Alle Bewertungen anzeigen
Jil (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und Teilrenovierung: Das Hotel steht seit dem 01.09.2020 unter neuer Leitung und wurde inzwischen teilrenoviert (Quelle: Hotelier, Mai 2021).
Fünf Sterne sind deutlich zu viel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir möchten bereits vorweg nehmen, dass in diesem Hotel alles wirkt wie fünf Sterne gewollt aber leider nicht gekonnt.. Wir haben neun Tage im Kresten Royal gebucht und für den günstigen Preis in der Nebensaison nicht die höchsten Erwartungen mitgebracht. Leider wurden wir dennoch enttäuscht. Das Hotel und die Hotelanlage wirken sehr gepflegt und auch die Zimmer sind sehr geräumig und die meisten zur Meerseite. Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Bei diesem Punkt können wir nichts beanstanden. Der Strand hat uns leider überhaupt nicht überzeugt. In diesem Punkt hatten wir aber auch keine Erwartungen, da schöne Strände auf Rhodos schwierig zu finden sind. Bei Ankunft erwartet einen ein kleiner Obstkorb sowie Bademäntel und (Papier-?)Schlappen auf dem Zimmer. Das Badezimmer wirkt leider schon etwas abgewohnt (Handtuchhalter defekt etc.). Der obere Poolbereich war während unseres Aufenthaltes meist ungenutzt von den Gästen, die Bar dort war nicht besetzt. Im unteren Poolbereich gibt es eine Bar die täglich besetzt war. Alle "öffentlichen" Toiletten waren stets sauber - keine Beanstandungen. Im Fitnessraum müssten die Geräte dringend(!) erneuert werden. Es gibt nur einen Cross-Trainer und nur ein Fahrrad - beide haben ihre besten Zeiten leider schon deutlich hinter sich. Die Laufbänder funktionieren nicht. Das Hallenbad kann bei schlechtem Wetter genutzt werden - ist aber nichts besonderes. Nun zu dem wohl wichtigsten Punkt: Gastronomie. Wir waren schon in vielen Ländern und Hotels zu Gast. Leider haben uns hier weder das Essen noch die Getränke gefallen. Man wird zu Beginn im Restaurant immer an einen Tisch gebracht - wie hier die Auswahl der Tische efolgt ist uns leider immer noch nicht klar. Die Bedienung lässt leider zu wünschen übrig. Nicht besonders freundlich - Spaß an der Arbeit sieht sicherlich anders aus. Zum Essen: Man wird satt. Mehr leider nicht. Es ist nichts Besonderes hervorzuheben. Es gab oft das Gleiche und immer viel Fisch - ansonsten wenig abwechslungsreich.. Zu den Getränken: Leider hatten wir noch nie so schlechte Getränke in einem Hotel. Die Cocktails sind (zumindest tagsüber) vorgemixt. Wasser und Softgetränke haben leider einen chlorartigen Geschmack, sodass diese zum größten Teil ungenießbar sind. Das Wasser in der Minibar kann man aus o.g. Gründen ebenfalls nicht trinken - wir haben uns im nahegelegenen Lidl Wasser für das Hotelzimmer gekauft. Das sollte in einem 5-Sterne Hotel so nicht vorkommen. Den Mietwagen-Service können wir weiterempfehlen. Eine gute Option um relativ günstig die Insel zu erkunden. Wir würden nicht noch einmal in dieses Hotel fahren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jil
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Vielen Dank, das Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung über unser Hotel auf HolidayCheck zu schreiben. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns nicht so gut gefallen hat und wir hätten uns gefreut, wenn Sie die genannten Mängel während Ihres Aufenthaltes bei uns angegeben hätten. Natürlich werden wir den angegeben Mängeln nachgehen, um den Urlaub unserer Gäste angenehmer zu gestalten. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Ihr Kresten Royal Managment