Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und Teilrenovierung: Das Hotel steht seit dem 01.09.2020 unter neuer Leitung und wurde inzwischen teilrenoviert (Quelle: Hotelier, Mai 2021).
Schönes Hotel, gutes Essen
5,0 / 6

Allgemein

Die Bewertung ist schwierig, weil der Aufenthalt mitten in die Pleite von T. Cook fiel und wir den Eindruck hatten, dass aufgrund der vielen Ausfälle der Gäste ein wenig abgespeckt wurde. Man hatte den Eindruck, dass gespart werden musste. So waren einige Serviceleistungen handschriftlich in den Unterlagen durchgestrichen worden in aller Eile bei Aushändigung an uns an der Rezeption. So z. B. der Abendsnack. Fünf Sterne Luxusklasse ist es jedenfalls nicht. Man muss schon einen Stern abziehen. Und das hat folgende Gründe: - Es gab keine Bedienung in den Aufenthaltsräumen, man musste alles selber an der Bar holen. In der Lobby wurde man sogar nur an einer kleinen Stelle der langen Bartheke bedient. - Auf den großen Terrassen draußen hat man bis auf wenige Sitzgelegenheiten alle Polsterauflagen entfernt, obwohl das Wetter gut war. Man konnte sich abends kaum nach draußen setzen deswegen. - Die Auswahl der Gerichte morgens, mittags und abends war eingeschränkt und mir anders in Erinnerung von einem Hotel dieser Klasse. Besonderes Kopfschütteln gab es, weil man jeden Abend eine Nachtischdekoration vom Feinsten aufgebaut hatte, die der Chefkellner immer fotografieren musste. Davor ein Schild \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Nur zur Dekoration\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\". Man durfte also davon nichts essen. Das hatte ein Geschmäckle, weil das Hotel offenbar auf den Fotos einen anderen Eindruck entstehen lassen wollte. - Alle Warmspeisen waren immer nur lauwarm. Das war für mich das mit Abstand Ärgerlichste. Es hat mich sehr gestört, dass die Warmspeisen immer ausnahmslos lauwarm waren. Offenbar stimmt da die Technik der Warmhalteplatten nicht. Sehr schade. Ich habe es regelmäßig bemängelt. Beispiel: Sehr leckerer Lachs, der fast kalt war, obwohl ich der Erste war, der den Deckel abgenommen hatte. Ich habe dann nachgelesen und bei den Bewertungen das ebenfalls gefunden. Sehr schade, wenn ein Hotel solche Bewertungen nicht ernst nimmt und nichts ändern daran. Sehr positiv: - Excellente Qualität des Essens im Geschmack, wenn auch wenig Auswahl für eine solche Kategorie. - Der Wein war sehr gut, das Bier auch, aber die angebotenen Schnäpse eines solchen Hotels nicht würdig. Besonders der ausgeschenkte Ouzo (in Griechenland) aus den 2-Liter-Pullen war ungenießbar und brannte im Hals. Den Weinbrand konnte man nicht austrinken, ohne Schaden zu nehmen. - Das Personal war, bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich. Muffelköpfe hat man immer mal dabei. Aber in der Gesamtheit gut! - Toller Blick vom Pool zum Meer, da das Hotel direkt am Felsenstrand liegt. - Kurze Fahr von 20 Minuten mit dem ö. Bus bis Rhodos Stadt. - Tolle Möglichkeiten zur Tagesfahrt in die Türkei Unterm Strich ein sehr schöner Urlaub.


Zimmer

Es wurde der Fußboden nicht richtig geputzt. Handtücher wurden vom Boden wieder aufgehängt. Das ist schon grenzwertig. Zimmer war geräumig, Balkon gut, Aussicht excellent.


Restaurant & Bars

Abzug wegen der lauwarmen Speisen. Die Qualität hingegen war sehr gut, auch im Geschmack.


Service

Siehe meine Ausführungen.


Lage & Umgebung

Die Bewertung ist subjektiv, weil wir lieber in der Nähe einen Ort, eine kleine Stadt hätten, um spazieren zu gehen. Wenn man das nicht will, ist die Lage sehr gut, denn das Hotel liegt direkt am Felsenstrand. Vom Flughafen aus liegt das Hotel perfekt nah.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Oktober 2019
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:51-55
Bewertungen:13