Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und Teilrenovierung: Das Hotel steht seit dem 01.09.2020 unter neuer Leitung und wurde inzwischen teilrenoviert (Quelle: Hotelier, Mai 2021).
Schönes Hotel, mit Abstrichen!!!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein modernes neues Hotel mit über 250 Zimmern. Doppelzimmer, Juniorsuiten und Suiten. Es gibt mehrere Juniorsuiten und Suiten mit eigenem kleinen Pool. Bei dem Kresten Royal Villas handelt es sich im Gegensatz zum Schwester Hotel Kresten Palace, um eine all inclusive Hotel. Es hat 4 Bars, 2 Restaurants und 2 a la carte Restaurants. Da das Hotel noch relativ neu ist, gibt es noch einige kahle Stellen im Außenbereich, Bäume wurden erst neu gepflanzt. Im Hotel gibt es 4 Pools, davon 1 Pool mit Meerwasser, 1 Kinderpool und ein Indoorpool. Großzügiger Wellnessbereich und Spa- Bereich! Die Zimmer sind sehr geräumig (wir hatten ein einfaches DZ mit Meerblick), mit 1 Doppelbett, 2er Sofa, Wohnzimmertisch, kleiner Minibar (aber nur mit 1 Liter Wasser befüllt), LCD TV und einem Safe bestückt Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, Handtuchwechsel erfolgt auf Wunsch und bei Bedarf wird Shampoo, Duschgel und Hautlotion herausgegeben. Gäste kommen aus Deutschland, Russland, Frankreich, Holland, England und aus Israel Insgesamt hatten wir einen schönen Aufenthalt im Kresten Royal. Wir finden aber, dass es NOCH nicht ganz die 5 Sterne verdient hat (eher 4 bis 4,5 Sterne). Der Service war im gastronomischen Bereich teilweise überfordert, das Auftreten der Mitarbeiter an der Rezeption (ausgenommen der Nachtschicht, diese war stets freundlich und hilfsbereit). Das Hotel ist noch relativ neu hat aber großes Potenzial. Kleiner Tipp für die Türkeikenner, die das erste Mal nach Griechenland verreisen: Die Hotels sind in Griechenland sehr schön, erreichen aber nicht die Stadards wie in der Türkei, was den Service betrifft. Und All inclusive in Griechenland ist nicht gleich All inclusive in der Türkei. Auf Rhodos ist es eher die abgespeckte Version von AI. Wir werden trotzdem wieder in Griechenland Urlaub machen! Es war ein sehr erholsamer Urlaub!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig (wir hatten ein einfaches DZ mit Meerblick), mit 1 Doppelbett, 2er Sofa, Wohnzimmertisch, kleiner Minibar, LCD TV und einem kostenlosen Safe bestückt. Zur Begrüßung stand ein kleiner Obstkorb im Zimmer. Unser Zimmer befand sich im Hauptgebäude, leider hatte man auf dem Balkon keine Privatsphäre, weil die Balkone nur durch eine etwa Hüfthöhe Mauer von den anderen getrennt war. Es war ein großer Schrank vorhanden. Matratzen waren neuwertig und von guter Qualität. Im Kleiderschrank konnte man sich noch 2 zusätzliche Kissen und Wolldecken holen. Die Minibar war mit 1 Liter stillen Wasser gefüllt und wurde auch nicht mehr wieder aufgefüllt. In jedem Zimmer gab es einen Wasserkocher, Tassen löslichen Kaffee, Zucker und Tee. Klimaanlage war sehr gut regulierbar, sodass man diese auch über Nacht laufen lassen konnte. Das Badezimmer war auch sehr geräumig und hatte eine Badewanne mit Whirlpoolfunktion. Duschgel, Shampoo und Körperlotion standen in Form von kleinen Tuben zur Verfügung. In den letzten Tagen wurde wir trotzt leerer Tuben aber nicht mehr bestückt, wahrscheinlich lag es aber daran, dass wir auch unsere eigenen Pflegeartikel dabei hatten. Die Zimmer wurden jeden Tag gewischt, teilweise aber vorher nicht durchgefegt. An den Wänden konnte man noch ein Paar „totgeschlagene“ Mücken finden, ansonsten konnte man aber über die Sauberkeit nicht meckern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat 4 Bars, 2 Restaurants und 2 a la carte Restaurants. Frühaufsteherfrühstück von 6.30 Uhr bis 7.00 Uhr: Dies wurde wegen eines frühen Ausfluges von uns genutzt, leider fingen die Mitarbeiter erst um 6.30 Uhr mit dem Aufbauen des Büffets an, so dass erst frühstens um 6.45 Uhr mit dem Frühstück begonnen werden konnte. Reguläre Frühstückszeit von 7 bis 10 Uhr mit einer großen Auswahl im Hauptrestaurant Spätaufsteherfrühstück und Snacks von 10 Uhr bis 12 Uhr in einer der Poolbars. Mittagessen von 12.30 bis 14.30 Uhr im Hauptrestaurant es kann aber auch ab 12 Uhr bis 18 Uhr in einer der Poolbar gespeist werden, dort wird eine "abgespeckte Version" des Mittagessens und kleine Snacks angeboten. Abendessen beginnt im Hauptrestaurant um 18.30 Uhr und endet um 21.30 Uhr. Das Essen ist von guter Qualität und international. Es werden auch sehr viele griechische Speisen angeboten. 2 mal pro Woche kann man auch die a la carte Restaurants bei vorheriger Reservierung aufsuchen. Sehr zu empfehlen ist hierbei das italienische Restaurant. Die Bars haben verschiedene Öffnungszeiten. In den Bars befinden sich Getränkekarten in denn aufgeführt sind, welche Getränke im All inklusive Paket enthalten sind. Teilweise steckt keine Logik dahinter. Heißer Kakao ist z.B. kostenlos, kalter kostet aber was. Zubereitung ist gleich nur, nur dass die Milch beim warmen Kakao vorher erhitzt wird. In den Bars erhält man zu den Getränken Knabereien (Nüsse, Chips,...) Sauberkeit ist beanstandungsfrei.


    Service
  • Eher gut
  • Bei Ankunft am Hotel keine Begrüßung am Hoteleingang (enttäsuchend, sind wir anders gewohnt). Um die Koffer müssen die Gäste sich größtenteils selbst kümmern. An der Rezeption machen einige Mitarbeiter einen teilweise unfreundlichen Eindruck. Mitarbeiter an den Bars und den Restaurants sind sehr freundlich und engagiert. Leider war das Servicepersonal in den Restaurants zu den Stoßzeiten überfordert. Zimmerreinigung erfolgt täglich, manchmal wird vor dem Wischen jedoch das Fegen vergessen. Handtuchwechsel erfolgt auf Wunsch und bei Bedarf wird Shampoo, Duschgel und Hautlotion herausgegeben. Die meisten Mitarbeiter sprechen englisch, einige haben auch Deutschkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Meer mit einer steinigen Bucht, hierüber erfolgt auch der etwas schwierige Zugang zum Meer. Rhodos Stadt ist mit dem Bus in ca 15 Minuten erreicht (Kosten: 2,20 € pro Person), Faliraki erreicht man in ca. 10 MInuten (Kosten: 1,80 €) Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel, ansonsten gibt es bei ca. 10 -15 Gehminuten noch anderen Einkaufsmöglichkeiten aussrehalb des Hotels. Wir empfehlen sich für ein oder 2 Tage einen Mietwagen zu nehmen um die Insel selbstständig zu erkundigen. (Preise vergleichen!!!, Teilweise werden in den Hotels bzw. von den Reiseveranstaltern doppelt so hohe Preise verlangt)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es 4 Pools, davon 1 Pool mit Meerwasser, 1 Kinderpool und ein Indoorpool. Liegen sind ausreichend vorhanden, Badetücher kann man sich ausleihen, Pfand beträgt 10 Euro, Handtücher können gewechselt werden. Leider wurden unser Handtücher am letzten Tag entwendet, aber da kann das Hotel ja nichts für. Das Animationsprogram war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes eher spärlich, aber das war in unserem Sinne und eher vorteilhaft. Kinderclub war vorhanden. Disco gibt es im Hotel nicht. Abendprogramm eher ruhig. Im gesamten öffentlichen Hotelbereich ist kostenloser W-LAN Empfang verfügbar, teilweise reicht der Empfang auch bis den Zimmern. Für die Zimmer gibt es jedoch die Möglichkeit sich an der Rezeption für 10 Euro ein LAN Kabel zu leihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest! Kalispera from Kresten Royal and sunny island of Rhodos! Our team would like to warmly thank you for choosing our brand new - 5 star property for your last vacation. It is really great that you decided to share your memories and detailed description of our hotel with other Holiday Check viewers. Our clients’ observations are extremely useful in the process of improvements and reaching point of excellence which is our goal. Thank you very much for your feedback. We are very happy to see that you had a nice and relaxing stay at our hotel and very much hope to welcome you again in the not so distant future. Best Regards, “Your” Kresten Royal Management Team