- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist sehr weitläufig, besteht aber aus vielen kleineren Appartements. Das Gelände und die Räume sind sauber, ordentlich und sehr schick gestaltet. Es gibt zwei große Pools und ausreichend Liegen. Wir haben All Inclusive gebucht, wie die meisten Gäste vor Ort. Im Mai waren hauptsächlich russische und englische Gäste vor Ort. Der Mai ist super, um Rohdos zu besuchen. Rhodos City ist dann noch nicht überlaufen, ebenso wie die Hotels. Uns hat es super auf der Insel gefallen. Das Hotel ist auch sehr zu empfehlen. Das Essen schmeckt gut und das Hotel hinterlässt bei uns einen sehr guten Eindruck.
Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht und auch genau das bekommen. Der Ausblick vom großen Balkon war gigantisch. Die Einrichtung hat uns gefallen. Es gibt eine angenehme Klimatisierung, einen guten Fernseher und unser Badezimmer hatte eine Badewanne mit Whirlpool-Funktion.
All-Inclusive ist eine gute Wahl. Das Frühstücksbuffett ist international, aber von guter Qualität. Zum Mittag gibt es ein etwas kleineres Buffett mit nationaler und internationaler Küche und leckeren Desserts. Frischer Salat steht immer zur Verfügung, ebenso köstlicher Feta-Käse und Zaziki. Das Buffett am Abend ist köstlich und die Auswahl sehr groß. Besonders loben können wir die Salate und die köstlichen und abwechslungsreichen Desserts. Es gibt im Hotel zwei Ala-Carte-Restaurants. Ein italienisches Restaurant haben wir nicht ausprobiert, das zweite Restaurant ist gleichzeitig die Poolbar am großen Pool und wird am Abend zum griechischen Lokal. Dort gibt es wahlweise eine Grill- oder eine Fischplatte. Wir hatten die Grillplatte, waren aber nicht begeistert von Geschmack und Qualität. Für die Ala-Carte-Restaurants erhält man am Checkin zwei Coupons. Die Bedienungen in allen Restaurants sind flink, aufmerksam und freundlich. Es gibt einige Bars im Hotel und an den Pools. Die All-Inclusive-Getränke sind okay, aber insbesondere die Cocktails sind nicht besonders lecker. Die alkoholfreien Cocktails schmecken gut.
Das Personal ist relativ freundlich und um Hilfe stets bemüht. Leider sprechen die meisten Angestellten nur englisch, und das leider auch oft undeutlich und schwierig zu verstehen. Die Zimmerreinigung war okay. Täglich frische Handtücher. Der Safe ist inklusive und an der Lobby gibt es kostenfreien WLAN-Empfang. Wer Glück hat, empfängt das WLAN-Netz auch auf dem Zimmer oder am Pool. Unser Safe ließ sich anfangs nicht öffnen (vom Vorgänger verschlossen) und der Toilettendeckel war lose. Beide Beanstandungen wurden umgehend behoben.
Vom Hotel geht es in ein paar Minuten per Bus oder Taxi (Tip: An der Bushaltestelle andere Gäste suchen und ein Taxi teilen, ist günstiger als der Bus) in die Inselhauptstadt Rhodos City. Dort gibt es eine wunderschönes Altsstadt mit Shoppingmöglichkeiten, eine moderne Neustadt und Sandstrände. Vom Hotel aus in die andere Richtung gelangt man in wenigen Minuten zu den historischen Kalithea-Thermen. Dort kann in einer schönen Bucht gebadet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der große Pool ist mit Salzwasser befüllt, der kleinere Pool mit Chlorwasser. Es gibt an allen Pools ausreichend bequeme Liegen. Poolhandtücher können gegen einen Pfand geliehen und täglich getauscht werden. Das Spa war recht schlecht besucht und die einzige Angestellte wirkte überfordert. Das Kleopatra-Bad hat uns auch nicht überzeugt - das Bad in Milch und Honig entpuppte sich als 25 Minuten Whirlpool mit Duft-Zusatz. Massagen haben wir nicht ausprobiert. Die Spa-Leistungen sind nicht im All-Inclusive inbegriffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moritz |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, The Kresten Royal Villas & Spa would like to thank you for taking time in sharing your holiday’s memories with Holiday Check readers. We are pleased to hear that you enjoyed Rodos island and our property. It is extremely important for us to hear your opinion, because that helps us to provide services that meet our guests’ expectations. It is great to see your compliments regarding our hotel’s design, rooms and location. Mentioning our friendly and helpful staff is extremely rewarding. We understand that food is a memorable aspect of every vacation and we are very happy that our Buffet Restaurant met your standards. Once again, thank you for your kind words regarding our hotel and for your detailed review. We would be more than happy to welcome you again in the nearest future at Kresten Royal! Best Regards, “Your” Kresten Royal Management Team