Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore. (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Besser als die Bewertungen ahnen lassen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die seitherigen Hotelbewertungen ließen Übles ahnen, was wir allerdings (teilweise) nicht bestätigen können. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und informativ, hier wurde einem jederzeit mit großem Engagement weitergeholfen. Die Zimmer sind gut eingerichtet, sauber und gepflegt. Die Gänge sind überheizt, hier wird Energie vergeudet. Die Heizung in den Zimmern kann man nicht selbst regulieren, aber seine Wünsche an der Rezeption melden. Die Information, dass man Bademantel/Saunatuch sofort zurückgeben soll, wenn man sie nicht benötigt (sonst wird "Waschgeld" fällig), findet man leider nur versteckt in der Infomappe, die sicher nicht alle Gäste intensiv lesen. Den Bereich "Speisen/Speiseraum" muss man als eher nicht sternewürdig bezeichnen. Der Raum hat keinerlei Atmosphäre, die Speisen werden teilweise serviert, teilweise holt man sie sich vom Büffet. Das Personal drängt zur Eile, was nicht zum Genuss beiträgt. Es gibt am Salatbüffet auch Frisches, aber leider auch "Dosenware". Das Abendessen insgesamt entspricht nicht einem Viersternehaus. Das Frühstücksbüffet ist vielfältig, hier gibt es sogar frischen Obstsalat, nicht nur aus der Dose ...Die Nebenkosten sind leider extrem hoch, die Getränkepreise liegen auf Nightclub-Niveau, mit dem das Ambiente der Bar aber nicht mithalten kann. Der Barkeeper ist sehr freundlich, flink und verdient unsere Anerkennung auch wegen seines Engagements, über die normale Arbeitszeit hinaus die Gäste zufrieden zu stellen. Ganz besonderes Lob gehört dem Direktor, Herrn Schneeweiß, der sich unermüdlich um alle größeren und kleineren Anliegen kümmerte, das Programm für uns supergut organisierte, selbst eine Schneeschuhwanderung und am Abend sogar noch eine Bustour nach Leutasch führte, wo er im Regen mit der Gruppe zur Hämmermoosalm hinaufstieg und nach einem Aufenthalt in der Hütte später die Schlittenabfahrt betreute. Ihm danken wir ganz besonders, denn ohne ihn wäre Vieles nicht so wunderbar gelungen! Für uns war der Aufenthalt sehr angenehm - weiterempfehlen würde ich das Hotel trotzdem nur bedingt, da man im Bereich Küche/Speiseraum für ein 4-Sterne-Hotel doch mehr erwarten kann und die Nebenkosten zu hoch sind. Bilanz: Kein 4-Sterne-Niveau


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore.
    Alter:31-35
    Bewertungen:1