- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
25 Jahre altes Hotel, seit 2014 wieder unter Dorint - Führung. Offiziell 4 Sterne superior. Sauberkeit sehr gut, Zustand nicht immer. Recht groß mit ca. 150 Zimmern. Sehr schöne Gemeinschaftsräume. Kostenloses WLAN mit Schwächen. Gemischte Gästestruktur, viele Schweizer, die meisten bleiben nur 2-3 Tage. Handyerreichbarkeit sehr gut, WLAN im Hotel recht instabil. Nebenkosten recht hoch. Im ganzen Hotel ist es aufgrund der Klimaanlage recht zugig und kühl.
Der Schwachpunkt in diesem Hotel: Zimmer recht klein, Mobiliar zwar gut ausgestattet, aber abgewohnt, in Übergangsmonaten recht kühl ( an der Heizung wurde definitiv gespart, auch Beschwerden brachten keine Abhilfe ), auf keinen Fall vier Sterne plus. Großer Balkon, TV, Telefon und Minibar vorhanden. Bad recht neu und schön, aber Fußbodenheizung wurde nie richtig warm.
Großes Hauptrestaurant mit schönen Nebenräumen. Frühstück sehr reichhaltig und abwechslungsreich, Abends Menüwahl. Essen sehr gut, Getränke eher teuer, Bar ausgezeichnet und tolle Atmosphäre. Sauberkeit makellos.
Generell freundlicher Service, aber Schwächen in der internen Kommunikation ( veränderte Buchung ging verloren, dadurch großes Durcheinander an den ersten Tagen ). Zimmerreinigung sehr gut. Umgang mit Beschwerden nicht sehr professionell. Keine erkennbare Führung.
Etwas oberhalb von Seefeld gelegen, direkt an der Umgehungsstraße, deswegen alle Zimmer nach Westen recht laut. Fast alle Zimmer sonnig. Zu Fuß ca. 10 Minuten ins Zentrum. Sehr viele Parklätze vor dem Hotel und in der Tiefgarage. Zur Bergbahn nur 5 Gehminuten. Ideal für Ausflüge gelegen. Bahnhof in 10 Gehminuten in Seefeld.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Große Wellnessanlage mit Saunen und Innen/Aussenschwimmbad, aber definitiv nicht so groß wie beworben. Ruheraum und Freibereich im Saunabereich wären wünschenswert. Schöner Fitnessraum mit Technogymgeräten. Schönes Solebad. Reichhaltiges Massage - und Wellnessangebot.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin Staubwasser |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Martin, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich beschrieben haben. Ich freue mich persönlich sehr darüber und sehe es als "Liebeserklärung" an das Hotel an, da Sie daran interessiert sind, dass wir uns verbessern. Dafür danke ich Ihnen von Herzen! Ich entschuldige mich aufrichtig, dass Ihre veränderte Buchung bei uns intern nicht entsprechend weiter gegeben worden ist. Wir haben unser komplettes Reservierungssystem umgestellt und dabei haben wir anscheinend den ersten Stand Ihrer Reservierung bei uns im neuen System vermerkt. In Bezug auf Ihre Rückmeldung zu unserem Wellnessbereich - selbstverständlich sind wir in diesem Bereich so groß wie wir uns bewerben mit über 3.500m². Haben Sie in unserem Saunenbereich auch den Ruhebereich mit den Steinliegen und den Wasserbetten für sich entdeckt? Ich würde mich außerordentlich freuen Sie erneut bei uns zu begrüßen und dabei persönlich kennen zu lernen. Hoffentlich bekommen wir eine erneute Chance - meine Daumen sind ganz feste gedrückt! DORINT ALPIN RESORT SEEFELD/TIROL Ihre Julia v. Deines | Gastgeberin | 26. November 2015