- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das 4-stöckige Altstadthaus wurde vor 6 Monaten total ausgehöhlt und jeder Stock neu aufgebaut. Insgesamt sind 9 verschiedene Gästezimmer vorhanden. Lift . Frühstücksbuffet gibt es auf der Dachterrasse. Alles neu, liebevoll eingerichtet und sauber. Vom Flughafen zum Hotel haben wir den Shuttle-Dienst vom Hotel (25 Euro) in Anspruch genommen. Man wird direkt nach dem Zoll abgeholt und kommt so direkt und ohne Umwege ins Hotel. Auf dem Rückweg haben wir ein Taxi genommen (40 Türkische Lira). Mitte September ist eine ideale Reisezeit für Istanbul (ca. 25 Grad Tagestemperatur). Tramway fahren ist kein Problem. Man löst einen Jeton für 3 Lira am Automaten. Die Bosporus Rundfahrt von 2 Stunden Hinfahrt - Aufenthalt zum Essen - 2 Stunden Rückfahrt, pro Person 25 Lira, ist zu empfehlen. Man braucht in Istanbul mehr Bargeld d.h. weniger Kreditkarten, als in anderen Städten. Geldwechsel direkt bei der Gepäckausgabe am Flughafen möglich.
Wir hatten ein Doppelbett (180 cm). Bequeme Matratze und verschiedene KIssen. Decke angenehm. Kleiderkasten mit integriertem Safe. 2 Sessel und ein Tischchen. TV haben wir nicht genutzt (Flachbildschirm an der Wand). Unser Bad war etwas klein. Duschtrennwand schmal und daher Gefahr für eine Ueberschwemmung beim Duschen. Aber für 5 Tage war dies kein Problem.
Das kleine, liebevoll arrangierte Frühlstücksbuffet auf der Dachterrrasse muss jedem schmecken. Man darf nicht ein Buffet von einer Hotelkette erwarten. Es essen ja maximal Leute von 9 Zimmern. Aber es ist alles vorhanden, was das Herz begehrt. Wir fanden es toll.
Das kleine Hotel wird vom Besitzer-Ehepaar (Sie Amerikanerin, er Türke) sehr familiär und kompetent geführt. Man fühlt sich wie bei Freunden. Melissa und ihr Mann geben gerne verschiedene Tipps und kennen sich überall gut aus. Das Zimmer/Bad ist immer bestens gepflegt worden. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
Das Hotel liegt in der Altstadt und nur 5 - 10 Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten wie Hagha Sophia, Hippodom etc. entfernt. Das Hotel ist an einer kleinen Seitenstrasse und es war in der Nacht ruhig zum Schlafen. In der Nähe hat es auch einige Restaurant zum Nachtessen und Einkaufsmöglichkeiten. Internetcafe hat es in der Nähe, aber im Hotel bekommt man einen Code für Wireless.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |