- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits letztes Jahr im Club Kustur und es hat uns so gut gefallen, dass wir entgegen unseren sonstigen Gewohnheiten, kein Hotel zweimal zu buchen, doch ein zweites Mal hingefahren sind. Es ist eine zauberhafte Bungalow-Anlage, deren Charme die Weitläufigkeit des gepflegten Gartens mit altem, schattenspendenden Baumbestand ausmacht. Ich möchte unbedingt zur Bewertung von Heike u. Monika "Service war nur für Clubmitglieder ausgelegt" Stellung nehmen. Es gibt keine "Clubmitglieder" ! Für Wiederholungstäter hat sich der Club etwas besonderes ausgedacht: Als Dankeschön u. Aufmerksamkeit richtet das Clubmanagement für die Gäste ein "Special-Guest-Menü" am Pool aus. Dort wird das gleiche Essen serviert wie am Buffet, lediglich bereits auf Tellern hübsch angerichtet, mit besonders dekorierten Tischen, Musik u. Bauchtanz. Deshalb bekommen Gäste, die zum zweitem Mal dort sind, auch ein andersfarbiges All-In-Bändchen. Es hat nichts mit irgendeiner "Clubmitgliedschaft" zu tun. Für uns kam dazu, dass sich viele dienstbare Geister an uns (vielleicht auch ans Trinkgeld) erinnerten und uns herzlich begrüßten. So erwartete uns mal drin, mal draussen ein liebevoll mit gefalteten Stoffservietten gedeckter, reservierter Tisch. Wir behandeln das Personal freundlich und mit Respekt vor deren Arbeit. Leider verhalten sich nicht alle Gäste so. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Unser Zimmer (wir hatten 723) wurde immer gut gereinigt. Im Hotel waren Gäste aus verschiedensten Nationalitäten, doch ich glaube, Holländer, Franzosen, Belgier u. Deutsche stellten die Mehrheit. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir dieses Hotel sicher noch einmal besuchen werden. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, weil wir ein junges Paar kennenlernten, von denen eine Person im Rollstuhl saß: Die Anlage ist behindertengerecht mit Rampen, darauf achtet man als gesunder Mensch sonst nicht. Wer das Kustur als Urlaubsort in Erwägung zieht, sollte auf jeden Fall NÜSSE im Gepäck haben oder in Kusadasi kaufen. Im weiträumigen Garten wohnen viele possierliche Grauhörnchen (den deutschen Eichhörnchen verwandt). Sie sind so zahm, dass sie die Nüsse aus der Hand nehmen und die Gäste sogar an den Balkonen besuchen. Ebenso kommen Eichelhäer bis an die Balkone und lassen sich füttern. Ideal für Kinder! Im Shop der Anlage gibt es leider nur gesalzene Nüsse, die man den Tieren nicht füttern sollte.
Wir hatten ein Superior-Zimmer mit ausreichender Größe, Minibar, Balkon mit Tisch u. zwei Stühlen. Trotz den Alters der Anlage alles in hervorragendem gepflegtem Zustand.
Ein dickes Lob dem Küchenteam! Was dort jeden Tag gezaubert wird, lässt keine Wünsche offen. Wer hier meckert, isst zuhause vermutlich nur Fertigpizza! Wer Black-Tigers u. überbackene Jakobsmuscheln erwartet, sucht sich besser ein anderes Hotel mit vermutlich doppeltem Preis. Auch über Sauberkeit u. Hygiene kann nicht geklagt werden. Einen direkten Küchenstil gibt es nicht - es werden Leckereien rund um den Erdball serviert, einmal in der Woche typische türkische Küche. Die Atmosphäre hängt sehr viel von den Mitreisenden ab.
Hierzu habe ich bei der Gesamthotelbewertung schon Stellung genommen. Das Personal ist in allen Bereichen freundlich und zuvorkommend! Zimmer waren sauber! Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Beschwerden hatten wir nicht.
Eine Stunde vom Flughafen Izmir entfernt liegt das Hotel zu Fuß eines Berges direkt am Strand, der durch einen Tunnelzugang vom Hotelgelände aus leicht zu erreichen ist. Direkt vor dem Hotel hält der Dolmus (Kleinbus), mit dem man in wenigen Minuten in Kusadasi oder Selcuk ist. Einkaufsmöglichkeiten mehr als man Geld ausgeben kann! Ausflugsmöglichkeiten sind ebenfalls so viele gegeben, dass wir trotz Zweitbesuch immer noch nicht alles gesehen haben. Ephesus ist ein MUSS und wer es möglich machen kann, sollte sich unbedingt Pamukkale ansehen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liebes Animationsteam: Ihr seid zu laut! Ich möchte keinen Hörsturz bekommen, nur weil ich eine Abendshow besuche. Es geht einen Touch leiser! Zum Glück ist der Animateur mit der Trillerpfeife, von dem ein anderer Bewerter berichtet hat, nicht mehr da. Bitte, liebe Animateure, so nett ihr seid, etwas dezentere Animation wäre angebracht. Auch dem abendlichen Alleinunterhalter am Keybord konnte man nicht klarmachen, dass man sich auch am allerletzten Tisch am Pool noch anschreien muss, um sich zu unterhalten. Etwas dezenter wäre hier wirklich mehr! Wer ins Meer flüchtete, konnte keine Wellen rauschen hören, denn hier wurde man vom Strand-Team mit lauter Electro-Music beschallt! Das geht nicht! Es sind nicht nur durch überlaute iPods gehörgeschädigte Youngsters im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conni |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Gast, herzlichsten Dank für Ihr freundliches Feedback. Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen! Positive Rückmeldungen von unseren Gästen zu erhalten ist uns sehr wichtig, es ist die beste Motivation für uns und für unsere Mitarbeiter. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, deswegen möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass wir Sie als Gast in unserem Kuştur Club durften! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt!