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Harald Lutz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Stammgast mit Bedenken
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Endlich wieder Kustur....,Eigentlich dachte ich das alles ansprechend und völlig in Ordnung sein sollte, wie die lezten Male.dazu später mehr... Trotzdem, das die Anlage Ende Sep. fast ausgebucht war, fand man an den beiden Pools und am Strand fast immer freie Liegen( auch dazu gleich mehr) Leider traf das auf die schönen Außen-Plätze im Restaurant nicht zu. Die waren meist schon belegt wenn das Restaurant öffnete (Innerhalb 3 min. als wenn Alle demn ganzen Tag hungern würden).. Es waren außer deutschen Gästen, Niederländer, Belgier, Franzosen Türken und Engländer anwesend -und es gab so gut wie Keine... - na Ihr wisst schon... und alle waren lustig und es gab keine Ungereimtheiten... Auf Englisch konnte man sich gut verständigen und für heikle Fälle waren an der Rezeption immer deutsche Lösungen möglich W-Lan war an den Pools an der Rezeption und im Ada Kafee (24h Bar) vorhanden, jedoch eher schwach: Wenn man Online gehen wollte stürze in manchen Zeiten der Netzugang ab - vermutlich wegen Überlastung. Na ja Über Preis/Leistungsverhältnis lässt sich streiten - Die einen sagen es ist teuer geworden die anderen sagen ok. Kommte eben darauf an wie man bucht- Ich habe Flug und Hotel getrennt gebucht und war etwa 300€ günstiger als Pauschal.. Aber alles wird eben teurer, denn wenn man bedenkt das der Liter Benzin dort bei 2,15€ liegt und die Steuern drastisch erhöt wurden, kann man sich vorstellen, das die Preise neu kalkuliert werden könnten, aber bitte nicht zu Lasten des Service und der Qualität des Essens denn darauf möchte ich und die anderen Stamm Kustur - Geschädigten nicht verzichten wollen. Nun bin ich gespannt was im nächsten Jahr hier verbessert wird ( vor allem am Service) und ich bin gespannt was die Erweiterung bringt, und bitte denkt an die Erweiterung und Renovierung auch des ADA`s denn das schafft die Kapatzitäten nicht mehr


Zimmer
  • Gut
  • Die Aussagen von manchen Bewertungen hier, das die Zimmer nicht sauber seien kann ich nicht teilen - Mein Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und jeden Tag frische Handtücher für mich und meine Partnerin waren jeden Tag vorhanden. und kleine Mängel, wie z.B. das die Balkontüre sich nicht öffnen ließ, wurde innerhalb von 30 min behoben. Ich weiss von anderen das andere Unwägbarkeiten schnellstens behoben wurden. (aber auch das andere Ungereimtheiten trotz Ansage nicht abgestellt wurden-Türe offen gelassen) Die Badewanne war zwar Sauber aber das Silikon und die Duschköpfe sollten mal erneuert werden..


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist clubtypisch. Immer vielfältig verfügbar sind Brot, Obst, Salat und Süßkram. Warmes Essen fällt weder positiv noch besonders negativ auf. Pommes, Nudeln und verschiedene Sorten Fleisch gibt es täglich. das Buffet ist unterschiedlich gut gelungen. Gemüse könnte manchmal auch noch Biss haben , wenn es etwas länger gekocht wäre. Draußen wird frisch gekocht bzw. gebraten, ebenfalls mal so mal so. Es findet sich immer für jeden etwas. Man wird bestimmt jeden Tag satt, ohne sich zu ekeln, es gibt z.B. jeden Tag frisch gebratene Eier wer mag, aber es besteht an einigen Tagen noch Luft nach oben. Ich wünsche mir mehr türkische Gerichte denn der Türkische Abend im Restaurant hat im Gegensatz zu letztem Jahr sehr nachgelassen - schade... warum nur?. Zwischen den Hauptmahlzeiten gibt es meist kalte und kaum geniessbare Junkfood an der Snackbar. Auch das war schon viel besser.. Restaurant Note gut- Poolbar Junkfood Note mangelhaft Was ich aber besonders hervorheben möchte ist das Gala -Essen hinter der Poolbar. Das kann ich hier leider nicht so bewerten wie es sich eigentlich gehört- -DAS WAR EINFACH NUR GIGANTISCH GUT - NOTE EINS Bei angenehmer Atmosphäre und in der frühen Abenddämmerung ist das das was uns da angeboten wurde und mit welcher Freude das Personal da war mit einer 1,0 sehr gut (hier bei der Bewertung also mit 6) zu bewerten - das hätte ich mir bzw. wir uns für den ganzen Service in der Anlage gewünscht- Eines Noch was auch mir als Diabetiker ( Typ II) sehr unangenehm aufgefallen ist - das darf auf keinen Fall mehr passieren. Ich habe Cola Light bestellt und normale Cola mit einem Spritzer Wasser bekommen, das ist unmöglich!!! Auf meine Frage hin, was das sollte wurde gesagt Cola spezial--- ein Unding--- erst auf die Klarstellung, das ich Diabetiker bin wurde gesagt das keine Light mehr da ist... das könnte bei einem Typ I Diabetiker ganz schön ins Auge gehen. Und noch unverständlicher ist diese Vorgehensweise, da dieses Verhalten einige Tage vorher schon mal von Einem Gast beim Management angezeigt wurde..


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist dieses Mal das echte Manko dieser Anlage. An der Rezeption ist es wie immer.. freundliche, zugewandte, teilweise sogar deutschsprechende Mitarbeiter. Aber Dort, wo man mehrmals täglich auf Personal angewiesen ist (Restaurant und Pool-Bar), geht leider wenig bis nix. ...man muss seinen Teller zwar nicht selber abspülen, aber das sehr junge Personal ist zwar bemüht, aber dieses Mal nicht so gut wie die letzten Jahre. Weil das gute Personal anscheinend zu teuer ist, werden Neue eingestellt und die Guten verlassen die Anlage, oder werden "gelassen"... schade, das schadet dem Image des Clubs und wird auch von den vielen Satmmgästen auch von mir nicht gerne gesehen - Das neue Servicepersonal, vor allem im Restaurant ist meistens nicht in der Lage richtigen Service zu bieten. Die Tischdecken werden selten bis gar nicht sauber gamacht. Ist der Laden voll, und Gäste verlassen den Tisch dann wird nicht neu eingedeckt für die nachfolgenden Gäste, das geht so nicht, denn wenn es so voll ist wie dieses Mal dann sollte das Personal darauf achten, das nachdedeckt wird. Obwohl ich ständig 5- und 10-Euroscheine bei mir hatte, um Trinkgelder unter's schlecht verdienende Personal zu verteilen, hat bei mir nur die Putzfrau, die neuen beiden Barkeeper(innen) und der Nachtkellner im Ada Kaffee sowie der neue Kofferjunge auf mich den Eindruck gemacht, sich Mühe zu geben um von mir Trinkgeld erhalten, wozu sich auch unsere Truppe entschlossen hat. . Der Rest war mir einfach zu schnippisch, um nicht zu sagen unverschämt frech und desinteressiert und manchmal auch faul ( Ich will aber keine Namen nennen, denn Sie sollen Ihren Job behalten) - das machen bstimmt andere - Schade, ich hätte wirklich gern mehr gegeben !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist grün, weitläufig und schön, der Garten gepflegt. Die Clubleitung tut viel für die Erhaltung der schönen Aussenanlage.. Ausser... die Poolbar muss ich wie immer bemängeln.. Auch dazu gleich mehr... Aber Die Bar ist ungepflegt... und es wird nicht viel getan um die Poolbar sauber zu halten. Das war schon besser... Von Izmir aus dauert die Anfahrt normalerweise etwa 60 Min. Normalerweise heisst..ja wenn der Bus nicht über Özdere oder Gümüldür fahren muss um (ein einiziges Hotel an zu fahren muss ja dann kann es auch schon mal 120 min. dauern hihi.. Nach Kusadasi mit dem Dolmush etwa 15 Min. Bei der Reiseleitung oder bei der deutschsprachigen Hotelleitung unserer lieben Bahar kann man sich über jede Menge Ausflüge erkundigen, wobei die Buchung bei der Reiseleitung meistens mit einer Verkaufsveranstaltung gekoppelt ist. Wer den Vergleich zu Ägypten hat, empfindet das schlendern durch die Bazare als angenehm. Man wird zwar angesprochen aber nicht bedrängt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation ist wie die letzten Jahre sehr dürftig. Laut und rüpelhaft und Nicht Animateur sondern Amateur Da fehlt das gewusst wie.Das kenn ich besser, Aber laut rumgrölen und einfach laut brüllen kann jeder ..... Die Pools sind sauber, Wasser ca 23°/ Außentemp. 34° Liegestühle ausreichend vorhanden aber sehr eng bei einander . Keine befriedigende Lösung, denn man hat auf die Kritik im letzten Jahr auf zu wenig Liegen zwar reagiert, aber jatzt hat man keinen Platz mehr zum liegen, weil zu viele Liegestühle nebeneinander sind das gar nicht alle belegt werden können da krischh isch Platzangst..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald Lutz
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre anregende Kritik! Als ein institutionell betrieb sind wir sehr stolz darauf viele langjährigen Mitarbeiter bei uns im Team zu haben und darauf, dass sie bei unseren Gästen für Ihre Freundlichkeit und Zuvorkommenheit bekannt sind.Wir bedauern es sehr, wegen Service Personal Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Wir bedanke uns nocheinmal recht herzlich für Ihre Komentare und verabschiede uns mit freundlichen Grüssen.