- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Urlaub zwischen Rezeption und Trillerpfeife Wir wollten eigentlich nur 14 Tage bei gutem Wetter an einem Pool mit angenehmer Musik und einigen Drinks ausspannen. Da in der Anlage ein Hauptpool und ein Relax Pool vorhanden ist sollte der Erholung nicht im Wege stehen. Dia Anlage liegt wunderschön in einer Bucht, bei jeder Mahlzeit hat man selbst vom normalen Restaurant einen traumhaften Meerblick. Die Bungalows und 1 stöckigen Wohneinheiten befinden sich in einer traumhaften, schattigen und Top gepflegten Parkanlage. Direkt vor dem Hotel ist eine Busstation von der man um 1.50 Euro ca. alle 10 Minuten ins einige Km entfernte Kusdasi fahren kann. Zum Essen kann ich nur sagen - SO gut wie hier - vom Geschmack und der Vielfalt der Speisen haben wir in der Türkei noch nie gegessen obwohl wir nur im normalen Restaurant waren. (Danke ans Küchenteam) Alle Kellner und Barpersonal sind Top, extrem freundlich und aufmerksam Die Gartenanlage ist top gepflegt. Gratis WLAN an beiden Pools und an der Rezeption. Im Zimmer Flat TV mit Top Bild, Kühlschrank, Safe (leider unbefestigt in den Schrank gestellt) und einer guten Klimaanlage. Nun zur Erholung: Wir wollten Entspannen, am Hauptpool ist dies auch bis 10 Uhr teilweise möglich. Die Liegen sind enger gestellt als die Sitze im Flugzeug (Foto). Pünktlich um 10 wir man mit Getöse aus 4 Riesen Lautsprechen aufgeschreckt... die Animation wird geweckt.... Club tanz etc. Kennen wir auch aus all unseren anderen Urlauben – aber nicht in der Lautstärke. Dann wuseln schon die Animateure teils mit Trillerpfeife (besonders Alex der bei jeder Bewegung trillert) durch die Liegenreihen um Leute für ihre Aktivitäten zu bekommen – sprich bis Mittag teils volle Laustärke aus den Lautsprechern. Und wenn man nach der Mittagspause hofft das der Nachmittag ruhiger wird dann irrt man gewaltig – obwohl Zumba etc. etwas abgelegen mit eigenem Lautsprecher beschallt wird, werden auch die Poollautsprecher wieder mit extremen Lautstärken zugeschalten. Die Animation bestimmt auch so den ganzen Tag, kaum sitzt man in der Poolbar oder im Speisesaal – schon sitzt ein Animateur am Tisch und immer die gleichen unnötigen Dialoge in Englisch, irgendwann hat man es satt zu erklären das es in Austria keine Kängurus gibt. Wir haben dann das Relax Pool versucht – dort ist aber auch das Babybecken angesiedelt und da dor das größere Pool durchgehend seicht ist toben auch ständig Kids ungehindert herum. Sprich schön aber hat mit Relax nichts zu tun. Am Wochenende liefen dann große Mengen Chemikalien ins Hauptpool. (siehe Fotos) Stechender Geruch, Gäste rund um das Becken haben Hustenreiz, eine Dame übergibt sich, eine wird von ihrem Freund ins Krankenhaus gebracht. Das Pool färbte sich extrem grün und roch stark nach Chemie. Das Becken wurde dann abgesperrt und Mengen anderer Chemie ins Becken (vermutlich zur Neutralisation) gegossen und gestreut. Am nächsten Tag war das Becken ohne jede Info einfach wieder freigegeben- mag chemisch möglich sein – wir und Gäste die das gesehen haben sind nicht mehr in dieses Pool gegangen. Unsere Rezeptionskontakte: 3x Zimmerschlüssel neu Einbuchen da die Türe nicht Öffnet (ein 2. Schlüssel wird generell nicht hergegeben – toll wenn man zu 2. Urlaub macht) 1x keine Handtücher 2x fehlt das Leintuch im Bett Das mühsamste bei den 6 Reklamationen ist das zum Zeitpunkt der Reklamation nie wer auch nur einen Hauch von Deutsch in der Rezeption verstanden hat. Der kostenpflichtige Zimmersafe ist nur in den Schrank gestellt (Foto) und kann jederzeit mitgenommen werden. Zu allen Kritikpunkten habe ich Fotos mit der Bewertung verknüpft. Unser Fazit: Da für uns die Anlage mit ihren Grünflächen, der super guten Küche etc. für sich ein Traum ist würden wir trotz den sicher nicht alltäglichen Ärgernissen sofort wieder Buchen wenn es keine Animation gäbe und wie es in einem 5 Stern Hotel üblich sein sollte die Rezeption zumindest die wichtigsten Sachen auch in Deutsch verstehen würde
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 74 |
Sehr geehrte Gast, Ihre beurteilung ist für uns sehr wichtig, dass Sie uns Feedback geben und unsere Leistung beurteilen. Nur dadurch können wir lernen und noch besser werden! Wegen des Erdbeben einer Stärke von 6,1 in Fethiye, flossen die Ablagerungen in den Boren ins Pool. Deswegen ist der Pool für eine kurze zeit grün geworden.Wir haben dieses Problem in kürzester Zeit gelöst. Der Schwimmbecken ist zur Verwendung unserer Gäste bereit. Es besteht keine Gesundheit schädliche Gefahr. Diese Information ist in allen Sprachen verfasst worden.