- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage sowie die Lage des Hotels, ist an sich ganz schön gewesen, das war es dann aber auch schon. Der Service ist katastrophal gewesen, was man von einem 5 Sterne Hotel eigentlich nicht erwartet.
Das Zimmer sowie das Bad waren an sich sauber, es hatte eine Couch, ein großes Bett und viel Stauraum für Koffer, Kleidung etc. Die Wände waren etwas hellhörig, man konnte die Nachbarn öfter hören. Die Abtrennungswand auf dem Balkon war ein wenig zu klein, man hat direkt den Nachbarn im Rücken gehabt, wenn man sich mal auf dem Balkon entspannt hat. Was auch nicht schön war, dass die Nachbarn geraucht haben und man die Balkontür leider schließen, musste weil der Rauch ins Zimmer gezogen ist. Die Putzfrauen waren nicht besonders freundlich, haben nie gegrüßt oder gelächelt. Das Hotel war auch braun und nicht mehr weiß, wie auf den Fotos (La Blanche = das weiße). Die Fotos scheinen veraltet zu sein.
Der Service in dem Restaurant PINA war eine reine Katastrophe. Das Essen war kalt und es gab immer nur das gleiche zur Auswahl. Es wurde zwar von unten auf "Wärmeplatten" warm gehalten (die, wie man nach einigen Tagen festgestellt hatte, auch nicht besonders warm waren), jedoch von oben durch eine Lüftungsanlage gekühlt. Wieso auch immer das Essen unter dieser Lüftungsanlage stand, es war danach einfach nur kalt. Nicht nur, dass das Essen kalt war, es hat auch nicht geschmeckt die Rühreier waren total wasserreich und aufgefüllt wurde auch nichts mehr, wenn etwas leer war z. B. Obst oder Nachtisch. Die Messer oder das Besteck mit dem man sich das Essen auf seinen Teller gelegt hat, waren sehr verklebt und dreckig. In einzelnen Ecken des Buffets standen Teller mit Essen rum und wurde nicht abgeräumt. Der Boden war sehr verklebt, vor allem in dem Bereich des Desserts. Zudem waren die Kellner extrem unfreundlich haben sich sehr viel Zeit gelassen mit dem abräumen der Teller und kamen zum Teil nicht mehr wieder wenn man ein Getränk zum Abendessen bestellt hatte. Die Kellner an den Bars (Snack-Bar, Lobby-Bar) haben zum Teil Bestellungen vergessen oder andere Gäste vorgezogen. Zudem war es auch nicht gut, dass man sich seine Getränkte wie z.B. Cola, Fanta, Sprite nicht selbst einfüllen konnte weil es dazu keine Zapfanlagen gab. Es gab nur Wasser in großen Kühlschränken und die restlichen Getränke musste man immer an einer Bar bestellen, an der es immer lange gedauert hat und die auch keine Getränkekarten hatten.
Das Personal an der Rezeption sprach weder Deutsch noch Französisch, wie in der Hotelbeschreibung angegeben. Und das Englisch war bei einigen auch nicht besonders gut zu verstehen. Das Personal an der Rezeption war jedoch noch stets bemüht. Das restliche Personal (Snackbar, Poolbar, Bar in der Lobby oder Kellner/Köche in dem Restaurant waren sehr unfreundlich und unhöflich). Zudem stand jeden morgen vor dem Restaurant ein Typ der die Leute von morgens an zu getextet hat, ob diese eine Reise oder Aktivität buchen wollen. Im Laufe des Tages hat man diesen Herrn überall im Hotel gesehen, am Pool in der Lobby oder am Strand. Das war schon sehr Lästig. Wenn man eine Aktivität buchen möchte geht man zum Reiseveranstalter oder einen bestimmten Punkt im Hotel und möchte nicht den ganzen verfolgt werden und immer gefragt werden.
Die Fahrt zum Hotel betrug ca. 20 - 25 Min, das war gut. In die Stadt Bodrum hat man mit dem Dolmus ca. 40 - 45 Min gebraucht. Dieser fuhr jedoch nur einmal in der Stunde und war oft überfüllt. Wäre vielleicht besser gewesen 2 Busse oder 1 großen Bus zu schicken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Tagsüber einige Aktivitäten die von der Animation durchgeführt wurden. Abends wurde immer Unterhaltung im Theater geboten, ob eine Tanzaufführung, Spiele mit Gästen oder einfach nur musikalische Unterhaltung. Das war gut. Zudem war auch gut, dass genug Liegen an den Pools zu jeder Tageszeit zur Verfügung standen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Angi, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden und Ihre Gedanken zu TripAdvisor geteilt haben. Sie können sicher sein, dass Ihre Gedanken für uns sehr wichtig sind, um die Servicequalität zu verbessern. Wir erhalten Ihre positiven oder negativen Kommentare als Geschenke. Ihre Kommentare werden mit unseren Abteilungen geteilt. Wir würden uns freuen, Sie in La Blanche Island wiederzusehen Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Manager