Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Deluxe Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großer Hotelkomplex, welcher um einen Pool gebaut ist, der kaum Gartenfläche zum Verweilen anbietet. Beim Verlassen des Hotelgebäudes landet man im Poolbereich, der von Gästen stark frequentiert ist. Die Gäste sind von ihrer Herkunft sehr gemischt, wenig deutschsprachige Gäste, vorwiegend Holländer und Engländer. Diesbezüglich gab es keine Probleme. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Die Bootstour, welche man im Hotel buchen kann, ist empfehlenswert. Ausflüge z.B. nach Ephesus, welche man im Ort buchen kann, ist ebenfalls zu empfehlen. Den SPA-Bereich haben wir genutzt und waren sehr zufrieden. Betreffend der Preise kann man ruhig handeln. Eine Dame aus Belgien spricht Deutsch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei unserer Unkunft sind wir in einem Behindertenzimmer in Erdgeschoß mit Blick auf einen Kiosk gelandet. Das war ein großer Schock. Nach heftiger Reklamation haben wir am nächsten Tag ein Zimmer mit Meerblick in ruhigem Bereich bekommen, was unseren Urlaub einigermaßen aufgewertet hat. Die Zimmer sind einfach ausgestattet, relativ groß und sauber. Die Badezimmer sind auch groß und sauber, die Balkone allerdings sehr klein. Der Safe im Zimmer kann kostenlos benutzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Vergleich zu anderen Hotels, sogar 4 Sterne in Griechenland und Spanien, war die Qualität und die Auswahl des Essens nicht gut. Bisher wurde frisch gepresster Organensaft zum Frühstück angeboten, hier gab es pulverisierte Säfte. Frischen O-Saft konnte man für 2,50 € kaufen. Jeden Tag gab es Äpfel, Birnen, schlechte Trauben, Orangen und Melonen, von Bananen, Kiwi, Ananas, Nektarinen etc. keine Spur, obwohl auf dem Markt reichlich Obst aus eigenem Anbau vorhanden war. Das Abendessen wiederholte sich schon nach dem 2-3 Abend, so gab es z.B. jeden Tag den gleichen Fisch in allen Variationen. Wir vermissten Garnelen, Lachs etc., was wir von anderen Hotels kannten. Der Tischwein war ungeniessbar und konnte nicht als Wein bezeichnet werden. Die Tischdecken waren teilweise nicht sauber und wurden trotzdem nicht gewechselt. Die türkische Küche hat sicherlich bessere Küche anzubieten. Je nachdem wo man im Restaurant einen Platz gefunden hatte, musste man lange Wege zum Buffet in Kauf nehmen, was sehr viel Unruhe verursachte. Den Kellner haben wir einige Male Trinkgeld gegeben, worüber sie sich nicht besonders gefreut haben.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal, besonders im Personalbereich ist undiszipliniert und nicht geschult. In der Bar waren die Servicekräfte ziemlich unfreundlich, so dass man kein weiteres Getränk bestellen wollte. In deutscher Sprache konnte man sich kaum verständigen, mit Englischkenntnissen kommt man weiter. Die Zimmerreinigung war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage zum Strand ist günstig, Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten ab Turgurtreis zahlreich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportanimation haben wir nicht großartig genutzt. Der Fitnessraum war klimatisiert mit netter Betreuung in Ordnung. Einige Geräte müssten ausgetauscht werden, weil sie kaputt und alt sind. Wir haben den Fitnessraum gerne in Anspruch genommen. In anderen Hotelanlagen haben wir bessere und sauberere Pool- und Strandanlagen gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1