- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist grundsätzlich gut und hätte durchaus Ambitionen besser zu sein. Aber ... 1. Sehr große Sprachdefizite - Nicht (!!!) deutschsprachig und seeeehr schlechte Englischkenntnisse 2. Eher Club, als Spa (Sehr laut). Dazu unten mehr. 3. Das Hotel war und ist, auch nach Rückfrage bei Angestellten des Hotels, ein Familienhotel! Dies muss in die Beschreibung aufgenommen werden!!!!!!!!! (Kleinst-)Kinder waren während unserer Zeit zu hauf da. Im Restaurantbereich war das jeden Abend mehr als störend / nervend / ärgerlich... . Wenn wir gewusst hätten, dass dieses Hotel mehr als FAMILIENFREUNDLICH (!!!!!!!!!!) ist, dann hätten wir dieses Hotel nicht gewählt!!!
Die Zimmer waren in Ordnung. Etwas mehr Schrankvolumen wäre nett. Zuerst wohnten wir in einem Dreibett-Zweiraum-Familienzimmer. Hier war das Schankvolumen für drei Personen mehr als knapp. Nach einem Zimmerwechsel waren wir in einem Vierbett-Zweiraum-Familienzimmer. Hier war Platz für drei Personen. Sehr gut! Handtuchwechsel fand täglich statt. Wie oft die Bettwäsche gewechselt wurde, können wir nicht sagen. War aber immer sauber! Sauberkeit: Da wir konsequent die Hotell-eigenen Pantoffel trugen, konnten wir an den Solen zum Schluss unseres zweiwöchigen Urlaubes sehen, wie sauber/dreckig das Zimmer war. Ja, es war immer ein kleinwenig Sand am Boden, aber dreckig war es nicht. Die Solen waren nicht tief schwarz, aber auch nicht weiß. Es ginge besser, war aber in Ordnung. Das Bad: Ja, es gibt modernere Badezimmer, aber es passte. Die Waschbeckenablage könnte wirklich größer sein. Warum man Shampo und Duschpflege in haufenweise kleinen Plastikdöschen dem Kunden gibt, weiß ich nicht. Thema Müll-Berge folgt unten. TV: Deutsche Sender waren über das Sender-Angebotsspektrum weit verstreut. Bitte an das Management: Deutsche Sender aneinander programmieren und ARD hinzufügen. Danke! Nebenbei bemerkt: Das Hotell ist sehr massiv gebaut. Das führt dazu, dass die Zimmer nicht hellhörig sind. Ein besonderes PLUS, wie wir finden!
Restaurant: Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Teilweise so zu vorkommend, dass man die Teller weggenommen bekam, trotzdem man noch nicht fertig war. "Lieber etwas abwarten und dann abräumen", das wäre hier die Devise gewesen. Hinweis: Einige Spender (O-Saft, Milch etc.) dürfen gerne regelmäig / gerne auch täglich sauber gemacht werden. Nur einen Holzstiel in den Spender von unten hinein zu stechen (und das vor den Augen der Gäste!!!) ist echt nicht fein. Essen: Es gab abwechslungsreiche, landesübliches Essen. Da wir allerdings auch wussten, dass die Türkei weitaus mehr an Gemüsesorten anbaut, als man es angeboten hatte, hätten wir gerne mehr davon gehabt. Die einzelnen á la Cart Restaurants waren auch sehr lecker. Doch dort waren die Sprachdefizite noch viel größer. Getränke: Es wurde gut und reichlich angeboten. Softdrinks und Cocktails gab in ausreichendem Maße. Sogar der Orangensaft war ein echt guter Saft und kein Chemie-Ersatz, wie in manch anderen Hotels auf der Welt. Sehr lecker! Snackbar: Tolles Konzept (QR-Code abscannen, Essen/Getränke wählen und alles kommt ruckzuck). Man konnte auch Wünsche zu jedem Gericht hinzufügen. Aber ... ich erwähnte es ja bereits mehrfach ... wegen Sprachdefizite !!!! ... konnten diesen Wünschen nach mehrmaliger Rückfrage nicht nachgekommen werden - so der Chef des Restaurants. AAAAAAAAAAAAABER, Sehr geehrte Hotelleitung, hat von Ihnen noch keiner davon gehört, dass Müll ein weltweites Problem ist? SIE, sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung, tragen erheblich dazu bei, die Müllberge noch schneller und noch höher wachsen zu lassen, als sie es eh schon tun. So viel Müll, wie wir unweigerlich in diesen zwei Wochen machen mussten - und das wegen IHRES Gefäße-Wahnsinns!!!!! - hat uns die Schahmesröte ins Gesicht getrieben. Hier Beispiele: - Stilles Wasser in kleinen 0,3l Flaschen - Kaffeegetränke immer in zwei Pappbechern - Obstbecher (übrigens sehr lecker !!!) halbgefüllt in hohen 0,4l Kunststoffbechern mit Konststoffdeckeln /-besteck. u.v.m.. - Kleine Duschelotion / Shampoo in Massen. - Wiederverwenden von Tassen, Gläsern, Bechern wurde kategorisch von Ihrem Personal ausgeschlossen. - Es gab zwar unterschiedliche Mülltonnen für unterschiedliche Arten von Müll. Leider zu selten und nicht durchgängig. Denn es gab auch noch mehr "normale", einfach-alles-rein-Mülleimer. Mülltrennen: Nein, das wollen Sie nicht. Hotelleitung: Hier ist eine Aufgabe ... IHRE Aufgabe; auch für den obersten Chef, der mit seiner Yacht vor dem Hotel lag!!! Er hätte mal den ganzen Kunststoffmüll am Strand sehen können. Schrecklich! STERNE: -10 STERNE!!!
SPRACHPROBLEME! Das Personal kann kein Deutsch und nur sehr, sehr, sehr schlechtes Englisch. Und das lag nicht an unseren Englischkenntnissen. Diesen Eindruck hatten sogar englische Gäste. Die Sprachprobleme waren wirklich sehr drastisch und zogen sich durch alle Bereiches des Hotels. Von einem Angestellten des Hotels erfuhren wir, dass man seitens der Hotelführung auf englischsprachiges Personal verzichtet, da diese teurter wären. Diese Rechnung geht leider auf Kosten der Gäste nicht auf und frustriert auf ganzer Linie. Service an dieser Stelle: K E I N E PUNKTZAHL! Sehr geehrte Hotelführung, unser dringender Aufruf an Sie: ENGLISCH IST PFLICHT! Ich weiß nicht, was geschehen wäre/wird, wenn bei Ihnen im Hotel ein Unfall geschieht und kaum/keiner einen Verunfallten versteht. Sie nehmen hier aus Sparmaßnahmen eine sehr großes Risiko auf sich. Mit Beschwerden wurde - sofern man uns denn verstand - vollumfänglich umgegangen! Wir mussten unser Zimmer tauschen (den Grund möchte ich hier fairnishalber nicht nennen!). Das funktionierte einwandfrei, und als kleine Entschuldigung stand im neuen Zimmer eine Flasche Wein, zwei Gläser und sehr leckeres Gebäck. Service an dieser Stelle: VOLLE PUNKTZAHL!
Die Lage ist so, wie beschrieben. Zehn Minuten Fußweg am Strand entlang in die Altstadt ist sehr angenehm. Der Weg ist sehr, sehr gut befestigt. Der Ort nebst Marina sind sehr schön und lädt zum Bummeln und gemütlichen Besuchen in tollen Restaurationen ein. Der Bazar ist per Taxi flink in 5 Minuten zu erreichen, typisch türkisch und ein Mischung zwischen Klamotten- und Lebensmittelmarkt. Sehr zu empflehlen! KLAMOTTEN HIER KAUFEN!!!!! Die Fahrt zum Hotel und retour ist eine echte Strapaze: 1 1/2 Stunden im Stop & Go-Verkehr von Bodrum. TIPP: Nehmt etwas zu trinken mit. Ein Hotel für deutsche Gäste? Vorab sei an dieser Stelle bemerkt, dass wir schon in vielen Ländern Urlaub gemacht haben und keine "TYPISCH DEUTSCH"-Urlauber sind. Man ist im Ausland. Aaaaaaaber nach folgenden Wahrnehmungen, die da wären: - keine deutschen Sprachkenntnisse; - alle Warnhinweise (Pool, Restaurants, Bars, Strand, etc.) nicht in deutscher Sprache übersetzt; - Karten in Restaurants ohne eine deutsche Übersetzung usw. sehen wir dieses Hotel nicht für gewollt/geeignet für deutsche Urlauber. Auch waren dort kaum deutsche Urlauber. Das soll aber nichts heißen, und kann sich im Laufe der Ferien ändern. Angestellte des Hotels versicherten mir allerdings, dass es kaum deutsche Gäste gäbe, was meine Auffassung bestärkte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
DER SPA-BEREICH: Sehr geehrte Hotelleitung, ich lege Ihnen nahe diesen Bereich unverzüglich zu schließen! Warum? Wegen des Sprachdefizites. Ihr Personal muss mindestens Englisch - und das noch viel besser, als nur durchschnittlich!!!! - können. Denn wenn ich als "Patient" dort liege, Ihren Mitarbeitern sage, dass ich an einer Stelle in meinem Nacken einen Tumor habe und Ihr Mitarbeiter sofort beginnt dort hinein zu drücken, hört für mich jeder Spaß/Erholung auf und (in Deutschlannd zumindest) die Köperverletzung an! Von einem Vorfall mit meiner Frau, die in Ihrem Hammam stürtzte, dannach massiert wurde und laut und deutlich "SOFTER, SOFTER" schrieh, Ihre Mitarvbeiterin ernsthaft nichts verstand und weiter drückte ... ganz zu schweigen. Dieser Sachverhalt ist derart ernst, dass ich Ihnen wiederholt ernsthaft nahelege, diesen Bereich schließen zu lassen bzw. nur für türkische Gäste zugänglich zu machen. Poolanlagen: Wir waren zu keinem Zeitpunkt am Pool und jeden Tag am Strand. Jedoch haben wir den Pool jeden Tag gehört. Es war grauenvoll. Wie kann man die Musik (mit Kindersarg-großen Lautsprechern) derart beschallen?! An der Recerption versicherte man mir zwar, dass es im Poolbereich Sensoren gäbe, die die Lautstärke runterregeln würden, doch kenne ich diese Sensoren. Diese reagieren auf Schalldruck und nicht auf Lautstärke. In einem offenen Raum baut sich augenscheinlich kein Schalldruck auf. Daher schlagen diese Warnsensoren auch nicht an und der DJ reißt seine Mucke unwillkürlich immer weiter auf. Ich kenne das aus Bereichen hier in Deutschland. Auch Abends war es nicht anders. Die wunderschöne Strandbar besaß eine eigene Musikanlage, die vergebens gegen das Dröhnen der Hauptanlage kämpfte. Wenn man an diesem wunderschönen Ort saß, musste man sich zwischen einer in Dauerschleife laufende griechische Musik und der Unterhaltungsanlage des Pools entscheiden. Sehr geehrte Hotelleitung, setzen Sie sich doch einmal abends dort hin. Sie verstehen oft kaum ein Wort. Dies beklagen im übrigen auch die Herren und Damen, die tagsüber an den Liegen vorbei gehen und ihre Geschäfte (Spa, Schiffsfahrt etc.) anpreisen wollen, dies jedoch im Poolbereich nicht können, da man sie dort nicht versteht ... wegen der ohrenbetäubenden Lautstärke. Entertainment: Sehr gut ausgewähltes Programm; ohne jeden Zweifel. Eine wirklich tolle, festinstallierte Bühne mit klasse Beleuchtung! Sehr gut! Sound: irre laut, aber für die Show ein must-have - zum Leidwesen anderer. Wenn tagsüber Wettkämpfe am Pool ausgetragen wurden, dann schrieh sich das Entertainment-Personal die Seele aus dem Hals. Es ging einfach nicht lauter. Yoga, Wassergymnastik & Co: Sehr gut! Gutes Personal!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Bester Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihr wertvolles Feedback zum La Blanche Resort bedanken. Die Bewertungen unserer Gäste werden stets ernst genommen und berücksichtigt. Unsere Priorität besteht stets darin, die Zufriedenheit unserer Gäste zu erfüllen und über die Erwartungen hinaus zu steigern. Wir möchten, dass Sie die von Ihnen genannten Details noch während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel an unser Guest Relations-Team weitergeben und Ihnen bestmöglich behilflich sein können. Das von Ihnen erwähnte Feedback wurde an unsere zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, Sie erneut im La Blanche Resort begrüßen zu dürfen.