Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, hier passt einfach gar nichts!
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist abgewohnt, schmutzig und von 5 Sternen (auch lokal) meilenweit entfernt. Tipp: Suchen sie ein anderes Hotel!!! Hier ist ein Urlaub wahrlich keine Erholung. Wir waren vorher 3 mal in Hurghada und kennen daher auch lokale 5 Sterne auf höchstem Niveau.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten Doppelzimmer gebucht. Grösse: In Ordnung Sauberkeit: Habe noch nie so schmutzig gewohnt. Auch reichliche Gabe von Trinkgeld führte zu keiner Verbesserung. Minibar - leer, Kaffemaschine - nicht vorhanden, deutschsprachige TV-Programme - VOX, Badezimmer - werde Fotos hochladen Handtücher - teilweise verschlissen. Die Besten stammten noch aus der Zeit als das Hotel zu Steigenberger gehörte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für europäer war der Zugang zum Restaurant in der Zeit vom 24. 08 bis 30. 08 nicvht möglich, da es für arabische Gäste reserviert war. Wir durften im Konferenzsaal speisen. Dort waren Tische für jeweils 10 Personen gedeckt. Diese wurden nicht geputzt, so dass später Kommende bereits die Speisekarte in 3D auf dem Tisch vorfanden. Die Sauberkeit am Buffet löiess zu wünschen über, wobei das besondere Highlight des Tages immer die Kafferbar war. Fotos sind vorhanden. Die Preise ausserhalb der AI waren dem tatsächlichen Standard des Hotels nicht angemessen. Die Speisen selbst: eintönig, geschmacksneutral und lieblos präsentiert. Es gab 2 Wochen täglich das gleiche gedünstete Gemüse (Karotten und Melanzani). Geflügel oft nicht durchgebraten etc. Atmosphäre war nicht vorhanden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Standardspruch: 10 Minutes - das kann dann von 40 Minuten für den Aufsperrdienst ür den Zimmersafe bis zu 2 Stunden für Strandtücher alles heissen. Schnell ist das Personal nur, wenn es um das Wegräumen der Teller geht. Ob man da schon fertig gegessen hat, ist Nebensache. Check-In: In Wien bezahlte Leistungen wurden beim Check-in nicht erbracht. Begründung: Was sie in Wien bezahlt haben, interessiert uns hier nicht. Erst nach Einschaltung des Betreuers vor ort und Vorweisen des Mailverkehrs zwischen reiseveranstalter und Hotel wurde eingelenkt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage am Strand ist vorhanden. Die Umgebung ist tot. Links und rechts nur Baustellen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Wasser im Pool war derartig mit Chlor versetzt, dass schon Vorbeigehen die Lust am Schwimmen verdarb. Ausserdem war es fest in arabischer Hand. Was bedeutet: Vollständig bekleidete Frauenm im Wasser. Windeln, leere Plastikflaschen und becher neben dem Pool. Die Poollandschaft selbst entsprach auch nicht dem was in unserem Flyer abgebildet war. Aber das ist eine andere Geschichte und wird separat verahndelt. Am Strand selbst gibt es für 440 Zimmer 60 Sonnenschirme und 120 Liegen. Den Rest kann sich jeder des Rechnens fähige selbst vorstellen. Der Strand selbst wurde leider nicht sehr häufig gereinigt - Becher, Flaschen und diverses Strandgut blieben daher oft den ganzen Tag oder auch 2 Tage liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:41-45
    Bewertungen:2