Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich & Alexandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Top Anlage in absoluter Ruhe und doch zentral
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Appartement Haus Anlage mit sehr geräumigen Wohnungen. Rund 10 Katzen sind in der Anlage zu hause, aber deren Hinterlassenschaften waren nirgends in der Anlage zu finden! Nachts leider sehr viele Mücken. Bei der Buchung sollte man daher eine der wenigen Wohnungen mit Fliegengittern verlangen! Sonst gibt es schlaflose Nächte. Der wohl schönste Strand von La Palma ist die Playa de la Veta nördlich von Puerto Tazacorte. Die Anfahrt dorthin ist allerdings sehr schwer zu finden und nichts für schwache Nerven. Extrem schmal und steil und immer schön ganz nah am Rand der Klippen entlang, natürlich ohne Leitplanke! Danach folgt ein rund halbstündiger Fußmarsch mit reichlich Höhenunterschied.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr geraümig und gut eingerichtet und Küche mit allem Nötigen. Allerdings keine Spülmaschine und eine nur zwei - flammige Kochplatte. Für´s Frühstück oder eine einfach warme Mahlzeit absolut ausreichend. Ca. 15 qm nicht einsehbare Terasse mit Liegen und Bestuhlung. Safe vorhanden. Alles recht sauber und in ordentlichem Zustand. Telefon in der Anlage, Handy´s haben gute Netzabdeckung. Schwachpunkt: Die Heißwasserversorgung läuft über einen 50 Liter Speicher. Abends mit 4 Personen nacheinander duschen ist nur minutiös geplant mit militärischer Disziplin möglich!


    Restaurant & Bars

    Keine Verpflegung buchbar. Nächstes Restaurant "Carmen" (empfehlenswert) ca. 10 Gehminuten unterhalb Richtung Hauptstraße. Rückweg sehr beschwerlich, da es ausschließlich sehr! steil bergauf geht. Da sind die Kalorien vom Abendessen sofort wieder abgebaut. 5 Autominuten Richtung El Paso links Nobel - Italiäner "Il Giordano", keine Pizza.


    Service
  • Gut
  • Rezeption mit sehr hilfsbereiten, deutsch sprechenden Personal und kostenlosem Internetzugang. Zimmerservice 3 x pro Woche, welcher sogar den Abwasch des Geschirr´s übernimmt. Gut funktionierender Brötchenservice.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Halbwegs zentral auf der Westseite der Insel gelegen. Idealer Ausgangspunkt mit guter Verkehrsanbindung um die Insel zu erkunden oder in Verbindung mit einem Mietwagen zu erwandern. Liegt ziemlich weit oben an einem Berg und ist nicht ganz einfach zu finden. (An der Straße von El Paso nach Los Llanos auf das Schild "Celta" achten und dann immer berg hoch) Gute Einkaufsmöglichkeiten ca. 5 min mit dem Auto oberhalb in El Paso. Nächster Strand: Puerto Tazacorte, ca. 15 Autominuten, schwarzer Sandstrand, für Palmerische Verhältnisse recht groß und mit Süßwasserduschen. Zum Flughafen ca. 1 Autostunde.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Großzügige Gartenanlage mit Pool (ca. 8 x 15 m) und ca. 20 Liegen. Wassertemperatur recht frisch! Im Atlantik war es wärmer!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich & Alexandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1