Alle Bewertungen anzeigen
Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 3 Wochen • Strand
Eine insgesamt schöne Anlage mit kleinen Mängeln
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die gesamte Anlage ist wunderschön, besonders der Bereich beim Pool. Die Appartements (Suiten) liegen mit großem Abstand verteilt über die ganze Anlage, so dass Privatsphäre gewährleistet ist. Mit einer Einschränkung: pro Haus sind es immer 2 Wohneinheiten und die direkten Nachbarn hört und sieht man natürlich schon. Da wir fast 3 Wochen im Alyssa Suite Hotel waren, haben wir verschiedene Nachbarn kennengelernt. Von "merkt man kaum" bis "ziemlich laut und respekt-/ oder zumindest gedankenlos" war alles dabei. Die Gärten sind wirklich wirklich schön und super toll gepflegt. In den Außenanlagen wird permanent gewerkelt, es wird renoviert, neu gestrichen, die Beete werden gemacht. Es ist eine Freude abends über die Anlage zu spazieren :) Das Essen ist gut. Kein Highlight aber auch nicht schlecht. Das einzige und echt krasse Manko ist die nun auch schon in sehr vielen Bewertungen erwähnte Sauberkeit der Zimmer. Wir machen recht viel Urlaub von einfachen bis sehr guten Hotels und das war mit ABSTAND das schmutzigste! Auch direkt nach dem der Zimmerservice da war, konnte man nicht barfuß über den Boden laufen ohne richtig dreckige Füße zu bekommen. Wir sind WIRKLICH nicht pingelig, aber es war schon echt unangenehm schmutzig teilweise. Dazu kam, dass Coronabedingt nur alle 2 Tage "sauber" gemacht wurde. Man könnte ja meinen, dass man dafür dann besonders gründlich putzt, dem ist aber leider nicht so. Da ich kein Fan von sinnlosem gemecker bin, hier ein konstruktiver Tipp an das Hotelmanagement: stellt doch vielleicht einen Besen (der sogar einen Staubsauger) in jedes Appartement. Klar gibt es auch Gäste, die in ihrem Urlaub nicht putzen möchten, aber ich bin sicher, dass gerade andere Eltern dankbar gewesen wären, wenn sie selbst hätten sauber machen können! Ich hätte einen Besen oder Sauger definitiv benutzt! Und da diese Kritik mit der Sauberkeit ja öfter mal kommt, scheint sich das Problem über Personalgespräche nicht lösen zu lassen. Insgesamt wollen wir aber ganz klar sagen, dass man mit einem Urlaub in diesem Hotel NICHTS falsch macht und man bestimmt einen tollen Urlaub hat :) Das Personal ist ziemlich verschieden von super toll (hervorheben möchten wir hier den Kellner im jungen bis mittleren Alter und seine kleine, weibliche, sehr charmante Kollegin im ähnlichen Alter. Diese trafen wir auch bei Ausflügen öfter mal im Bus oder so und auch da erkannte sie uns und war genauso herzlich wie beim Service im Restaurant. Ich schätze die beiden wissen wen wir meinen, falls sie es zu lesen bekommen ;-) Es gibt aber auch einen echt unfreundlich blickenden Kellner. Keine Ahnung, ob das sein Job ist böse zu gucken, aber angenehm ist´s als Gast nicht. Zum Strand (der nächste ist der wunderschöne Flamingo Beach) muss man ein paar Meter laufen, aber das kann man der Hotelbeschreibung ja auch entnehmen. Wir nutzten auch oft den öffentlichen Bus, da ich nicht so gut zu Fuß bin. Da coronabedingt nicht alles auf war, musste man bis zum Supermarkt auch ein wenig laufen oder fahren, aber die meisten Menschen buchen wohl all in und müssen daher keine Getränke kaufen gehen. Für uns war es ok so, wir hatten gehofft einen etwas näheren Supermarkt zu finden, aber ist wie es ist. Wir bedanken uns beim Team für einen insgesamt sehr schönen Urlaub und wünschen allen noch folgenden Gästen eine tolle Zeit :)


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer an sich sind toll und die große Terasse ein (schmutziges) Highlight mit ihrer tollen Größe, den 2 Liegen, Tisch und Stühlen. Die Appartements sind auch optisch echt schön, die Größe ist toll, die Einrichtung modern, ABER wie oben ausführlich beschrieben ist die Sauberkeit ein echtes Problem. Außerdem ist die Schlafcouch ne Katastrophe. Für nen Kind sicher ok, aber für nen Erwachsenen war das schon ne echte Zumutung für 3 Wochen. Man liegt gewölbt (Rücken juche), auf ner viel zu dünnen Matte und das Teil quietscht wie sonst was. Die Fernbedienung des TV war die schmutzigste, die ich je gesehen habe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Tolle, frische Salatbar. Das Brot war allzeit frisch und lecker, die Salami super lecker. Das Obst morgens war ebenfalls lecker und frisch. Die Getränke des Kaffeevollautomaten (wie so oft in Spanischen Hotels) eher mau. Kakao war ok, der Rest eher nicht so geil. Die warmen Speisen sind sehr fleisch-/ fischlastig. Als Vegetarier oder gar Veganer sollte man ein anderes Hotel wählen, da in der Regel die Speisen nicht beschriftet waren. Das wäre auch eine klare Empfehlung: kennzeichnen Sie doch ihre Gerichte, damit man weiß, was man da zu sich nimmt :) Die Desserts typisch (super süße Kuchen und Torten, Eis, in meinen Augen ungenießbare Cremes....) Eher nichts besonderes. Aber insgesamt haben wir immer was gefunden was uns schmeckte und das volle 3 Wochen lang :)


    Service
  • Eher gut
  • Wie oben schon beschrieben, gab es 2 tolle Mitarbeiter im Service (1 Mann, 1 Frau jung bis mittel alt) im Restaurant. Herzlich, lächelnd, freundlich. Immer aufmerksam und sympathisch zu unserer Tochter (fast 4 Jahre). Der Rest war entweder einfach sehr zurückhaltend (auch völlig in Ordnung), aber einer war, wie schon erwähnt, leider sehr unsympathisch. Von der Aura her vermutlich der Chef. Die Rezeption ist auch gemischt besetzt. Von tollen, informierten und aufmerksamen Leuten bis eher schwierig war alles vertreten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zu den meisten Ausflugszielen muss man ein wenig fahren, aber das weiß man ja vorher. Uns hat die Playa Blanca gut gefallen. Wir waren überrascht von den wunderschönen Stränden Lanzarotes. Flamingo, Playa Dorada und das absolute Highlight ist natürlich der Papagayo Naturstrand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Miniclub war, vermutlich coronabedingt, geschlossen und der Spielplatz gesperrt. Schade für Eltern. Die Pools sind sehr schön, aber auch recht kalt. Auf einer windigen Insel wie Lanzarote wäre zumindest ein warmer Pool nicht verkehrt gewesen. Einmal waren die Sonnenschirme recht knapp, aber es wurden direkt neue gekauft. Das war top.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jualia, Wir möchten uns zunächst bei Ihnen für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Labranda Alyssa Suite Hotel bedanken. Es ist immer eine Freude, Familien wie Ihre begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Zeit bei uns hatten und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir arbeiten jeden Tag hart daran, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten, und Bewertungen wie Ihre treiben uns an, diese Verpflichtungen einzuhalten. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tania- Assistant General Manager