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Meik & Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Sonstige
JEIN zum Alyssa! JA zur Insel!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein von der FTI Gruppe übernommenes Hotel, welches in 2015/2016 neu aufgefrischt worden ist. Das Hotel befindet sich, wie bereits mehrfach dargestellt, unterhalb des Vulkans Montana Roja im Viertel Montana Bahia und in der sogenannten 3. Reihe. Gästestruktur waren ausschließlich oder fast nur Engländer, Niederländer, Polen und sehr vereinzelt Personen aus der DACH Region. Da es meist um eine subjektive Empfindung handelt, waren wir nicht so angetan vom Gästeklientel aus UK, aber wie gesagt, wir meinen es subjektiv und es soll keine Wertung der Menschen / Gäste darstellen. Daher ist es auch sehr schwierig dieses Hotel zu bewerten, da im ersten Anblick die Anlage sehr sauber war, aber im zweiten drauf schauen es doch manche Verbesserungen für die Zukunft ergeben sollte, nur auch ein Investor wie die FTI Gruppe muss den Sparstift ansetzen und dieser ist absolut in der mangelnden Personalstärke und somit im Servicegedanken und in der Qualität zu finden. Der Preis lag bei einer Buchung im Januar via FTI wie folgt: ca. 1.150 Euro p.P. zzgl. 70 Euro p.P. für Upgrade, zzgl. 35 Euro Miete für Safe (2,50 € pro Tag) Kinderbetten wurden gestellt. 205 Euro für einen Mietwagen (7 Sitzer) Sprit 0,88 Euro / Liter Diesel 440 Euro Premium Class Condor Alles in einem gutes Preisverhältnis trotz kaum Inanspruchnahme von den AI Leistungen mit den Pappbechern :)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Upgrade im Hotel in Höhe von 140 Euro für eine Suite (Bungalow) mit zwei Schlafzimmern erhalten, da wir mit zwei Kleinkindern Urlaub gemacht haben. Dies war fair und absolut im Rahmen. Wie bereits in den Vorbewertungen angemerkt, scheint der Bungalow auf dem ersten Blick OK zu sein, auf dem zweiten allerdings verbesserungswürdig. Fehlende Sonnenschirme o.ä., Zimmerdame war OK, nur wo sie Wochenende hatte, eine reine Katastrophe zwecks Sauberkeit. Nach kurzem Feedback wurde dies sofort und umgehend behoben. Die Matratzen sind Klasse. Schöner TV, Dusche und Badezimmer OK, ausreichend Handtücher, Safe kostenpflichtig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ohne Erwartungen wurde ich positiv überrascht. Gut, gefrühstückt haben wir in den 14 Tagen vielleicht nur 3-5 Mal, was aber nicht an der Qualität sondern mit unseren Kindern zu tun hatte. Mittags völlig ausgelassen und Abends haben wir auf unserer Terrasse das Essen vom Buffet geholt. Wirklich lecker und manchmal ist weniger mehr. Dafür gute 4 Sterne.


    Service
  • Eher schlecht
  • Schwierig zu bewerten, da es sich nach unserem subjektiven Empfinden es sich um entweder in der Hotelausbildung befindliches Personal oder ungelerntes Personal handelte (meist im Restaurant oder in der Bar). CheckIN verlief nicht optimal, da wir circa 3 Stunden auf unser Zimmer warten mussten und immer wieder vertröstet worden sind (und dies mit 2 18 Monaten alten Kindern). Sehr freundlich ist dennoch die Rezeption (Simone sei hier genannt), die immer mit Ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art uns weiterhelfen konnte. Leider konnte uns niemand mit 7 Koffern beim CheckIN helfen, so dass man entweder die Koffer alleine die Treppe oder den Weg vom Parkplatz zum Bungalow hin schleppen musste. Die Bar, die wir sehr selten besucht haben, war zum größtenteils personell chronisch unterbesetzt. Auch der nachhaltige und ökologische Gedanke des sinnfreien Plastikbechergebrauchs war unserer Meinung total überflüssig und Cesar Manrique würde sich dabei im Grab umdrehen. Gut, in nicht transparenten Pepsibechern lässt die o.a. Gästestruktur nicht so ganz offensichtlich den Alkohol schon früher schmecken lassen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage, guter Ausgangspunkt die Insel mit dem Mietwagen zu erkunden. Alles gut!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kinderspielplatz vorhanden, nur waren die ganzen Spielutensilien in der Hütte und diese war den ganzen Tag nicht auf. Der Animateur so glaube ich, wohnt darin, da man mehrmals laut einen Fernseher aus der Hütte gehört hat aber beim Klopfen wurde nicht aufgemacht. Leider sind offene Kabelkanäle im Sand versteckt und die Scheinwerfer sind ebenfalls im Sand offenkundig für Kinder vergraben. Ansonsten waren wir 14 Tage jeden Tag mit unserem Mietwagen unterwegs und haben uns die tolle Insel Lanzarote angeschaut. Abends hörten wir von der Terrasse schöne Alleinunterhalter. Das Karaoke ging jedenfalls einem tierisch auf die Nerven (gleiche Lieder und schlecht singende Engländer) :) Die Poolanlage war schön in den Außenbereich eingebettet. Allerdings war das Kinderbecken mit 40cm doch noch etwas zu tief für unsere beiden Kids. Liegen waren meist morgens um acht Uhr mit Handtüchern reserviert. Leider haben sich um das Kinderbecken viele Gäste auch ohne Kinder die Liegen reserviert, da der Weg zur Bar dort der kürzeste war. Hier wär es gut angebracht, diesen Bereich wirklich für Familien zu blocken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meik & Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:88
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaste, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Beachten Sie, was er uns sagt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Das Team des Labranda Alyssa Suite Hotels