- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es sind doch zu viele Eckpunkte gewesen, welche unser Urlaubsempfinden stark beeinträchtigt und geschmälert haben. Erst recht in der schwierigen und auch beängstigenden Corona-Lage. Ein entspanntes Genießen war nicht möglich.
Suite Nr. 117 - hierbei handelt es sich eher um ein Apartment (ohne Küche) statt einer Suite. (Da hatten wir durchaus schon Luxuriösere gehabt) 1. Licht im Schlafzimmer defekt 2. Schlafsofa stark abgewohnt und abgenutzt - kein komfortables Schlafen möglich 3. Schlafsofa völlig verdreckt und verkeimt (sah nach Erbrochenem aus) 4. Badezimmer stand vor der Dusche unter Wasser 5. WC - vergilbt und diverse Haare des Vormieters am Toilettenrand 6. 2 Stühle auf der Terrasse für 3 Personen 7. kein Mülleimer im Wohnbereich 8. kein W-lan (Messung 230 kbps - fast.com) 9. beworbene TV-Sender fehlten (Pro7 Media Ag - Pro7/SAT1/Kabel1 etc.) Beschwerde noch am Anreisetag (17.07.21) an der Rezeption. Umzug am 18.07.2021 Suite Nr. 409 1. Hygiene-Eimer im Bad VOLL! mit benutzten CORONA-Tests - Wie wir später vom Direktor persönlich erfuhren, wurden die Corona-Tests verschiedenster Gäste, durchgeführt vom Arzt, in dieser Suite vorgenommen. Gemäß dem Hygienekonzept vom Hotel, sollten alle Zimmer desinfiziert sein… Angesichts der o.g. Tatsache, hat man uns einer mehr als großen Infektionsgefahr ausgesetzt. 2. bei sofortiger Beschwerde an der Rezeption (da Gefahr in Verzug), wurde fünf Minuten später der Eimer, den ich mit meinem Fuß vor die Tür geschoben hatte, geleert. Geleert in dem NUR der GEFÜLLTE MÜLLBEUTEL rausgenommen und ersetzt wurde. Es geschah keine Desinfektion oder dergleichen. Wir haben anschließend die Desinfektion mit unseren eigenen Mitteln vorgenommen. 3. beworbene TV Sender fehlten (Pro7 Media Ag - Pro7/SAT1/Kabel1 etc.) 4. im vorderen Bereich ganz schwaches W-lan mit andauernden Abbrüchen, ab Mitte des Apartments (Badezimmer), im Schlafzimmer von uns und dem unseres Sohnes - gar kein W-lan. 5. auch hier fehlte bis zum Montag (26.07.21) ein Mülleimer im Wohnbereich 6. Schimmel und Rostflecken an der Dusche 7. Bettzeug zerrissen 8. Deko-Bettumrandung (Betthusse) dreckig (Blut/Rotwein?) 9. Betthussen wurde nach Rücksprache mit Ihnen nur abgenommen und nicht ersetzt. (In beiden Schlafzimmern) 10. auch hier war das Sofa im Wohnbereich schon stark abgenutzt und ranzig (speckig)
Hygieneregeln im Restaurant und an der Bar. Diese wurden noch nicht einmal vom Personal eingehalten oder gar umgesetzt. Gäste, welche im Restaurant UND am Buffett ohne Maske herumliefen oder auch nur die Maske über dem Mund trugen, wurden vom Personal NICHT darauf hingewiesen sondern einfach ignoriert. Ganz Explizit ist uns aufgefallen, dass selbst der Restaurantleiter immer wieder seine eigene Maske im Restaurant abnahm. Erschreckenderweise hervorzuheben ist, dass er sogar vornübergebeugt ÜBER den Speisen, um mit dem Koch zu sprechen, seine Maske nicht trug. Der Hygienespender am Eingang des Restaurants war, im Übrigen, während unseres kompletten Aufenthaltes nur mit Schaumseife gefüllt. Die Tische wurden NUR mit ein und dem selben Lappen abgewischt. Ein Desinfektionsmittel oder dergleichen ist zu diesem Zeitpunkt NICHT benutzt worden - wieder beobachtet beim Restaurantleiter und seinen männlichen Kellnern. Die gesamte Sauberkeit des Restaurants - Tische, Stühle, Boden erst recht das komplette Geschirr, lies stark zu wünschen übrig. Teller und Gläser waren wirklich schmutzig und hatten nicht nur Wasserflecken.
20.07.2021 Geburtstagstisch und Torte, bestellt von meiner Frau. Meine Frau bestellte am 19.07. an der Rezeption für den darauffolgenden Tag (20.07.) einen Geburtstagstisch im Restaurant zum Frühstück sowie eine Erdbeertorte zum Abend. Der Tisch sah wie folgt aus - 3 bunte Luftballons wurden an den Tisch geklebt, dazu eine Flasche Sekt im dreckigen Kübel sowie zwei dreckige Sektgläser auf dem nacktem Tisch - Fertig! Am Abend fragte meine Frau an der Rezeption nach der bestellten Erdbeertorte. Der Restaurantleiter sprang sofort aus dem Backoffice hoch und sagte, dass die Torte erst für den nächsten Tag bestellt wurde. Auf die Frage meiner Frau, warum sie eine Geburtstagstorte einen Tag nach dem Geburtstag bestellen sollte, eilte der Restaurantleiter in die Küche um ihr dann zu sagen, dass keine Torte da ist. Ein paar Sekunden später sollte nun doch eine Torte da sein welche er uns dann an den Tisch brachte. Erst die Torte - (Ohne Deko- Kerzen etc.) danach die Wasser-befleckten Kuchenteller sowie 3 Suppenlöffel. Die Torte wurde noch nicht mal angeschnitten. - Wir haben die Torte nicht angerührt, da es eine Schoko-Torte war und nicht, wie bestellt, eine Erdbeer-Torte. Nach Beschwerde an der Rezeption tat sich nichts. Nach Beschwerde bei der Reiseleitung tat sich nichts. Nach der Beschwerde bei der Direktion tat sich ein bisschen was: Mülleimer ab den 26.07. - somit 10 Tage später. Alle weiteren Mängel wurden nicht behoben.
Weit ab vom Schuss - 15 min zu Fuß zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gib es dort nicht wirklich. Das was Vorort war, war schon alt und stark abgenutzt, da nicht gepflegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | TOM |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 63 |
Liber Tom, Wir bedauern, dass Ihr Urlaub in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprechend war. Die Masken unserer Kellner wurden nicht immer richtig getragen, jedoch haben wir dies sofort geändert. Unser gesamtes Personal hält sich an die Maskenpflicht. Was die deutschen Fernsehkanäle betrifft, sind nicht immer alle genannten Kanäle zu empfangen; auf Ihre Beschwerde hin haben wir gleich eine Antenne bestellt, die leider nicht vor Ihrem Abreisetag nach Lanzarote geliefert werden konnte. Wir bedauern, dass die bestellte Geburtstagstorte nicht der gewünschte Geschmack war, jedoch freut es uns zu hören, dass Ihnen die Geburtstagsüberraschung für Ihren Sohn gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, LABRANDA Alyssa Suite Hotel-Team