Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Doreen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
toller Urlaub, schönes Hotel mit Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sieht toll aus und hat eine weit verzweigten Anlage mit einstöckigen und ein paar zweistöckigen Bungalows/Apartments. Es gibt sehr gute aber schlechte Dinge im Hotel. Meine Entscheidung zur Weiterempfehlung ist der Tatsache geschuldet, dass es abstellbare Mängel sind und momentan noch die neuwertigkeit sehr viel wet macht. Die einzelnen Bereiche sind unten beschrieben. Allgemein find ich noch etwas sehr schade. Es werden in den Bädern Karten aufgestellt, bei den die Vorgehensweise mit den Handtüchern erklärt wird. Leider wird dies vom Personal ignoriert, Handtücher werden trotz aufhängens ersetzt. Umweltschutz sieht für mich anders aus. Des Weiteren gibt es in den Waschbecken keinen Verschluss. Also muss alles (Badeanzug etc) unter fliessenden Wasser ausgewaschen werden. Unter dem sehr teuer aufbereitetem Wasser. Soviel zu Umweltschutz.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer/unser Zimmer sind wunderschön mit getrennten Bereichen für Schlafen und Wohnen und einem super modern eingerichtetem Bad. Der große Balkon/Terasse, Klimaanlage und die tolle Zimmerausstattung (großer Schrank/Safe, Couch, Kühlschrank, riesiger Flach- TV) runden das Bild prima ab. Auch die Betten sind neu, was uns sehr feste Matratzen bescherrt hat. Die Zimmer sind komplett renoviert, was man auch an den Farbresten die leider auf Fliesen, Gardinen, Türzargen etc. kleben, sehen kann. Die Farbresten stören nicht wirklich, da haben wir eher geschmunzelt. Ich glaube nur, dass die Zimmer leider nicht lange in diesem Zustand bleiben. Leider lässt die Sauberkeit einiges zu wünschen übrig. Nach erst 8 Wochen Betrieb nach der Neueröffnung schon die ersten Schimmelflecken am Silikon in der Dusche. Haare vom Vorgänger, fettige Fingerabdrücke an den Türzargen. Ich möchte nicht alle in einen Topf werfen. Das Personal ist super nett und wir hatten zwischendurch auch äußert gründliche Reinigungen. Aber sauber ist anders. Zu meinen "Gut" sage ich "noch!!!" ist es gut, da alles neu ist. Wenn sich das Problem mit der Sauberkeit fortsetzt wird es wohl nicht so bleiben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen und Buffetangebot sind einwandfrei, abwechlungsreich, reichlich und schmackhaft. Leider setzt sich dass Thema Sauberkeit auch im Resaurant und an der Poolbar fort. Im Restaurant gibt es unzählige Servicekräfte die sich um dass abräumen der Tische kümmern. Die Damen und Herren machen einen tollen Job und sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Tische sind sauber. Der Sauberkeitsmangel hier bezieht sich auf Geschirr, Gläser und dem zusätzlichen Besteck. Das Geschirr ist nicht eingedeckt sondern steht am/unterm Buffet, sowie zusätzliches Besteck. Das eingedeckte Besteck ist sauber. Es gab leider keine einzige Mahlzeit, bei den nicht dreckige Teller und! dreckige Tassen und! dreckige Gläser hatten. Klar die Sachen kommen aus der Spülmaschine und sind (hoffentlich) über die Temperatur in der Spülmaschine desifiziert. Aber auch dezinfizierter Dreck, ist Dreck. Die Poolbar ist dauern besetzt es gibt ein überschaubares Angebot von Cocktails, aber auf Anfrage machen sie gern auch mal was anderes. Jedoch sind die Tische oft dreckig, klebrig und nicht abgeräumt, die Mülleimer quellen über und bei den Gläsern ist es leider wie im Resaurant. Wir sind auf Einmalbecher umgestiegen. Soviel zum Umweltschutz. Durch verschiedenfarbige All inclusiv-Bändchen gibt es keinen Alkohol für Kinder und Jugendliche. TOP!!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle, ausnahmlos, sind sehr zuvorkommend, super nett, höflich und auf eine sehr unaufdringliche Art hilfsbereit und immer ansprechbar. Sprachlich ist englisch und spanisch völlig unproblematisch, deutsch nicht im gesamten Hotel. Hat uns aber gar nicht gestört. Was ich als einen super Service empfunden habe, dass die Zimmer, bei denen morgens das "Bitte nicht stören"-Schild drausen hing, dann nachmittags gereinigt wurde. So konnten wir ausschlafen und mussten nicht auf diesen Service verzichten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel in zweiter Reihe, aber sehr schön gelegen. Blick übers Meer nach Fuertuventura durch leicht abschüssige Lage aus fast allen Zimmern. Zum Strand sind es zu Fuss ca 20 Minuten, es fährt aber ein Bus(Bushalltestelle 3 Minunten) der sehr regelmäßig die verschiedenen Stände bis Playa Papagayo abfährt. Vom Flughafen sind es mit dem Auto ca. 20 Minuten bis eine halbe Stunde. Der Transfer dauert etwas länger, durch dass anfahren der anderen Hotels. Das Busnetz ist prima ausgebaut. Ein Auto mieten kann man sozusagen an jeder Straßenecke. Hier bitte Achtung die Preise im Hotel sind fast doppelt so hoch. Kleiner Supermärkte gibt es direkt in der Nähe, jedoch mit entsprechenden Preisen. Einige Ausflugsziele kann man gut mit dem Auto selbst erkunden. Für den Nationalpark emfehle ich jedoch eine Tour. Bustouren werden bevorzugt eingelassen und die Busse dürfen in der Regel direkt in den Nationalpark rein fahren. Mit dem Auto muss man sich auf Wartezeiten von sicher mehr als eine Stunde für einen Parkplatz einstellen, im Nationalpark selber dürfen nur lizensierte Busfahrer mit einen Bus fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier kann ich nur die vielzahl der Angeboten Möglichkeiten beurteilen. Haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:36-40
    Bewertungen:2