- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
"Club" ist so ziemlich die treffende Bezeichnung. Zimmer Standard, Essen auch, Lage am Strand und Außenanlage mit toller "Wasserlandschaft" beeindruckend! Optisch ansprechende Gebäude-Trakts.
Hier schwanke ich zwischen "eher schlecht" und "eher gut": Obwohl wir ein sog. "Superior-Zimmer mit Pool-Blick" gebucht hatten, bekamen wir in der ersten Woche m.E. nur ein ziemlich (!) abgewohntes "Standard-Zimmer", und zwar zur Landseite = Nachbarhotel. Wir hätten am nächsten Tag tauschen können, wollten das aber wegen des relativ kurzen Erst-Aufenthalts von noch 6 Tagen nicht mehr. Nach weiteren 10 Tagen kamen wir wieder in dieses Hotel zurück und durften uns das sog. "Superior-Zimmer" "nach Plan" selber raussuchen: Lage wie plangemäß gewünscht, das Zimmer selber m.E. wieder nur Standard-Einrichtung, modernisierungsfähig, altertümliches Bad modernisierungspflichtig! Was heißt hier in diesem Hotel "Superior"??? "Club-Hotel"? Junge Leute akzeptieren viel? Wie uns Mitreisende berichteten, ist nur ein Teil der Zimmer modernisiert. Da alles Übrige (Außenanlage, Service, Animation) durchaus "stimmig" war, verzichteten wir auf eine erneute Reklamation. Die Gesamtsituation war letztendlich durchaus akzeptabel, trotz anderer Erwartungen. Gute Betten, gut geschlafen!
Das Angebot bei Frühstück/Mittagessen/Abendessen war recht vielfältig, aber letztendlich geschmacklich (!) eher eintönig und wenig abwechslungsreich. Kaum Highlights. Wir haben uns dran gewöhnt und uns mit Neugier "durchgegessen" ... ;-) Schön das Strandrestaurant (Mittagessen). Im Hauptrestaurant draußen essen ist schön, aber beim Frühstück stören die Vögel doch sehr, besonders die diebischen Krähen, aber auch die frechen Spatzen! Lässt sich wohl nicht vermeiden. Die Kellner können kaum schneller abräumen.
Die jungen Kellner waren sehr freundlich, flott und sehr aufmerksam. Auch an der Rezeption war das Personal hilfsbereit.
Direkt am Roten Meer. Ca. 30 Minuten südlich vom Flughafen Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauch-/Schnorchelstation. Die Animation war super! Ein Dutzend junge nette Leute, extrovertiert und fröhlich, ohne aufdringlich zu sein. Wenn ich das in meinem Alter sage ... ;-) Die haben alle echt den richtigen Ton getroffen! Note 1 = 6 Sterne! Ach ja: Sauna! Als eifrige Saunagänger freuten wir uns sehr auf das Sonnenklar-Buchungsangebot "Sauna kostenlos" im Verkaufsprospekt (leider nicht in der Buchungsbestätigung!). Im Hotel wurden wir des Gegenteils belehrt: Sauna kostenpflichtig!!! Sie sei in fremder Hand; deshalb könnten auch keine Kosten genannt werden. Der Reiseleiter nahm unsere entsprechende Reklamation auf und bestätigte das. Schön wäre es gewesen, wenn er uns gesagt hätte: "Da das in dem Ihrer Buchung zugrunde liegenden Angebot steht, kümmere ich mich darum, dass Sie diese Möglichkeit auch erhalten!" Statt dessen schulterzuckend nur auf die Aussage der Hotel-Rezeption zu verweisen ist sehr flach und einfach, ohne Engagement! Ent-Täuschung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fritz |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 86 |
Sehr geehrter Herr Fritz, wir senden Ihnen sonnige Grüße von der Makadi Bay und bedanken uns ganz herzlich,dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine positive Bewertung auf Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Bezüglich der Zimmer möchten wir Ihnen mitteilen, dass Superior Zimmer in unserem Hotel die Standard Zimmer sind. Wir verfügen im Moment nur über Standard und Familienzimmer. Ihre Unannehmlichkeiten bezüglich der Sauna bedauern wir sehr. Unsere deutschsprachige Gästebetreuung hätte Ihr Anliegen gern vor Ort aufgenommen , um entsprechend handeln zu können. Ihre Anliegen haben wir selbstverständlich an alle zuständigen Abteilungen weiter geleitet. Wir hoffen Sie bald wieder hier im Labranda Club Makadi als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen einen Guten Rutsch in das neue Jhr und weiterhin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Hotel Manager