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Kristin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 1 Woche • Strand
Die Handhabung am Abreisetag war enttäuschend!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser erster Eindruck vom Hotel war gut. Wir wollten einen entspannten Urlaub am Pool und am Strand. Der Pool ist schön, auch recht groß und auch am Strand gibt es bequeme Liegen mit Sonnenschirm. Das Korallenriff am Strand ist atemberaubend.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ziemlich in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit stimmte, jedoch roch es meist nur nach dem Saubermachen gut, danach oft nach abgestandem Wasser / Abfluss. Schön war, dass man täglich eine große Flasche Wasser ins Zimmer gestellt bekommen hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es war schön, dass es verschiedene Themenabend gab. Auf einem Tisch waren verschiedene Teller mit Beschriftung dazu angerichtet, das war interessant. Trotzdem hat uns nur Weniges wirklich überzeugt. Das Mittagessen fanden wir da mit der Pizza- und Pastastation fast schon besser.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist unser größter Kritikpunkt. Hierbei möchte ich unbedingt betonen, dass es hier NICHT um das Animationsteam oder das Gastronomieteam geht. Diese waren super freundlich und wir haben uns sehr gut mit ihnen verstanden. Viel mehr geht es darum, wie wir an der Rezeption behandelt wurden: Wir kamen schon sehr früh (10:00 Uhr) am Hotel an. Check-In war jedoch erst um 15:00 Uhr. Man sagte uns wir müssten nun also fünf Stunden warten oder wir zahlen 30€. Zuerst dachten wir, wir ziehen uns einfach auf den öffentlichen Toiletten um und legen und bis dahin schon mal entspannt an den Pool. Doch den Gedanken haben wir dann schnell verworfen, denn: Wir haben noch kein Bändchen bekommen. Das hieße: Kein Getränk, kein Essen für die nächsten Stunden. Na, gut. Dann mussten wir wohl in den sauren Apfel beißen und 30€ zahlen. (Von anderen Hotels kennen wir es, dass wenigstens mal im Computer nachgeschaut wird, ob vielleicht in 1-2 Stunden schon ein Zimmer von der Reinigung fertig ist, aber ja... Mit 30€ für Early Check-In holt man sich natürlich auch schon Geld rein). Während unseres Aufenthaltes hatten wir keinen Kontakt zur Rezeption, weshalb wir dazu nichts sagen können. Nun aber zum Abreisetag. Hier hatten wir die umgedrehte Situation, denn wir wurden erst sehr spät am Hotel abgeholt, um zum Flughafen zu fahren. 19 Uhr. Check-Out war um 12 Uhr und ich hatte schon im Gefühl, dass sie uns ggf. das Bändchen abschneiden würden und so war es dann auch. So etwas habe ich NOCH NIE erlebt! Es wurde dann begründet, dass das auch so in den Regelungen stehen würde und wenn man spät abgeholt wird, könnte man vom Late Check-Out Gebrauch machen. Aber nochmal 20-30€ zahlen, dabei ging es uns ja gar nicht darum, noch länger im Zimmer zu sein, sondern nur darum, dass wir das Bändchen noch behalten können? Nein, da haben wir uns gegen entschieden. Der Mitarbeiter an der Rezeption kann natürlich nichts dafür, wenn es eine Regelung ist und er sich daran halten muss. Aber das sollte das Hotelmanagement auf jeden Fall mal überdenken. Das Frühstück konnten wir ja noch einnehmen, es ging also nur darum, dass wir mittags noch essen können, um gestärkt unsere Heimreise anzutreten. Zum Abendessen waren wir doch eh schon wieder weg. Es ging also um eine einzige Mahlzeit, die dann zwei Personen noch mehr in Anspruch genommen hätten und vielleicht das ein oder andere Getränk, das wir nachmittags getrunken hätten. Aber nein, auch nach längerer Diskussion wurde nicht auf uns eingegangen (bzw. auf den Late Check-Out verwiesen) und uns die Bändchen abgeschnitten. Sehr, sehr schade und enttäuschend. WIr hatten bis dahin einen ganz guten Eindruck vom Hotel, aber so hatten wir das Hotel bei der Abreise nun in schlechter Erinnerung. Auch wenn es eine Hotelregelung ist, ich finde, dass es einfach NICHT gastfreundlich und entgegenkommend ist. In anderen Hotels haben wir das noch nie erlebt, sondern das komplette Gegenteil: WIr haben ausgecheckt und wir wurden freundlich darauf hingewiesen, dass wir natürlich bis zur Abholung noch alle Serviceangebote in Anspruch nehmen können. Uns wurde gezeigt, wo wir unsere Koffer lagern können und wo wir vor der Abreise duschen können, wenn gewollt. Auch das alles war im Labranda Club Makadi nicht der Fall.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine gute Lage. Wir haben 30-40 Minuten vom Flughafen gebraucht und auch Ausflugsziele sind gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war toll und hatte spaßige Angebote. Besonders Wasser-Volleyball und Wasser-Gymnastik haben Spaß gemacht. Großes Lob an Foxi, der seinen Job einfach unfassbar gut macht. Sehr sympathisch! Am Strand haben wir auch mal Boccia gespielt, was auch schön war. Nur die Musik am Pool war leider SEHR LAUT. Das haben uns auch andere Urlauber bestätigt, mit denen wir gesprochen habemn. Wir haben schon extra immer einen Platz weit weg von der Anlage gesucht. Selbst wenn ich Kopfhörer aufhatte, habe ich die Musik im Hintergrund noch gehört. Ich denke, es ist möglich, diese ein bisschen leiser abzuspielen?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kristin, vielen Dank für Ihren Besuch! Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten! Wir möchten uns vielmals für die Situationen an der Rezeption entschuldigen! Wir nehmen uns Ihre Kommentare zu Herzen und werden schauen, wie wir in diesem Punkt Gästeorientierter agieren können! Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir hoffen sehr, dass Sie uns eine zweite Chance geben können! Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa CEO MPE Hotels und das gesamte Team