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F & M (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Strand
Eher enttäucht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider müssen wir den negativen Bewertungen in einigen Punkten Recht geben. Wir waren schon öfters in der Makadi Bucht in verschiedenen Hotels. In diesen ist auch nicht immer Gold was glänzt, bewertet oder versprochen wird. Wir sind weder extrem verwöhnt noch extrem anspruchsvoll. Was aber für uns nicht akzeptabel war, ist (bis auf wenige Ausnahmen: Essman überall + Mohamed v. der Strandbar) der schlechte bis nicht vorhandene Service. Trotz Höflichkeit, freundlichen Lächeln, Bitte + Danke und auch in keinsterweise wenig Trinkgeld unsererseits, wurde man ignoriert. Der „Service“ hat sich nur um ein paar wenige auserwählte Gäste gekümmert (was zu beobachten war), jedoch das Groh der Gäste hat die gleichen Erfahrungen gemacht wie wir (nämlich keinen Service). Es wurden lediglich Tische abgeräumt. Trotz frühzeitiger Information an der Rezeption ergaben sich keine Verbesserungen. Auch unsere schriftlichen Hinweise anhand des hoteleigenen Bewertungsbogens zur Mitte der Urlaubswoche, brachten keine Verbesserungen. Erst am letzten Tag (2 Stunden vor Abholung), nach einem Gespräch mit einem der Animateure, tauchte der Manager der Rezeption samt Animateur (der übersetzen musste) auf und hat sich entschuldigt. Unser Bewertungsbogen war bis dahin nicht auffindbar. Uns wurde dann noch mitgeteilt, dass wir Beschwerden hätten beim Animationsteam platzieren sollen, damit diese wahrgenommen werden. Dies war uns so neu; kennen wir aus keinem anderen Hotel so. Die Weiterempfehlung von 90% ist für uns nicht nachvollziehbar. Man wird am letzten Tag gefragt, ob man die Bewertung zusammen mit dem Animateur machen möchte. Wir haben mehrfach darauf hingewiesen, dass wir dies zu Hause machen möchten. Dies wurde dann auch irgendwann akzeptiert. Zusammenfassung Positiv: - Hotelempfang inkl. Gepäckservice - Getränkeauswahl (nach langem Anstehen/Selbstbedienung) - Frühstück und Mittagessen - Vereinzelt freundliche und höfliche Mitarbeiter (die Gärtner immer) - Schöne Gartenanlage - Sauberer Pool - Schönes Hausriff (etwas schwierig zu erreichen, hier würde ein Steg helfen) - Reiseleiter immer ansprechbar - Animationsteam nicht aufdringlich aber gut; ebenfalls das Animationsprogramm Negativ: - Zimmer sollten dringend renoviert werden inkl. Bad (Dreck fällt aus Lüfter, Fugen schwarz vor Schimmel) und Mobiliar; bei Zimmer mit Zwischentür hört man alles vom Nachbarzimmer - Abendessen zu einseitig (sehr geringe Auswahl) und geschmacklich sehr verbesserungswürdig - Kaum bis kein vorhandener Service - Standard WLAN katastrophal - Sauberkeit Geschirr (Teller, Tassen, etc.) und Teilbereiche der Anlage (z.B. Restaurant insbesondere Tischdecken) - Zu wenig geöffnete Bars ab 17 Uhr (nur Lobby Bar und Terrassen-Getränkewagen) bei so vielen Gästen (langes Anstehen bei Selbstbedienung) - TV Empfang (deutsch) sehr schlecht bis gar nicht; max. 3 Programme sofern diese funktionieren Fazit: Wir werden definitiv wieder in die Makadi Bucht reisen, aber nicht mehr in dieses Hotel!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:F & M
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Reisegäste, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie die Zeit genutzt haben und investiert haben eine Hotelbewertung abzugeben. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthaltes entstanden sind. Gerne haben wir all Ihre wertvollen Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet um bessere Resultate zu erzielen. Bitte seien Sie informiert, dass unsere deutsch sprachige Gästebetreuung im Haus täglich erreichbar ist, welche täglich die Gäste gerne über Ihren Aufenthalt erfragt. Dass Sie Ihren Fragebogen ausgefüllt haben, sind wir Ihnen sehr dankbar. Um ein persönliches Gespräch während Ihres Aufenthaltes hätten wir uns sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen weiterhin Alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy General Manager