- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist zwar schon ein wenig älter, aber noch sehr schön. Man fühlt sich dort sehr wohl und ist wirklich weiter zu empfehlen. Leider viel zu viele russische Gäste. Ich hatte keine Vorurteile, aber ich war geschockt. Sie haben auf nichts und niemanden Rücksicht genommen und fühlten sich als alleiniger Herrscher im Hotel, Pool und am Strand. Sehr schade. Momentan ist das Stromnetz in Ägypten nicht ausreichend, so dass wir fast nie Strom auf dem Zimmer hatten. Handys konnten über Nacht nicht aufgeladen werden, da wir immer nur stundenweise Strom hatten. Das ist aber überall in Ägypten so und da kann das Hotel nichts dafür. Es ist sogar am Flughafen Hurghada der Strom ausgefallen.
Wie schon am Anfang gesagt, das Hotel ist schon etwas älter, z.B. im Bad wurden die abgesprungenen Fließen repariert und ausgebessert. Das Familienzimmer ist sehr geräumig und man hat viel Platz. Die Sauberkeit der Zimmer ist wirklich hervorzuheben. Die Putzmänner geben wirklich alles. Wir hatten total oft schöne Handtuchgebilde auf unserem Bett. Die Minibar wurde jeden Tag mit frischem Wasser, Cola und Sprite aufgefüllt. Es war ein Wasserkocher vorhanden, mit dem man sich auf dem Zimmer Tee oder Kaffee zubereiten konnte (wenn man mal Strom hatte!). Safe gibt es auf dem Zimmer keinen, aber man kann sich an der Rezeption einen geben lassen.
Zu Essen gab es reichlich und es findet wirklich jeder was. Es waren immer Pommes, Reis, Kartoffeln und Nudeln als Beilage vorhanden. Man konnte sich seine eigene Pizza belegen lassen und es gab auch jeden Tag ein landestypisches Essen. Es waren zu 95% russische Gäste da und die hatten leider keine Esskultur. Die Kellner hatten echt Arbeit, diesen Saustall, die diese Gäste hinterließen, wieder aufzuräumen und sie lächelten den Russen immer noch zu, was mir wirklich schwer fallen würde. Es gab zu jeder Tageszeit was zu Essen. Verhungern oder verdursten tut dort wirklich keiner.
Erst mal: HERZLICHEN DANK an Laura (deutschsprachige Angestellte des Hotels). Sie ist total nett, hilfsbereit, hat immer ein offenes Ohr und sorgt für Lösungen der "Probleme". Das Personal war sehr freundlich. Sie haben sich alle total Mühe gegeben, einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Deutsche Sprache ist leider nicht so gegeben, aber mit Englisch kommt man super durch. Die Zimmerreinigung war hervorragend. Die Putzmänner haben wirklich alles gegeben. Leider ist bei uns total oft die Klima-Anlage ausgefallen. Der Mechaniker war zwar immer gleich da, aber nach einer halben Stunde ist das ganze Spielchen von vorne los gegangen. Wir mussten leider oft ohne Klima-Anlage schlafen, was nicht grad so angenehm bei den Temperaturen war.
Der Strand ist ja gleich da und ist wirklich total sauber. Das Wasser glasklar. Wenn man Schnorcheln will, muss man ca. 5 Minuten zu einem langen Steg gehen. Dort kann man unter Aufsicht schnorcheln. Wirklich zu empfehlen, man sieht viele tolle Fische und Korallen (leider darf man nur in dem eingegrenzten Bereich schnnorcheln). Wenn man ca. 15 Minuten den Strand entlang geht, dann kommt man zum Makadi Einkaufszentrum. Da befindet sich auch eine Apotheke. Wenn man wirklich shoppen gehen will, muss man allerdings mit dem Bus nach Hurghada fahren. Da fährt vom Hotel ein Bus gegen Gebühr. Man fährt ca. 45 Minuten. (Ist aber nicht für blonde Mädels empfohlen, da diese sehr bedrängt werden!). Ausflugsmöglichkeiten sind gegeben. Wir sind mit alltours verreist und haben den Ausflug nach Luxor gemacht. Er war super organisiert. Besser ging es echt nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand und am Pool findet man auch ohne Reservierung immer Plätze. Handtücher bekommt man jeden Tag frisch. Die Animation war super. Leider sehr wenig Deutsch, aber Englisch sprechen wirklich alle sehr gut. Die abentlichen Shows sollte man schon besuchen, denn da stellt das Animationsteam wirklich was auf die Beine. Echt super und Hut ab. Wenn man am Pool seine Ruhe haben will und keine Aktivitäten machen möchte, lassen sie einen auch in Ruhe. Sie sind immer freundlich und nett. Hingegen die Leute vom Wellnessbereich sind sehr aufdringlich und möchten einem unbedingt irgendeine Behandlung aufs Auge drücken. Das hat schon sehr genervt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |