Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel mit sehr schönem Hausriff zum Schnorcheln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein leider schon in die Jahre gekommenes aber dennoch sehr sauberes und gepflegtes kleines Hotel mit kurzen Wegen zu den Restaurants, Snackbars und vor allem von den Zimmern zum Strand. Das Personal im Hauptrestaurant und an der Rezeption ist sehr freundlich und aufmerksam. Aber auch alle anderen Angestellten bemühen sich um die Gäste. Kleine Gesten der Wertschätzung wie ein "Guten Morgen" oder "Hallo" genügen meist schon, um ein freundliches Lächeln in die Gesichter zu zaubern. Alle sind sehr um die Gäste des Hotels bemüht. Die hauptsächlich russischen Besucher fallen, trotz vieler negativer Rezessionen, keinesfalls besonders auf. Im Gegenteil, wir waren sehr überrascht. Das Essen könnte abwechslungsreicher und geschmacklich etwas besser sein, aber wir haben dennoch leicht zugenommen, was auch für sich spricht. Das hoteleigene Hausriff ist zu Fuß über eine kleine vorgelagerte Insel leicht zu erreichen und was sich einem dann präsentiert, ist eigentlich nicht zu beschreiben. Man muss es einfach selbst gesehen haben. Zwei Tage zuvor hatten wir uns einen Schnorchelausflug aufschwätzen lassen. Im Gegensatz zu dem Hausriff allerdings ein Griff ins Klo. Hier werden hauptsächlich Touristenriffs angefahren, die schon ziemlich tot sind und die Anzahl und Art der Fische kann man zählen. Nervig sind die Händler, die einen nicht nur am Strand sondern auch am hoteleigenen Pool permanent belästigen, auch im Schlaf. Hier hilft dann irgendwann auch nur mal ein schärferer Ton. Die Animateur-Station am Pool ist mit ihrer Musikberieselung ziemlich laut. Aber gut, vielleicht ist das nur nicht unser Fall gewesen. Anderen hat es gefallen. Geschmackssache. Dennoch unser Fazit: Das kleine aber dennoch feine, leider etwas abgewohnte Hotel ist für einen einwöchigen Badeurlaub ein guter Tipp. Allerdings war kurz vor unserem Abflug am 08. November schon von Angestellten zu vernehmen, dass aufgrund des Flugzeug-Absturzes auf der Sinai-Halbinsel und der Einstellung des russischen Flugverkehrs, alle Hotels innerhalb von zwei Wochen ihren Betrieb einstellen werden und leider wird es dann auch keine Pflege der Infrastuktur mehr geben. Man kann nur hoffen, dass sich dieses schöne Urlaubsland von diesem gravierendem Einschnitt schnell wieder erholen wird.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen lieben Dank, dass Sie unser Hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck auch kommentiert haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie mit schoenen Erinnerungen an unser Hotel, und Team erholt nachhause zurueckgekehrt sind. Ihr Feedback in Bezug auf die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter hat uns sehr gefreut und wir werden dieses sehr gerne teilen. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie die Promoter am Pool und am Strand als aufdringlich empfunden haben. Im unseren Hotel besteht die Möglichkeit ein „Do not disturb (Bitte nicht stören)”-Schild bei der Handtuchsausgabe zu erhalten. Dieses Schild, welches am Sonnenschirm befestigt wird zeigt sowohl Animation als auch allen Ausflugsanbietern, dass Sie nicht gestoert werden moechten. Heute sind unsere Zimmer sicherlich nicht die neuesten aber alle in einen gut gewarteten und sauberen Zustand. Aber wir freuen uns Ihnen mitzuteilen dass die Renovierungsarbeiten schon vor uns stehen. Wir wollen unsere Dankbarkeit für die Unterstützung zum Ausdruck bringen und wir hoffen Sie und Ihre Familie schon bald wieder für einen Urlaub am Roten Meer bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Hafez Generalmanager