Alle Bewertungen anzeigen
Peter - Andrea (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Labranda Club Makadi im Oktober
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist wie bereits hier hinlänglich beschrieben, etwas abgewohnt. Die Sauberkeit und das Bemühen darum ist aber allseits gegeben. Es sind eben andere Verhältnisse als bei uns, das sollte einem aber klar sein, wenn man in ein afrikanisches Land fährt. WLAN in der Lobby vorhanden aber relativ schnell überlastet. Wir haben uns eine Sim Karte am Flughafen besorgt und waren so stets gut verbunden. Aber lasst euch eine Rechnung geben, bei Orange bekam ich nicht was ich bezahlt habe. Am besten kleines Paket kaufen und dann via Orange App Datenvolumen mit Kreditkarte nachladen. Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotel ist sehr gut. Dennoch wird es für uns bei dem einen Besuch dort bleiben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alles OK. Betten hart, aber wir haben darauf gut geschlafen. TV, Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffee, Tee, Fön und Safe vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Des Essen war ok für den Preis. Nicht der Burner, aber immer etwas dabei. Hatten wir in Ägypten schon wesentlich besser, aber zugegebener Maßen auch um Einiges teurer. Ganz schlimm war die angebliche Fassbierknappheit, da es angeblich bei der einzigen Brauerei in Hurghada Lieferschwierigkeiten gibt. Sobald das Fass leer gezapft war, gab es schlecht gekühltes Dosenbier, welches vom Personal in vom Geschirrspüler noch warme Gläser ausgeschenkt wurde. Für uns ungenießbar. Lediglich in der Lobbybar wurde das Fass gleich gewechselt. Wir sprachen diesbezüglich 3 Mal bei der Gästebetreuung vor, welche unser Anliegen weiter transportierte. Wir bekamen als Entschuldigung Bier in unseren Kühlschrank - die gleichen Dosen aber dann wenigstens kalt. Danke an die Gästebetreuerin Josefine dafür - sie ist eine ganz Liebe.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten sehr nett und freundlich. Dem 4 Stern Konzept geschuldet ist es nun mal das man sich um die Getränke anstellt und dass oft in einer langen Schlange. Speziell tagsüber beim Strandrestaurant und abends bei der Lobbybar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten Privat Transfer. Daher ging alles schnell und wie gewohnt verläßlich mit Stefanie B. (drivesafe. hurghada@gmail.com), welche mit ihrem Mann eine Taxiunternehmen betreibt. Ihre findet sie auch im Facebook und braucht sie nur auf deutsch anschreiben. Sie bringt mir auch gleich immer das berühmte Antinal mit, welches die Hotel Apotheken zu Wucherpreisen verhökern. Sie verlangte dafür 2 Euro fürs Packerl. Bei uns war es diesmal ein rein präventiver Kauf. Unsere mitreisenden Freunde konnten das Antinal jedoch gut brauchen ;-) Das Wetter war OK so zwischen 32 - 35 Grad. Manchmal etwas windig aber das Meer um die Jahreszeit ist ein Traum. Man kann ohne irgendwie zu zucken ins Wasser steigen und ewig drinnen bleiben, so warm ist es. Rechts der Hotelanlage ist nach etwa 200 Meter ein Steg, von welchem man direkt über dem Riff einsteigt und beim Schnorcheln die Unterwasserwelt des roten Meeres richtig genießen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren zum Ausrasten vor Ort. Die Animation ist freundlich, alle überaus nett. Sie plauderten auch so täglich mit uns ohne zum mit-tun zu nötigen. Diverse Massage und Wellnessangeote gibt es täglich, egal ob am Strand oder am Pool, die Verkäufer schwirren überall umher. Was mich ärgert und auch dazu bringt, diese Angebote nicht in Anspruch zu nehmen, ist der Umstand, dass sie trotz Niedriglohnland westeuropäische Preise verlangen. Sie würden wesentlich mehr verkaufen können, wenn sie die Preise auf Ägypten plus Tourizuschlag abstimmen würden. Sie wolle einfach viel Geld mit wenig Arbeit bekommen. Die Hygiene bei den Anpreisungen ist auch ein Thema. Die Verkäufer massieren einem Gast testweise die Füße und danach dem nächsten das Gesicht ohne dazwischen die Hände zu waschen. Ich bin nicht sehr heikel aber das empfinde ich dann nicht als sehr prickelnd. Hat aber mit dem Hotel nix zu tun, das gibt es eh überall in Ägypten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter - Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea, sehr geehrter Herr Peter, wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung. Ihre Kommentare haben wir dankend zur Kenntnis genommen und freuen uns sehr, dass Sie unser Haus weiter empfehlen können. Ihre wertvollen Punkte zur Verbesserung haben wir weitergeleitet an die entsprechenden Abteilungen. Für ihr Tips und Ratschläge danken wir Ihnen sehr. Bis dahin wünschen wir Ihnen Alles Gute und hoffen Sie bald wieder einmal im Labranda Club Makadi Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Hotel Manager