Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Leider alles auf französisch!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel war ok, allerdings entspricht es nicht unserem Verständnis von 4,5 Sternen. Zimmer waren nicht hübsch eingerichtet und das Bad teilweise eklig (z.B. gelbe Klobrille). Die Ausstattung war allerdings sehr gut (Minibar, Wasserkocher mit Kaffee, Tee etc.. alles all inclusive). Ich würde sagen für Ägypten war das Hotel ok. Allerdings waren ca. 60% Franzosen, 35% Russen und nur 5% Deutsche. Somit ist das Hotel für Deutsche eher ungeeignet, wenn man kein fließendes Französisch spricht. Ausflug nach Kairo (Pyramiden, ägyptisches Museum, Bazar, Sphinx). Zwar 7 Stundenfahrt, allerdings vergehen die viel schneller, als es sich anhört. Da scheinbar kaum Deutsche in unserer Gegend und in unserem Hotel waren, war unser Reisebus nur halb voll und wir konnten jeder eine Sitzreihe zum Schlafen benutzen, was die Fahrt sehr komfortable machte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung war sehr gut: Minibar, Wasserkocher mit Tee/Kaffee, TV (ZDF, ARD, RTL, RTL 2, 3sat) und alles all inclusive. Allerdings ließ die Sauberkeit im Bad zu wünschen übrig: gelbe Klobrille und schwarze schimmelartige Stellen in der Dusche. Vom Design her war das Zimmer sehr rustikal und nicht besonders schön. Der Ausblick ist allerdings schön, da fast alle Zimmer zum Pool oder mehr hin ausgerichtet sind. Ein Safe war auch all inclusive, allerdings nicht im Zimmer, sondern an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordnung, allerdings hätte es ein bisschen mehr Auswahl geben können. Es gab jeden Abend drei verschiedene Restaurants. Ein Hauptrestaurant, ein italienisches Restaurant und ein orientalisches, in dem es "leichtere Speisen" gab.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich, allerdings konnten die meisten kein deutsch, sondern nur gebrochenes Englisch, was die Kommunikation sehr erschwerte. Animation war komplett auf französisch. Als Deutscher wurde man hier automatisch ausgeschlossen, weil alle Animateuere Franzosen waren.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt genau an einem Korallenriff und ist sehr gut zum Schnorcheln geeignet. Der Strand gehört zum Hotel. Einkaufsmöglichkeiten sind allerdings sehr begrenzt (ca. 4 Hotelshops, total überteuert). Nach Hurghada fährt man ca. eine Stunde mit dem Shuttlebus ( 5 Euro pro Person ).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr groß und sehr schön. Animation, wie gesagt, nur auf französisch. Einkaufsmöglichkeiten nicht wirklich vorhanden und das Internetcafe kostet 4 Euro für 30 Minuten. Der Strand war ganz schön, alle Liegen und auch Handtücher waren all inclusive. Zum Baden sollte man sich an manchen Stellen Schuhe anziehen, da es sehr steinig war. Um an das Korallenriff zu gelangen braucht man auf jeden Fall Schuhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:19-25
    Bewertungen:3