- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist außerhalb von Hurgharda gelegen und auf einem Grundstück mit dem Schwesterhotel Royal Azur. Die Hotelanlage ist sehr schön und praktisch aufgebaut. Dieses Hotel wird zu 85 % von Franzosen (hauptsächlich mit Kleinkindern), zu 10 % von russischen Gästen und mit 5 % Deutschen besucht. Am Ende unseres Urlaubs reiste eine französiche, gröhlende ca. 200 Mann starke Reisegruppe an. Im sonst schon sehr lauten Hotel konnte man es dann kaum noch aushalten. Wegen dieser französichen Reisegruppe wurden Restaurants gesperrt und man musste schauen wo man überhaupt noch was zu essen bekommt. Wir hatten All Inklusiv gebucht und waren bitter enttäuscht. Im Hauptrestaurant ging es zu wie in einer Großraumkantine, es war super laut und es waren nicht mal Tischdecken vorhanden. Man fühlte sich wie schnell abgefertigt. Es gab kein Obst im Hotel, trotz Erdbeersaison in Ägypten. Das Mittagessen war sehr eintönig gehalten und die Snacks zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr waren ungenießbar. Sie bestanden aus kalten lapprigen Pommes, braunem Salat vom Vortag, zerlaufenem Kuchen und Eis aus der sogenannten "Salmonellenbox". Die Eisbox wurde ständig aufgelassen und es gab kein sauberes Wasser um den Löffel mal abzuspülen. Wir waren dann immer abends im italienischen Restaurant essen. Dort war es sehr angenehm und wir haben uns dort richtig wohlgefühlt. Die Pizza und Nudeln wurde stets frisch zubereitet und es gab Salat und Kuchen im Überfluss. Was auch sehr nervig war: Der Reiseleiter kam niemals in unser Hotel,sondern nur ins Nachbarhotel. Das war schon traurig, auch weil er ständig zu spät war. Dieser Urlaub war ein Reinfall, so ein schlechtes Hotel hab ich noch nie gesehen. Ägypten ist für uns gestorben.
Die Zimmer sind ziemlich alt und die Tür ist nicht gerade einbruchsicher. Man fällt einmal dagegen und die Tür springt auf. Die Größe und Ausstattung ist aber ok. Die Zimmer sind aber sehr hellhörig, wir hatten eine Durchgangstür zu einem anderen Zimmer und konnten jedes Wort verstehen was dort gesprochen wurde. Sogar das Schnarchen nachts bzw. das Weckerklingeln morgens war laut und deutlich. Das Zimmer war sauber, allerdings hat es ab und an im Bad sehr gestunken. Man konnte nicht ausmachen, ob dies aus dem Abfluss der Dusche oder aus der Toilette kam. Die Minibar wurde niemals aufgefüllt. Ein Safe ist nur an der Rezeption vorhanden. Da die Wege zur Rezeption ziemlich lang waren, war das irgendwann recht lästig.
Die Anzahl der Restaurants und Bars ist vollkommen in Ordnung. Das Essen war aber nicht so toll. Wir fanden im Salat Ungeziefer. Dies haben wir natürlich dem Personal gezeigt. Daraufhin wurde nur mit den Schultern gezuckt und der Teller einfach abgeräumt. Die Salatschüssel allerdings blieb stehen und es wurde nichts unternommen. Das italienische Restaurant war super, das kann man nur empfehlen. Dort kann man auch A la Carte essen, allerdings gegen Gebühr. Den Rest kann man vergessen. Monoton, kalt und teilweise ungenießbar. Die Cocktails sind eine Überraschung für sich. Im ganzen Hotel stehen abends Schalen (wie Bowle) herum, von denen man sich bedienen kann. Es wird kaum ein Cocktail vom Personal zubereitet. Falls doch bekommt man sein Glas mit dem Alkohol und wird aufgefordert sich den Saft selbst einzuschenken. Man muss sich jedes Getränk selber holen. Es gibt keinen Service im Hotel und die Wege sind unglaublich lang. (keine Poolbar) Sauber war es im Hotel immer, da sie stets beim Essen mit dem Wischer zwischen den Füßen rumgewischt haben.
Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. 95 % der Mitarbeiter im Hotel waren super unfreundlich. Es war schon eine Hürde das Rezeptionspersonal dazu zu bewegen, sich auf Englisch mit dir zu unterhalten und nicht auf französich. Das Hotelpersonal spricht fließend französisch und sehr gut russisch. Mit Englisch kommt man aber voran, vorausgesetzt sie wollen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, allerdings wurde unsere Minibar nie aufgefüllt. Das Auffüllen der Minibar wird im Hotel total unterschiedlich gehandhabt, das Zimmer neben uns (auch Deutsche) hatte immer eine volle Minibar auch mit Softdrinks und Bier. Der Umgang mit Beschwerden ist ein großes Problem. Wir wollten das Zimmer wechseln, weil wir genau nebem dem Amphitheater untergebracht waren. An der Rezeption wurden wir deshalb komisch belächelt und es wurde uns versichert, dass die Show nur bis 22.00 Uhr dauert. Tatsächlich ging das bis Mitternacht. Uns wurde versichert, das Hotel sei komplett ausgebucht. Wenn die MItarbeiter nicht mehr weiter wussten wurde man ausgelacht bzw. einfach stehen gelassen. Es hat 5-maliges Betteln an der Rezeption erfordert, bis wir endlich das Zimmer wechseln durften. Letzlich hat es dann aber doch noch geklappt. Beim Essen wird man fast vertrieben. Da werden einem beim Essen entweder der Teller geklaut oder die Tischdecke weggezogen. Da muss alles schnell gehen.
Das Hotel ist direkt am schönen Strand gelegen. Man kommt auch gut ins Wasser rein (keine Steine oder ähnliches). Weiter hinten gibt es ein kleines Hausriff. Dort waren wir aber nie. Das einzigste Problem am Strand sowie am Pool waren die stets besetzten Liegen. Das war echt furchtbar. Man bekam ab Mittags um 12.00 Uhr keine Liege mehr und natürlich wurden die Handtücher auch liegengelassen wenn es zum Mittagessen ging. Einkaufsmöglichkeiten sind außerhalb des Hotels nicht zu finden. Im Hotel gibt es aber so eine kleine Einkaufsecke. Dort ist es aber sehr teuer und die Leute dort sind sehr unfreundlich, wie im ganzen Hotel aber dazu später mehr. Dann gibt es jeden Abend im Amphitheater eine Show und es gibt 2 Diskotheken im Hotel. Vom Reiseveranstalter werden schöne und auch recht günstige Ausflüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist total störend. Die Animation wird nur in französich und wenn man Glück hat in Russisch durchgeführt. Es ist ständig laut. Das Gebrülle der Animation geht von morgens um 08.00 Uhr bis abends um 21.00 Uhr und man kann ihr nicht ausweichen. Es wird keine Pause gemacht. Achtung beim Pool, dort lebt eine Schlange. Sie ist gelblich, grünlich und versteckt sich gerne in den Fugen der Fliesen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Juliane & Felix |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |