Extrem heruntergekommenes Hotel, das ebenso unhygienisch wie schmutzig ist. Saft- und Kaffee-Automaten werden nicht gepflegt bzw. richtig gesäubert. Geschirr wird teilweise manuell abgewaschen: unter fließendem Wasser, ohne Lappen, ohne Spülmittel, nur mit den Händen und Fingern. Einfach ekelhaft. Das Restaurant BlueSky ist ein Vogel-Voliere: komplett mit einem engmaschigen Netz umfasst. Mindestens 40 Spatzen waren dort dauerhaft am Herumfliegen. Sie saßen auf dem Buffet, Tischen und Stühlen. Entsprechend vollgeschissen war auch das Inventar. Während des Essens konnten wir mehrfach beobachten, wie die Saftbehälter mit Wasser aus einem Sekt-Kühler gestreckt wurden. Die offenen Weinflaschen wurden mit 5-Liter-Weinkartons immer wieder nachgefüllt und auf dem Tresen bereitgestellt. Hygienetechnisch eine Vollkatastrophe. Der Strand ist künstlich angelegt. Im Wasser sind überwiegend scharfkantige Steine. Durch den auflandigen Wind werden alle Arten von Plastikmüll in den Schwimmbereich gedrückt. Entsprechend dreckig sieht der Strandbereich aus. Das Buffet wiederholt sich täglich. Die Speisen heißen teilweise mal anders, inhaltlich ändert sich nichts. Alles nur warm bis lauwarm. Selbst wenn gegrillt wird, bekommt man nichts direkt vom Grill, sondern nur aus den Warmhalte-Behältern daneben. Fleisch gibt es vom Lamm, Hühnchen und Rind. Auch die Themenrestaurants liefern hier nix besseres. Lamm, Rind und Huhn. Schmeckt alles wie vom Buffet. Geht man z. B. zum Inder, wird halt mit Curry gewürzt. Trotz All-Inclusive wird an vielen Stellen vom Hotel versucht, weiter abzukassieren. Zwei abgesperrte Strandbereiche soll man für 10€ täglich dazu buchen und bekommt dafür: die gleichen abgerockten Liegen und Schirme wie die anderen. Getränke gehen extra. Trotz gebuchter Superior Zimmer gab man uns Familienzimmer und verkaufte das auch noch frech als Upgrade, weil man ja jetzt 3 Betten hätte. Dieses Zimmer war völlig heruntergekommen. Klobrille schief, schwarze Fugen, Duschvorhang, kaputte Armaturen und dauerhaft ein Fäkelgestank aus dem Bodenabfluss. Dazu Nachts die Lüfter der zentralen Klimaanlage sowie morgens ab 07:30 Baulärm von der Hotelbaustelle nebenan. Der Fußboden um die Poolanlage ist vielfach an der Oberfläche gesprungen und abgeplatzt. Es besteht latent Stolpergefahr. Insgesamt hat der Zustand der Anlage nichts mit den Fotos auf der TUI-Website mehr gemeinsam. Seit 2016 wurde nichts mehr renoviert laut Aussage des Hotels. Überwiegend russisch sprechende Urlauber. Dazu etwas Deutsch und Französisch. Auch Araber buchen hier scheinbar gern. Wir mussten mehrfach erleben, dass genau letztere den Pool zu ihrem Privatbereich erklärten, mit Handy und Bluetoth-Box lautstark Musik hörten und im Pool dazu tanzten. Die Security tat, darauf angesprochen, NICHTS. Wir können daher nur empfehlen, dieses Hotel zu meiden. Allein aus hygienischen Gründen. Und der Rest spricht wohl für sich selbst...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan W. |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Stefan, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bedanken uns für Ihre Kommentare, da diese uns helfen, unsere Dienstleistungen stetig zu verbessern. Wir werden sofortige Maßnahmen ergreifen und hoffen sehr, dass Sie uns eine zweite Chance geben können. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Cluster Hotel Manager und das gesamte Team