- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für 800.-€, 2 Wochen AI im Oktober, O.K. Man bekommt, was man bereit ist zu zahlen. Das Hotel muss dringend renoviert werden, was ja wohl auch ab Dezember erfolgen soll. Laut der Gast-Relations, ist es ein Self-Service Hotel. Denn wir waren sehr erstaunt, dass viel zu wenig Personal vorhanden ist, dass mit Abräumen des Geschirrs, oder im Außenbereich der Lobby, mit Abräumen der Gläser, beschäftigt ist. Mal klappt es, mit dem Service, mal nicht. Leider steht es nirgendwo, dass es Self-Service beinhaltet... Was uns sehr gestört hat, war, dass es keinerlei Kleidervorschrift beim Abendessen gibt. Im Muskel-Shirt, in kurzer Hose, mit Badelatschen, ist dort kein Problem. Wir finden es nicht sehr appetitlich. Aber es ist wohl dem niedrigen Preis geschuldet, dass keinen Wert darauf gelegt wir. In anderen Culbs, gibt es eine Kleider-Ordung für den Abend! Alle Beanstandungen von uns, wurden sehr ernst genommen und wenn möglich, wurde Abhilfe geschaffen. Ein besonderer Dank, gilt Essam Emam, dem Leiter des orientalischen Restaurantes. Er hat uns viele, wunderbare Momente ermöglicht! Solche, engagierte, freundliche Mitarbeiter, mit tadellosen Manieren, sind wir nur von wesentlich teureren Hotels gewohnt! Wir hoffen, dass das Management, solche Mitarbeiter, besonders zu schätzen weiß. Ebenso möchte ich Walid Awad erwähnen. Er hat uns auch immer sehr freundlich bedient. Ein wichtiges Thema : Plastik-Müll! An Tagen, mit viel Wind, ist das Meer, auch am Stella-Riff, total verschmutz mit Plastik-Müll. Auch das "Hausriff" (was keinesfalls als solches bezeichnet werden kann, da der Einstig mehr als "halsbrecherisch" ist... ), liegt voller Plastik, dass immer wieder eingesammelt wir. Hinzu kommt, das wir entsetzt waren, dass nach der Beach-Party, der ganze Dreck, bis am nächsten Tag liegen bleibt (was auch an den Gästen selber liegt, die zu faul sind, ihre Becher in den Müll zu werfen!!! Ferkel!!!)... so wird das Meer noch mehr belastet! Mehrfach-Becher, sind in allen Labranda-Häusern, in der Bucht, nicht vorhanden (wenn wohl auch bestellt??) Das Essen im Burger-Restaurant war für uns AI und hat uns nicht überzeugt. Das Fleisch im Burger war ok, der Rest war "essbar"... nicht nach unserem Geschmack. Die Bedienung im Caffee Kairo (auch im AI), war sehr freundlich und der Ägyptische Tee, war lecker. Optisch ist die Foodmeile sehr schön! Was unbedingt geändert werden sollte, war die LAUTSTÄRKE in der Foodmeile, bei der wöchentlichen Veranstaltung! Selbst ein tauber, würde die Musik als laut empfinden!! Schlimm, für alle, die an diesem Abend, ein Essen im griechischen Restaurant gebucht hatten. Da konnte von genießen, keine Rede sein!!! Ebenso, die Lautstärke der Beach-Party und die tägliche Musik am Pool... dort gab es immer genug Plätze, aber nach dem 2 Versuch, haben wir den Strand wieder vorgezogen. (dort hört man die laute Musik immer noch, ebenso die Musik vom Garden-Abschnitt... AM STRAND, möchte man seine Ruhe haben. Und nicht ständig, bis auf die kurze Mittagszeit, mit Musik belästigt werden... geht gar nicht!!!... weshalb wir die Musik derart laut abgespielt? Die Gäste am Pool sind sicher auch nicht taub! Eine Kleinigkeit, die noch zu erwähnen ist: Der Mojito war, egal von wem gemixt, immer total lecker (das hat man nicht oft, in AI-Hotels!) Das Animations-Team war nett (bis auf eine Ausnahme, der junge Mann wollte Bingo Lose an den Mann bringen und war mit meiner Antwort nicht einverstanden. Wo rauf hin er mir die Zunge raus streckte und weg lief. Da ich nicht mehr zur Teenager-Gruppe gezählt werden kann, habe ich ihm sofort erklärt, dass ich mir so etwas verbiete. Eine Entschuldigung erfolgte). Die Show Mama Mia, hat uns sehr gut gefallen. Das Budget der Crew ist sicher sehr niedrig, trotzdem war es prima (der Bräutigam könnte seine Rolle ernst nehmen, dann wäre es perfekt). Die Fakir- Show ist eine körperliche Zumutung für einen Animateur und sollte sofort abgeschafft werden. Er sagt zwar, dass die Verletzungen, die man nach der Show sehen konnte, nicht schlimm seien, aber was soll er auch sagen? DAS IST KÖRPERVERLETZUNG AM PERSONAL!!!! Unser Fazit: Das Hotel war für uns ein Schnäppchen. Deshalb muss man alles in Relation sehen (bis auf das Müll Problem!) Unser Lieblings-Hotel ist ein Anderes, das aber in dieser tollen Reisezeit (Oktober), pro Person für 2 Wochen AI , 650.-€ mehr gekostet hätte. MAN BEKOMMT, WAS MAN BEREIT IST ZU ZAHLEN. Wer keinen Vergleich hat, wird sicher sehr zufrieden sein und so manchen Kritikpunkt, als übertrieben empfinden. Wir reisen im Jahr ca. 3x nach Ägypten und haben schon sehr viele Hotels besucht (von El Gouna, bis nach Marsa Alam). Wir werden nicht wieder kommen, denn der Standart in zu vielen Bereichen, entsprach nicht unseren Vorstellungen und Erwartungen.
sehr sauber, aber dringender Renovierungs-Bedarf! Die Matratze war hart, aber in Ordnung.
... man findet immer etwas... es entspricht einfach dem Preis...
lt. Gast-Relations, soll es wohl ein self service Hotel sein. Es steht leider nicht im Katalog oder im Internet. Der Preis, war sehr günstig, deshalb waren wir nicht sehr verwundert. Die Kellner sind manchmal sehr vergesslich... aber bemüht.
der Strandabschnitt ist optisch, wirklich fast "karibisch"... Umgebung, ist nicht interessant für uns.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ela häkelnmachtglücklich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Ela, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Wir sind erfreut darüber , dass Sie unser Haus für Ihr Urlaubsziel gewählt haben. All Ihre wertvollen Kommentare sind für uns von Großer Wichtigkeit und werden diese auch entsprechend postiv aufnehmen. Vielen Dank an Sie. Es wurden Ihre Anregungen an die entsprechenden Abreilungen weiter geleitet. Es wäre uns eine Freude, wenn wir Sie wieder einmal begrüßen würden. Wir wünschen Ihnen Alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy General Manager