- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Älteres, gepflegtes und sauberes Strandhotel. Unser erster Besuch war vor 15 Jahren, noch unter Club Azur bekannt. Nun waren wir das 2 mal hier seitdem es zur Labranda Gruppe gehört. Ob es noch ein 3 mal wird, hängt von einigen Dingen ab, die ich noch erläutern werde.
Die Zimmer sehen noch genauso aus, wie bei unserem ersten Besuch vor 15 Jahren, also ganz schön abgewohnt, vor allen Dingen das Bad. Ich weiß aber, dass eine Renovierung über den Winter geplant ist. Neue Matratzen gab es schon letztes Jahr, somit haben wir gut geschlafen. Toll wäre, wenn auch die alten, harten Kopfkissen erneuert werden würden. Die fehlende Duschablage in der Dusche habe ich schon mehrmals reklamiert. Das die ältere Generation ihr Schampo und Duschgel vom Duschboden hantieren muss ist nicht OK. Nicht OK ist auch, wenn der nette Manager Ahmed Rouhdy es an die entsprechende Abteilung weiterleiten wird, mit dem Versprechen das es im nächsten Jahr behoben ist, was natürlich nicht der Fall war. Unser Wunschzimmer wurde wie immer berücksichtigt, tolle Serviceleistungen im Hotel. Einen besonderen Stern möchte ich hier an Ahmed Samier, unseren Zimmerboy in Block H vergeben. Er schaffte es, selbst alte Zimmer erstrahlen zu lassen. Danke dafür und all den extra Service den meine ältere, angeschlagene Mama bekommen hat.
Als Wiederholungstäter kann ich beurteilen, dass es minimal schlechter geworden ist, aber immer noch gut. In der zweiten Woche bekam der Club einen neuen Koch, was man deutlich merkte, es wurde viel besser. Er erkundigte sich auch persönlich bei den Gästen, toll. Das Burger House hat qualitativ etwas nachgelassen, die Eisdiele hat nicht mehr ihre tollen selbstgemachten Waffeln und der orientalische Restaurantbesuch war und ist immer noch die Krönung, obwohl auch hier etwas am Fleisch gespart wird. Ich habe noch Beweisfotos von letztem Jahr :-) Die Atmosphäre ist in allen Restaurants einfach nur schön.
Service bekommt hier 100 Punkte für Aufmerksamheit und Freundlichkeit. Auch hier vergebe ich durch die unglaubliche Hilfsbereitschaft, die meine Mama erfahren hat, extra Punkte an Essam, Yousef und Hamedy. Sollten ältere, hilfsbedürftige Menschen zweifeln den Urlaub genießen zu können, zweifelt nicht, hier seid ihr toll aufgehoben. Es ist dem Personal zu verdanken, das auch ich meinen Urlaub richtig genießen konnte. Fragen brauchte man das Personal nichts, sie lesen die Wünsche schon von den Augen ab. Sollte man vielleicht meinen das es am Trinkgeld liegt, falsch, dies wird hier nicht erwartet. Natürlich erfolgt dieses nach erbrachter Leistung, kaufen braucht man diese im Club nicht im Vorfeld. Hier werde ich nun meine Kritik ans Labranda Club Makadi einbauen und hoffe das Ahmed Rouhdy mal nicht die Copy und Paste Taste im Kommentarfeld benutzt, sondern einen wertvollen Kommetar hinterlässt. Das ihr euch mit dem Garden keinen Gefallen getan habt, wisst ihr sicherlich selber. Wie schön war es noch vor ein paar Jahren. Was haben wir heute: überfüllten Strand, viel zu enge Liegefläche, Kampf um Liegen. Das Strandrestaurant platzte aus allen Nähten, Schlangenbildungen und ewige Wartezeiten in der gesamten Hotelanlage. Streitende Gardengäste die von heute auf morgen die alte Diskothek als Snackbar nutzen sollten. Pizzastation die absolut beliebt ist, wird wie vor Jahren mit einem Personal bemannt. Einer! für wesentlich mehr Gäst, Wartezeit 40 min auf eine Pizza, Cocktailbar am Abend, 1 Personal, Wartezeit auf einen Cocktail ca 30 min. NOGO! Ich kenne es noch ganz anders. Ihr habt tolles Personal, stellt mehr ein und kümmert euch gut um Sie, dass es euch auch erhalten bleibt!
Wir fahren ca. 20 min mit Privattransfer Drivesafe, sauber, zuverlässig und pünktlich. Die Lage des Hotels ist perfekt und der Strand einer der schönsten in der Bay. Durch die Lagune merkt man nichts von der Ebbe und kann jederzeit sofort vom Strand aus ins Wasser. Schnorchelmöglichkeiten gibt es ohne Ende am Hotel selber, oder vom Hotel Stella direkt nebenan, mit Steg bis zur Riffkante. Die vorgelagerte kleine Insel vor dem Hotel ist auch sehr schön, auch dort kommt man zum schnorcheln bis an die Riffkante, allerdings ist dort der Einstieg nicht ganz ungefährlich. Eine richtiges, kleines Shoppingcenter gibt es ebenfalls nebenan im Stella. Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Lange Spaziergänge sind möglich, wobei ich empfehle nur links zu laufen, Richtung Makadi Bay. Rechts runter ist es sehr trostlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist ein Traum. Aber auch hier sollte bei einer geplanten Renovierung an die ältere Generation gedacht werden. Der Ein - und Ausstieg auf der kleinen Leiter, wird langsam auch für meine Mutter zu einem Problem. Das Animationsteam ist super und nicht aufdringlich. Wir haben es nicht genutzt, jedoch möchte ich auch hier einen Extrapunkt an Sport Entertainer Yanna vergeben, die sich täglich nach und bei meiner Mutter über ihren Gesundheitszustand erkundigt hat. Wie ich hörte hat dieses Mädel wohl einen extra Draht zu den Kidis und den Älteren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irene |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Irene, Wir möchten direkt am Anfang die Möglichkeit nutzen um uns für Ihr ausführliches Feedback sowie Ihre Loyalität zu bedanken. Wir danken Ihnen sehr für Ihre Hinweise und möchten nun auf diese eingehen. Den Hinweis mit dem Kissen haben wir an das Housekeeping weitergegeben und mächten nur darauf hinweisen, dass man vor Ort nach weicheren oder härteren fragen kann. Unser Haus wird sich in den kommenden Monaten einer flächendeckenden Rennovierung unterziehen. Ihren Hinweis mit dem Shampoohalter haben wir ebenfalls weitergegeben. Wir haben einen neuen Koch bekommen und die Resonanz ist positiv. Es erfreut uns sehr, dass Ihnen die Fürsorge unseres Personals und im Speziellen, die der von Ihnen genannten Mitarbeiter, so gefallen hat. Wir danken Ihnen des Weiteren für die Hinweise bezüglich des Services und auch diese haben wir selbstverständlich an die zuständige Abteilung weitergeleitet, damit wir unser Servicelevel steigern können um so auch die Gästezufriedenheit zu steigern. Gerne können Sie sich auch direkt an unsere Gästebetreuung via E-Mail wenden. Guestrelationmanager.clubmakadi@labranda.com Wir danken Ihnen für die zahlreichen Hinweise, Tips und das Lob und freuen uns auf ein Wiedersehen hier mit bei uns im Labranda Club Makadi. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Hotel Manager