- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Labranda hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir hatten einen richtig tollen Urlaub und haben uns wunderbar erholt. Die Menschen in Gambia sind sehr nett, nicht umsonst nennt man es "The Smiling Coast of Africa". Leider find unser Urlaub sehr holprig an. Als wir am Flughafen angekommen sind, wurden wir mit zwei weiteren Pärchen in einen Bus verfrachtet. Nach 1 Std warten kam der Herr von FTI und sagte uns, dass das Labrana überbucht sei und wir in ein anderes Hotel müssen. Wir hätten keine andere Wahl und müssen dies akzeptieren. Für uns allerdings keine Option, da es mitten in der Nacht war habem wir dies aber erstmal hingenommen und wollten uns am nächsten Tag drum kümmern. Leider gab es auch am nächsten Tag einige Probleme und viele Diskussionen, da man uns nicht ins Labrana lassen wollte. Nach viel hin und her und Hilfe aus dem Reisebüro in Deutschland konnten wir ins Labranda und es war ein riesiger Unterschied zu dem anderen Hotel! Was FTI da allerdings mit uns gemacht hat ist unter aller Sau! Da kann das Hotel zwar nichts für, aber man sollte sich nicht alles gefallen lassen.
Das Hotel war überbucht. Somit sind wir erst in ein anderes Hotel gekommen. Dieses wollten wir aber nicht akzeptieren und wechselten nach vielen Diskussionen nach einer Nacht in dem anderen Hotel in das Labranda. Im Labranda bekamen wir leider zuerst ein nicht so schönes Zimmer, es war sehr alt, abgewohnt und roch extrem nach Schimmel. Außerdem gab es einfach kein warmes Wasser. Ich glaube, es war evtl ein "ausrangiertes" Zimmer, das wir nur bekommen haben, weil wir nicht in dem anderen Hotel bleiben wollten. Wir haben dann nochmal nach einem vernünftigen Zimmer gefragt und dieses dann auch bekommen. Es lag ganz oben am Hang, war groß, geräumig, sauber, mit tollem Blick auf das Meer. Außerdem haben wir jeden morgen auf unserer Terrasse Besuch von einer Affenfamilie gehabt. Die Klimaanlage funktionierte, sowie der Kühlschranl. Der Fernseher war leider defekt (für uns aber unwichtig).
Wir hatten vorher etwas Sorge, dass das Essen nicht so gut sein könnte, zumal wir einfach nicht gerne scharf Essen. Wir wurden vom Gegenteil überzeugt. Einfach nachfragen ob das Essen scharf ist, man hat immer eine genaue Antwort bekommen und wusste dann, was man essen sollte (und was lieber nicht) Wir haben immer etwas gefunden und sind satt geworden. Unsere Erwartungen und Ansprüche wurden defintiv übertroffen!
Der Service war im Großen und Ganzen sehr gut. Manchmal musste man etwas länger auf seine Getränke warten, aber bei der Vielzahl an Gästen kein Wunder. Außerdem sind wir im Urlaub und haben reichlich Zeit. Es gab keine aufdringlichen Kellner oder irgendwelche Leute die einen Ausflüge andrehen wollte. Beim Essen war der Service immer top, man hat auf alle Nachfragen seine Antworten bekommen. Zimmer wurden täglich gereinigt. Leider ließ der Service etwas nach, als eine riesige Reisegruppe aus einem der osteuropäischen Länder ankamen, einige von denen konnten sich auch leider nicht benehmen.
Das Hotel liegt an einem Hang direkt am Meer, weitläufiger Sandstrand und ruhiger Umgebung. An manchen Tagen wurde vom Meer Müll und tote Fische angespült. Da kann das Hotel meiner Meinung nach nachts für. Es wurde immer vom Hotel beseitigt. Sobald man den Strandabschnitt des Hotels verlässt findet man leider wieder sehr viel Müll. Fahrt zum Flughafen unter 30 Min. Zum Monkey Park 15 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einige Angebote, da wir diese aber nicht genutzt haben, kann ich dazu auch nicht viel sagen. Das abendliche Programm war abwechslungsreich und sehenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tita |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |