- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt hoch oben und man hat eine phantastische Aussicht. Wir kamen gegen 22:00 Uhr an. Die Lobby (befindet sich im 8. OG) machte einen sauberen Eindruck. Noch vor dem Einchecken wurden wir ins Restaurant (befindet sich im 1. OG) geschickt, damit wir noch etwas essen konnten. Man hatte hier extra das Buffet noch nicht abgeräumt. Das Personal an der Rezeption sprach nur wenig deutsch. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Diese war gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad war modern ausgestattet und mit einer niedrigen Badewanne bestückt, in die man aber sehr gut einsteigen und sich duschen konnte. Die Balkon-Aussicht hat uns buchstäblich umgehauen, einfach traumhaft.
Wir waren mit unserer Juniorsuite sehr zufrieden. Es wurde immer ordentlich geputzt. Es gab stets frische Hand- und Badetücher und die Betten wurden in den 2 Wochen unseres Aufenthaltes mehrmals bezogen. Selbst unsere Gläser wurden immer gespült.
Das Essen war geschmacklich gut. Leider war das Gemüse oft verkocht und sah etwas pampig aus. Die Salate am Buffet hingegen waren immer super frisch. Besonders das Granatapfeldressing hatte es uns angetan, es hat sehr lecker geschmeckt.
Der Service im Restaurant war nicht eines 5-Sterne-Hotels würdig. Wir haben uns meist selbst bedient, was wir allerdings nicht weiter schlimm fanden. Die Weingläser standen schon fertig gefüllt auf dem Tresen und die anderen Getränke konnte man dort auch bekommen und direkt mit an den Tisch nehmen. Die Kellner waren überwiegend sehr jung, sprachen kein deutsch und hatten oftmals nicht ganz so saubere Kleidung an. Es wurde ohne ein Wort des Grußes abgeräumt. Ein Kellner mit Brille fiel uns allerdings sehr positiv auf, von seiner umsichtigen und zuvorkommenden Art her hätte es mehrere geben müssen. Das Abwischen der Tische und das Wechseln von schmutzigen Tischläufern wurde eher vernachlässigt. Selbst beim Abendessen gab es keine schönen Servietten, immer nur eine Art Zewa Wisch und Weg.
Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel betrug ca. 50 Minuten. Vom Hotel aus hat man eine wunderbare Aussicht. Leider ist die Anlage sehr abgelegen und man kann abends keine Spaziergänge außerhalb des Hotels unternehmen. Da die Anlage sehr groß ist kann man nur in der Anlage umher laufen (hoch und runter, etwas anstrengend). Es sind auch keinerlei Geschäfte in der Nähe. Man ist auf ein Taxi, Leihwagen oder Sammeltaxi angewiesen, wenn man etwas anderes als die Hotelanlage sehen möchte. Das Sammeltaxi nach Kusadasi (die Nr. 1) fährt aber sehr oft hinter der Haupteingangspforte des Hotels ab. Man braucht etwa 20 Minuten, bis man im Zentrum von Kusadasi ist. Kusadasi ist sehr schön und es gibt dort viel zu sehen. Wir haben am Flughafen einige Euros in türkische Lira umgetauscht, da man damit kostengünstiger Sammeltaxi fahren und auf den Märkten einkaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage war sauber. Die Liegen waren allerdings sehr eng gestellt. Wer sich nach etwas Ruhe sehnte war am Pool nicht gut aufgehoben. Ab 10:30 Uhr ging der Lärm los und es schallte extrem laut aus den Boxen. Am Strand war es etwas ruhiger. Es gab dort nur eine kleine Badebucht. DIese war für Strandspaziergänger, wie wir es sind, nicht geeignet. Der Schwimmbereich war abgesteckt und hatte einen sandigen Untergrund, man konnte dort auch gut schwimmen. Abseits des abgesteckten Bereiches gab es unzählige Seeigel. Die Abendunterhaltung war für uns eher dürftig. Die Shows waren nicht ganz unser Ding, was natürlich Geschmacksache ist. Wir vermissten den abendlichen Tanz. In den bisherigen von uns besuchten Hotels gab es immer Möglichkeiten nach Boxenmusik zu tanzen, wenn nicht gerade Live-Musik gespielt wurde. Das war hier leider nicht der Fall. In den Bars gab es gute alkoholische sowie antialkoholische Getränke. Im Weinhaus war nur der Wein gut, alle anderen Getränke dort waren eher schlecht. Weißwein, Rosewein und Rotwein waren jedoch sehr gut trinkbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Doris, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Urlaubserlebnisse mit uns und anderen Reisenden teilen. Rückmeldungen zufriedener Gaeste erfreuen uns sehr und dienen dem gesamten Team als Motivationsquelle. Selbstverstaendlich schaetzen wir auch konstruktive Kritik seitens unserer Gaeste, denn nur mit Ihrer Hilfe können wir wachsen, stetig Innovationen setzen und unseren Standart optimieren. Wir würden uns freuen Sie erneut im Labranda Ephesus Princess Hotel willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ahmet Turğan Hotel Manager