Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Die Sterne des Hotels sind verblasst.
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Hotel sind neben wenigen Deutschen überwiegend Engländer, Holländer und auch einige Franzosen als Gäste. Waren nach 2006 und 2008 nun das 3 Mal in diesem Hotel und waren diesmal sehr enttäuscht. Es wurden hier die letzten Jahre vermutlich keine Renovierungsarbeiten durchgeführt. Es ist alles total abgewohnt. Die Sauberkeit der Zimmer läßt zu wünschen übrig. Die Kartentelefone im Hotel wurden abgebaut. Telefonieren jetzt nur über Handy oder teurere Hotelzentrale möglich. Nachdem ich dieses Hotel auf keinen Fall mehr buchen werde, es dürfte höchstens noch 3* haben, kann ich auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatten die ersten 8 Tage ein Clubzimmer. Diese sind ebenfalls stark abgewohnt. Das Positive ist, dass sich in allen Zimmern ein kostenloser Safe befindet. Der Weg zu den Clubzimmern ist sehr weit und steil. Es sind hier auch verschiedenhohe Steintreppen (nicht gezählt) zu überwinden, was gerade älteren oder Leute die schlecht zu Fuß sind zu schaffen macht. Zw. 10.00 und 24.00 Uhr fährt ½stündlich ein Shuttlebus (Traktor mit Anhänger). Man kann dann auch seinen Urlaub mit dem Warten auf den Bus verbringen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich. Es gibt auch nicht viel Auswahl. Die Speisen waren zudem nur lauwarm. Da man den Eindruck hatte, dass die Teller im Kühlschrank gelagert waren, war das Essen beim Erreichen des Tisches auch kalt. Auch das Kuchen Büfett war karg. Es gab nur einen Kuchen an dem etwas Sahne war, die anderen waren Trockenkuchen oder Gelee Art. Zum Mittag und am Abend gibt es im Restaurant keine warmen Getränke, weder Tee noch Kaffee. In der Lobby Bar gibt es Kaffee, hier ist der Verzehr des Kuchens jedoch streng verboten. Haben in 3* Hotels schon besser gegessen. Die Cocktails werden mit den selbst angerührten Zuckerwasser gemixt. Der Großteil der Angestellten gibt sich aber Mühe und sind sehr freundlich.


    Service
  • Schlecht
  • Vom Personal der Rezeption sprechen nur wenige deutsch. Diese sind dazu noch sehr überheblich. Nach gegebener Zusage z.B. wegen eines Zimmertausches können sie sich angeblich schon nach kurzer Zeit nicht mehr erinnern. Beschwerden werden zwar angenommen, aber vermutl. gleich wieder vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Dass das Hotel sehr abgelegen ist wussten wir ja. In der Umgebung gibt es überhaupt nichts. Wir brauchen auch keinen großen Trubel. Früher fuhr der hoteleigene Bus täglich kostenlos nach Kusadasi. Dieser wurde nun gestrichen. Es besteht aber die Möglichkeit mit dem Dolmusch, kostet z.Z. 1,30 Euro, zu fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist ein kleines Animationsteam vorhanden, welches verschiedene Spiele mit den Gästen durchführt. Im Fitnessraum befinden sich 2 Laufbänder (1 defekt), 2 Trimmräder (beide defekt) und verschiedene Handeln. Die Sauna, das Dampfbad und das Hamam sind in Ordnung. Am Strand, welchen man über ca. 188 Treppen erreicht, werden verschiede Sportarten angeboten. Am Pool waren ausreichend Liegestühle mit Auflagen, vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:1