- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir schreiben das Jahr 2017 n. Chr. Die ganze türkische Ägäis wird von Touristen gemieden ... Die ganze? Nein! Während ringsherum in Kusadasi sehr wenig los war, war das Ephesus Princess bestens ausgelastet. Trotzdem kam nirgends drangvolle Enge auf. Wir konnten den erhofften entspannten Familienurlaub erleben und fanden dafür gute Voraussetzungen vor. Dazu hat sicher auch beigetragen, dass wegen der Pfingstferien in 3 Bundesländern recht viele Familien dort waren und die Kinder gleichaltrige Spielkameraden finden konnten.
Wir hatten als Familie einen großzügigen Wohnbereich mit 2 Schlafzimmern plus Sitzecke mit 2 Schlafsofas (für 4 Personen ok, für 6 wäre es wohl etwas eng). Auch Stauraum war genügend vorhanden. Meine Frau empfand die Matratze anfangs als zu hart; dies konnte aber durch das Hotel korrigiert werden. Tipp: Als Familie unbedingt einen Bungalow mit 2 Schlafzimmern buchen; der Aufpreis gegenüber den "normalen" Bungalowzimmern ist überschaubar, der Mehrwert an Wohnqualität demgegenüber deutlich größer.
Das Buffetrestaurant hat uns gut gefallen. Da wir die türkisch-mediterrane Küche lieben, kam uns das Angebot sehr entgegen. Besondere Höhepunkte waren die beiden türkischen Themenabende. Der Hauswein ist absolut zu empfehlen (nach unseren Erfahrungen in der Türkei nicht selbstverständlich). Ein Highlight schließlich die ausgedehnte Außenterrasse mit Meerblick. Auch das Angebot am Strand war ok (z. B. Pizza, Gözleme). Die A-la-Carte-Restaurants fallen gegenüber dem Buffet leider deutlich ab. Der Service dort erfüllt nicht den Anspruch, dem Gast als Kontrast zum Buffet etwas Besonderes zu bieten. Im libanesischen Restaurant hatten wir zudem das Gefühl, dass typisch türkische Gerichte einfach mit ihrem arabischen Namen versehen wurden; das hätten wir am Buffet gewiss nicht schlechter bekommen.
Ein etwas zwiespältiges Bild: Die Mitarbeiter des "Guest Relation Service" machen einen guten Job, sie sind auf die größtenteils deutschen Gäste eingestellt und können auch mit Non-Standard-Anliegen (wie z. B. der als zu hart empfundenen Matratze) gut umgehen. Von den Rezeptionisten hätten wir uns vor allem bessere Fremdsprachen-Kenntnisse gewünscht. Wir haben auch mit einigen Gästen gesprochen, denen nicht die gebuchte Zimmerkategorie zugewiesen wurde. Hier besteht u. E. Verbesserungsbedarf.
Das Hotel liegt in Alleinlage nördlich von Kusadasi an einem Berghang. Die Hanglage prägt die Atmosphäre des Hotels und sorgt u. a. für die schönen Ausblicke, die bei der Vermarktung sehr hilfreich sind. Wir wohnten in der Bungalowanlage. Die Wege von dort zum Haupthaus sind teilweise recht verschlungen; wir haben uns aber schnell zurecht gefunden. Per Dolmus ist man schnell in Kusadasi; andere Ziele wie z. B. Ephesus erreicht man aber nur mit Umsteigen. Die Fahrt zum Flughafen Izmir dauert etwas über 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage hat uns gut gefallen und bietet mit Aktionspool, Relaxpool, Rutschenpool und Hallenbad auch eine gewisse Abwechslung. Wenn man überhaupt von Nachteilen reden kann, dann ist der große Abstand zwischen "normalem" Pool und Rutschenpool zu nennen. Man kann eben nicht im Pool schwimmen und zwischendurch mal rutschen, sondern muss sich für einen der Bereiche entscheiden. Der Strandbereich des Hotels ist nicht sonderlich groß, aber wegen der vielen anderen Möglichkeiten im Hotel war er trotzdem nie überfüllt. Wer in dieser Gegend einen weiten Sandstrand sucht, sollte besser eines der Hotels am Pamucak-Strand wählen. Bemerkenswert fanden wir, dass auch Wassersportangebote wie z. B. Kajak und Tretboot nicht extra bezahlt werden mussten. Die Tagesanimation haben wir nicht genutzt; abends waren wir aber regelmäßig bei den Shows im Amphitheater. Diese waren absolut sehenswert, besonders die afrikanische Akrobatik und die Feuershow.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Thomas, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Urlaubserlebnisse mit uns und anderen Reisenden teilen. Es ist schön zu wissen, dass Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden waren. Rückmeldungen zufriedener Gaeste erfreuen uns sehr und dienen dem gesamten Team als Motivationsquelle. Ihre lieben wörter über unsere Guest Relations, Animationsprogramm und unserem Essen wurden bereits weitergeleitet. Unser Team würde sich sehr freuen, Sie bald wieder im Labranda Ephesus Princess begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ahmet Turğan Hotel Manager