Alle Bewertungen anzeigen
Elke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Finger weg von so einem Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Insgesamt muss man sagen, dass das Hotel seine besten Tage bereits hatte. Es war bestimmt mal schön, doch es ist in die Jahre gekommen und solange es noch gebucht wird, wird das Letzte aus dem Hotel geholt (nämlich das Geld der Gäste), ohne noch viel zu investieren (sowohl materiell als auch im Service). Es als ein 5 Sterne Hotel anzubieten ist ein Hohn! Das Hotel ist den Möglichkeiten entsprechend in den Berg hineingebaut. Zum Strand führen die schon viel kritisierten Stufen. Runter geht es, hoch kann man sich aber von einem Shuttel bringen lassen, das ist in Ordnung.... Das Hotel besteht aus dem Hauptgebäude und den "Villen". An Nationalitäten war alles vertreten und es war so ein netter Misch! Das Haus ist eine AI Anlage. Wlan ist verfügbar. Wie schon geschrieben..dieses Hotel hat seine besten Tage hinter sich ...es wird sich auch Nichts ändern, solange es weiter von gutgläubigen Menschen gebucht wird. Es wird Nichts gepflegt oder erneuert, solange es nicht total auseinanderfällt. Auf gar keinen Fall im Oktober fahren, das Wetter ist zwar noch super, doch da das Hotel im November schließt, wird alles dicht gemacht (so nach dem Motto: wir nehmen noch mit, was geht ohne viel zu tun). Das Hotel ist keine (!!!!!!!!!!!!!!!!) 5 Sterne Anlage. Mit gutem Willen!!! höchstens 3. Dennoch kann man von diesem Hotel nur abraten, denn auch das schöne Wetter und die Flora/Fauna kann den Ärger über das Verhalten der Betreiber nicht ausgleichen. Nie nie wieder in dieses Hotel!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da ein Apartment in einer "Villa" gebucht war, war die Größe sehr angenehm, die Aufteilung gut, da evt. mitreisende Kinder so ein eigenes Zimmer nutzen können. Der Meerblick war auch sehr schön. Leider war alles sehr hellhörig, wenn die Nachbarn sich unterhielten, konnte man jedes Wort verstehen. Die Dusche war neu saniert und sah einladend aus. Es war kein Schimmel zu sehen. Aber der Service und die Sauberkeit: einmal in einer Woche putzen (Auch das vorher hingelegte Trinkgeld motivierte nicht!!!) ist einfach nicht tragbar! Die Minibar wurde nicht aufgefüllt....


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie schon geschrieben, die A la Carte Restaurants waren geschlossen, so blieb nur das Buffet, was immer spärlicher wurde. Die Speisen waren kaum gewürzt, so dass alles irgendwie gleich schmeckte. Vieles schwamm im Öl und war schwer verdaulich. Der Essensraum glich einer Jugendherberge (und da habe ich schon viel bessere erlebt!!) Keine Deko, kaputte Tischdecken, Geschirr mit Macken und verwaschenen Farben. Zum Glück habe ich nie IN die Küche gesehen, wenn die so wie der Rest war......naja... Man konnte z.B.: am Strand folgendes beobachten: Der Strand wurde von den Katzen als Klo benutzt. Die am Strand spielenden Kinder benutzten die Plastikbecher als Strandspielzeug. Diese Becher wurden dann mit klarem Wasser ohne Spülmittel ausgewaschen und wieder benutzt. Es war egal, ob sich Reste darin befanden oder die Ränder durch Steine im Sand scharfkantig zerschlissen waren.... Strohhalme wurden von den Kellnern in den Mund genommen und dann wieder zu den anderen zurück gesteckt..... ..ich höre jetzt lieber auf, sonst wird mir schlecht...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Um sich mit dem Personl zu verständigen, muss man Englisch sprechen (was aber bei Beschwerden nicht verstanden wird!!) Deutsch sprachen sehr wenige. Da das Hotel zum 1.11. schließt, waren alle Restaurants (die als Service mit gebucht worden sind) geschlossen, ebenso die Wasserrutschen und die in der Anlage befindlichen Cafes. Auch wurden noch während die Gääste noch am Strand lagen, die Liegen abgebaut und insgesamt "Reste" verwertet (Essen, Bar). Vieles war einfach nicht mehr da..... Auf Beschwerden wurde nicht reagiert oder abgetan, dass man es gewusst hätte (dass Saison Ende sei). Immer mehr Gäste reisten ab, so dass alles immer weniger wurde, auch die Shops schlossen in der Anlage, so dass man sich sehr unwohl fühlte. Um schon einmal die "Villen" auf den Winter vorzubereiten, sollten wir in den letzten zwei Tagen ins Hauptgebäude (in ein viel kleineres Zimmer) umziehen. Als wir das nicht taten, wurde das warme Wasser abgestellt. Wir können ja schließlich ins warme Haupthaus kommen. SO ETWAS habe ich in noch NIE erlebt!! Und ich bin schon recht fassungslos über ein solches verhalten. Die Minibar wurde kein einziges Mal aufgefüllt. Das Zimmer in der Woche einmal oberflächlich gereinigt. Einzelne Kellner waren freundlich und hilfsbereit, die meisten jedoch lustlos und genervt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen fährt man etwa eine Stunde zum Hotel. Der Strand ist twar "nah", doch es sind einige Höhenmeter zu überwinden. Für die nächste Einkaufsgelegenkeit muss man mit dem Bus (für 1,50 Euro) fahren, was aber sowet sehr unproblematisch ist und noch Abwechslung brachte. Ausflugsmöglichkeiten wurden angeboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    vieles wurde wegen Saisonende nicht mehr angeboten. Es gab abends noch etwas Musik an der Bar. Am Strand konnte man noch gegen Gebühr Jetski und Paraschirm fliegen. Für zwei Stunden am Nachmittag wurde gratis Tretboote und Bananaboot fahren angeboten, die Geräten befanden sich jedoch in einem erbärmlichen Zustand. Pedale fehlten etc. Der Strand war eher ein Sandkasten, eingekeilt in heruntergekommenen Brettern, wo teilweise Bretter fehlten und Nägel raus schauten (hohe Verletzungsgefahr!!!) Die Liegen war dreckig, teilweise kaputt, ebenso die Sonnenschirme


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1