Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne. Potential aber vorhanden
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

!!Diese Bewertung ist echt!! Für ein 5 Sterne Haus wenig Service und wenig Essensvielfalt bzw. lauwarme Speisen. Tolle Aussicht, (wenn man sie bekommt) bei Buchung eines Superior Room mit Meerblick im Haupthaus, denn das Hotel war überbucht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind modern eingerichtet. Sie beinhalten einen Wasserkocher, TV, Fön im Bad und Safe. Ein Doppelbett und ein Einzelbett.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider waren die Speisen eher lauwarm. Die Schlange am Buffett war so lang, dass das Essen bereits kalt war, wenn man am Tisch ankam. Die Aufteilung das Buffetts in einer Reihe aufzubauen ist meines Erachtens für die Anzahl an Gästen eher kontraproduktiv. Kleine Inseln wären hier vorteilhafter. Schade fand ich auch, dass es wenig Lamm- und Rindfleisch oder auch Meeresfrüchte gab. Es gab jeden Tag Nudeln, Pommes, Pute oder Hähnchen. Großes Lob jedoch an die Mitarbeiterin die die Pide hergestellt hat. Sehr sehr lecker. Die nationale Küche und auch das Nachspeisenbuffett war mir persönlich zu wenig vertreten. Das bin ich aus anderen Hotels der Türkei anders gewohnt. Den a la carte Service der verschiedenen Restaurants (Italienisch, Libanesisch, Fisch oder auch Türkisch) habe ich nicht in Anspruch genommen, weil zu Einen die Getränke wie z.B. Bier bezahlt werden mussten und zum Anderen die Restaurants nur im Wechsel offen hatten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zunächst sollte ich nach der Ankunft im Hotel in einem Zimmer unterhalb des Pools untergebracht werden. Das Fenster war viel zu klein, so dass der Raum auch am Tage viel zu dunkel schien. Dies lehnte ich ab....das nächste Zimmer lag im Erdgeschoss (Poolarea) zwischen beiden Pools mit Heckenblick. Problem bei diesem Zimmer war die Mückenplage. Ich war so immens von Mücken zerstochen, dass mein Körper eine allergische Reaktion zeigte (kannte ich bis dato nicht), dass erst ein Vorsprechen an Tag 4 bei der Reiseleitung dazu führte, dass ich im 6. Stock ein Zimmer erhielt. In diesem Zimmer waren Mücken kein Thema mehr und mein Urlaub konnte endlich beginnen. Vorherige Nachfragen des Zimmerwechsels bei der Gästebetreuung ergab nur, dass das Hotel ausgebucht ist und nur noch ein Zimmer in einem Bungalow frei wäre. Man muss dazu sagen, dass der Superior Room mit Meerblick auch wesentlich mehr Geld kostet. Ein Bungalow, sofern ich ihn hätte buchen wollen, wäre schon bei Buchung im Reisebüro günstiger gewesen. Ich lehnte das Angebot der Nutzung eines Bungalows ab. Nach Gesprächen mit mehreren anderen Gästen schien all diesen zunächst ein anderes Zimmer zugewiesen worden zu sein, als diese in Deutschland gebucht hatten. Die Disco des Hotels ist direkt in der Anlage (Hauptgebäude) integriert. 3x die Woche war diese geöffnet. An ein zu Bett gehen vor 0:00 Uhr war, für Nichtbenutzer der Klimaanlage und offener Balkontür, nicht zu denken. Auch durch die umliegenden Hotels nicht, wenn diese Partyveranstaltungen hatten. Das Servicepersonal war stellenweise sehr unmotiviert. Es gab kein Lächeln, kein Guten Morgen oder auch die Frage, ob man was trinken möchte, etc. Keine Ahnung, ob es dem Saisonende zuzuschreiben ist..... Allerdings möchte ich mich jedoch bei einigen für den guten Service bedanken, wie Hacer, Iskender, Hayati, Ali, Ayşin und meine Putzfeen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage und Aussicht auf das Meer sind sehr schön.....Das Hotel ist direkt in einen Berghang gebaut. Dieses hat neben dem Hauptgebäude auch Bungalows. Viele Treppen, aber das liest man bereits in der Hotelbeschreibung. Ein Shuttle fuhr aber stets alle Haltepunkte ab. Der Transfer vom Flughafen Izmir zum Hotel betrug ca. 1 1/2 Stunden. Nach Kuşadası gibt es eine Dolmuşverbindung (4 TL). Am Strand leider oft Fäkaliengeruch.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleine Shops (Lobby und EG) in welchen man z.B. Luftmatratzen, Chips, Süßigkeiten, Taschen oder auch Zigaretten kaufen kann, sind vorhanden. Des Weiteren gibt es noch einen Juwelier im Hotel. Am Strand kann man diverse Wassersportaktivitäten gegen Gebühr buchen, wie z.B. Parasailing, Jetski, Ruderboote, Tretboote, Schnorchelausflüge etc. Im EG wird Wellness unter Anderem mit Massagen, Hamam, Gesichtsbehandlungen etc angeboten. Ein Fitnessraum ist vorhanden. Das Animationsteam war bei Veranstaltungen zugegen. Am Tage hab ich sie selten gesehen. Ausflüge wurden direkt über den im Hotel liegenden Meeting Point gebucht. Angeboten wurde z.B. Ausflüge nach Ephesus, Izmir, Pamukkale oder auch reiten durchs Gelände und am Strand etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hello Stefanie vielen dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Es tut uns leid das einige sachen nicht İhren Erwartungen entsprachen. Wir versuchen jeden Tag, uns zu verbessern. Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. İhre Gaeste Betreuung