- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt alleine und wunderschön auf einem Berg. Die Aussicht ist toll und es gibt auch nur Meerblickzimmer, da das Hotel direkt in die Felsen hineingebaut wurde. Leider gibt es etliche Kritikpunkte zu diesem Hotel, dass von der LaBranda Gruppe übernommen wurde. 183 Stufen zum Strand sind für gute Fußgänger zu überwältigen, ältere Gäste sollten mit dem Traktor hinab - und hinauf fahren. Das Personal spricht nur wenig deutsch und man hatte den Eindruck, dass die Arbeit keinen Spaß macht. Bis auf wenige Ausnahmen sah man keine freundlichen Gesichter- trotz Trinkgeld. Ich kann nicht verstehen, wie diese irreführenden , guten Bewertungen zu Stande kommen!! Leider kann ich diese nicht genz teilen. Die Fernsehdarstellung stimmt nicht- meiner Ansicht bekommt das Hotel 3 Sterne.
Zuerst sollten wir in ein Zimmer hinter dem Theater, was wir aber abgelehnt haben. Daraufhin haben wir ein Zimmer in der 5. Etage erhalten. Die Zimmer sind geräumig und neu eingerichtet. Leider fehlen Regale im Schrank und auch andere Ablagemöglichkeiten. Den Spiegel kann man nur im Sitzen benutzen, ansonsten zeigt er nur die Körpermitte. Die Minibar war immer gut ausgestattet und das Zimmer war ordentlich geputzt.
Hier muß man die Vielfalt und Auswahl loben. Das Essen hätte besser gewürzt sein können, aber dies ist Geschmacksache. Die Cocktails waren wässrig. Auch die Patisserie verdient ihren Namen nicht-. 2 Tabletts mit trockenen Keksen oder gefüllte Teilchen mit Schafskäse wurden zur Kaffeestunde gereicht. "Schleckeis" gab es in einer Schale auf Eisstückchen. Wenn nach 15 Minuten alles zu Ende war, wurde nichts mehr nachgereicht oder von der Lobbybar geholt und damit aufgefüllt. Dafür gibt es keine Sonne!!!
Der Service war nicht so gut- sind wir anders gewöhnt. Mittags mußte man die Getränke im Restaurant selbst holen, an der Strandbar war dies selbstverständlich. Leider waren auch die Tische abends oft nicht ganz sauber und die Tischdecken fleckig. Auch am Strand wurde wenig geputzt , die Toiletten waren nicht nur mit Sand verdreckt. Die Duschen hätten öfters gesäubert werden müssen. Die Liegen und Auflagen waren immer sehr schmutzig. Putzpersonal war da, aber vielleicht haben sie dies nicht so kritisch gesehen. Service an der Rezeption war sehr schlecht. Nachdem 8 Tage unser Safe funktionierte und am 9. Tag nicht ging, wurde uns eröffnet, wir hätten diesen nicht bezahlt. An der Rezeption standen dann 3 Paare, welche es genau so erging. Wir haben alle keine Quittung erhalten- diese wurde aber vom Personal gefordert!!!! Bei Auschecken wurden wir aufgefordert, unsere Rechnung vom A-La-Card Restaurant zu bezahlen, obwohl wir dort gar nicht gegessen haben.
Die Anfahrt zum Hotel dauerte bei uns 2 Stunden, da etliche andere Hotels angefahren wurden. Wie gesagt, liegt das Hotel ganz alleine und von der Einfahrt bis zur Rezeption geht man 10 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind keine in der Nähe. Man muß mit dem Dolmusch immer nach Kusadasi (1,€ pro Person) fahren. Hier ist genügend Möglichkeit zum Bummeln oder Schauen. Sollte man auch unbedint machen, da dies eine wunderschöne Stadt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animation nicht genutzt. Abends haben wir einmal die Magic-Show angesehen, welche wir gut fanden. Das Weinhaus ist auch sehr schön, da hier die Musik eine angenehme Lautstärke hat. Leider ist die laute Musik der Disco sehr gut in den Zimmern zu hören, da diese direkt offen unter dem Pool liegt. Mit offenen Türen schlafen ist hier nicht angesagt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margot |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel LABRANDA Ephesus Princess. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt noch einmal die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit unserem Haus auf Holidaycheck zu schildern. Ihr konstruktives Feedback nehmen wir uns sehr zu Herzen, denn es gibt uns die Chance unseren Service als Ihr Gastgeber stetig zu verbessern. Der Self-Service ist Konzept des Hauses, wobei Ihnen unser Service-Personal stets hilfsbereit zur Seite steht. Zu entsprechenden Stoss-Zeiten kann es vorkommen, dass beim schnellen Wechsel der Gäste es schon mal zu Wartezeiten kommt bis der Tisch neu eingedeckt und hergerichtet wird, Es wäre uns eine große Freude, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserem hohen Standard und unseren Servicequalitäten in allen Bereichen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Labranda Ephesus Princess Hotelmanagement