Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Massentourismus-Abfertigung - Preis-Leistungs-Verhältnis oka
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten uns als Paar für Ende Oktober noch einmal für ein paar Tage Sonne entschieden. Wir buchten über "ab-in-den-uraub.de" 8 Tage All Inclusive im Ephesus Princess. Wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick gebucht. Nach etwa 1,5h Transfer vom Flughafen Izmir kamen wir spät abends im Hotel an. Erst als wir über das Gelände gefahren und zu einem Bungalow gebracht wurden, merkten wir, dass dies nicht die Junior Suite mit Meerblick war. Die offizielle Reklamation am Folgetag und auch am 2.Tag führte dazu, dass wir am 2. Tag dann ein anderes Zimmer bekamen. Dieses war, wie auch der Bungalow schön, groß und modern. Leider war es direkt über der "Kantine" und zu allen 3 Mahlzeiten jedes Mal extrem laut im Zimmer. Das Stühlerücken war unerträglich und ein Ausschlafen nicht möglich. Es war offensichtlich, dass mehrere Gäste nicht das erhalten, was sie gebucht hatten. Es waren also Überbuchungen für gewisse Bereiche vorhanden. Wir erhielten für unsere ruhige und sachliche Beschwerde zwei 20€ Gutscheine. Clever vom Hotel gemacht, denn diese wollte weder der Wellness Bereich noch die "Kicker´s Bar" (Markenspirituosen und mehr Auswahl) akzeptieren. Abgesehen davon, war das Hotel so, wie wir es für den günstigen Preis erwartet hatten. Mängel gibt´s bei der unterirdischen und nicht vorhandenen Freundlichkeit des Personals. Hab ich so noch nicht erlebt! Weitere Anmerkung, das Hotel ist an einem Nordhang gebaut und deshalb gab es im Oktober nur zwischen 10:00 und 15:30 Uhr Sonne am Pool und am "Strand". Als Strand kann man dies leider nicht bezeichnen. Der "Strand" ist eine Beton-Landungsbrücke mit 20 cm Sand darauf. Erst etwa 300m nebenan beginnt ein Strand an dem man auch mal Spazieren kann. Um vom Strand ins Hotel zu gelangen muss man etwa 5min Treppensteigen oder auf den "Traktor-Shuttle-Service" warten. Lästig war die abendliche Sitzplatzsuche (trotz Oktober!!) in der Lobby. Alles belegt und viel zu wenig Plätze. An der Bar musste man immer an einer Schlange anstehen um sich seine lieblos und hektisch gefertigten Drinks zu holen. Das diese natürlich nicht mit Marken-Spirituosen gemacht werden, ist mir anderswo natürlich auch schon im All Inclusive begegnet. Zusammenfassend würden wir sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis gestimmt hat, aber mir die Leistung als solche nicht ausreicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:3