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Horst (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Max. 3 Sterne, mit viel Wohlwollen
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Stellvertretend für den Service, den wir in diesem 5-Sterne-Hotel erlebt haben, hier eine Beschreibung des Frühstücks (wir haben immer zwischen neun und zehn Uhr gefrühstückt): Zuerst mussten wir einen Frühstücksraum auswählen. Es gibt drei davon (auf der Außenterrasse war es in April morgens noch zu frisch). Zwei Räume haben Fliesenfußboden, auf dem die Holzstühle genau dieses Geräusch verursachen, dass wohl jeder noch aus der Schulzeit kennt, wenn ein Fingernagel über die Tafel kratzt. Und mindestens ein Stuhl wird immer zur gleichen Zeit geschoben. Zusätzlich Turnhallen-Akustik. Wir wählten also das Restaurant mit dem Laminatfußboden (die meisten anderen Gäste auch, leider). Aufpassen muss man in diesem Raum auf die zentimeterweit herausstehenden Metallabdeckungen für die Dehnungsfugen! Auch die herumliegenden fettigen Staniol-Abdeckungen für die Butter und andere Essensreste können leicht dazu führen, dass man sich mit einem Doppel-Axel die Aufmerksamkeit der anderen Gäste nachhaltig sichert. Zuerst muss man einen möglichst sauberen Resopal-Tisch ergattern. Achten muss man unbedingt auf den Kellner, der ca. alle 20 Minuten mit einem Geschirr-Wagen vorbeikommt, auf dem er mit viel Geräusch benutztes Geschirr einsammelt. Der Mann hat absolute Vorfahrt. Wenn Sie schon einmal im australischen Outback einen Roadtrain erlebt haben, haben Sie eine gute Vorstellung. Beeindruckende Messer-und-Gabel-in-Metallbehälter-Weitwurf-Technik. Hohe Trefferquote. Man kann die Wartezeit (siehe unten) dadurch verkürzen, dass man die Zeit stoppt, in der der Duft des kernigen Männerschweißes dieses hart arbeitenden Mannes in der Luft liegt. Bitten darf man den Mann um nichts, suchen Sie sich ihr Besteck und eine Serviette selbst in einem der drei Räume. Wenn Sie alles in einem finden, ist es ihr Glückstag. Aber verlassen Sie nie zu zweit ihren Tisch, andere wollen schließlich auch frühstücken! Jetzt reiht man sich in einer der Schlangen für Getränke, Speisen usw. ein. Das üppigste Angebot besteht aus Yoghurt. Wenn alle Schüsseln voll sind, haben Sie Pech gehabt, dann gibt es wahrscheinlich keine Schälchen dafür. Während ihres Frühstücks/Wartezeit sollten Sie sich vorsichtshalber nicht in ihrem Stuhl zurücklehnen. Schon nach wenigen Tagen erkennen Sie aber auf Anhieb an der Fuge zwischen Sitzfläche und Rücklehne, welche Stühle man derart belasten kann. Auch denen mit meist mehreren Schrauben an diesen Stellen kann man vertrauen. Und wenn Sie jetzt glauben: schlimmer kann es nicht mehr kommen - ha ha - warten Sie mal aufs Abendessen! Falls Sie sich über positive Bewertungen wundern, dann stammen die vielleicht von jemand, der die Qualität dieses 5-Sterne-Restaurants so beurteilt (Originalzitat): „Hier ist doch noch immer jeder satt geworden.“


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Zuerst bedanken wir uns für Ihre wertvollen Kommentare. Von deutschen Gästen ist unser Hotel in der Ägäischen Region das meist gebuchte Hotel. Wie Sie vom Link sehen können, haben wir die höchste Quote der Kommentare. Dadurch, dass der Platz des Hotels und der Ausblick sehr schön ist, haben wir sehr viele Gäste. Deshalb ıst unser Hotel ständig voll. Im Hotel befindet sich ein Hauptrestaurant, ein grosses Restaurant am Strand und ausserdem noch 4 A’la Carte Restaurants. Wenn alle Gäste zum gleichen Zeitpunkt in dem Restaurant sind, kann es etwas eng werden. Alle Gäste sind Gäste des Hotels . Wir nehmen keine Gäste von Aussen für das Frühstück etc. an. Sie haben die Möglichkeit von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr zu frühstücken. Alle Kommentare, die Sie über unser Hotel geben, sind für unser Ziel der „Kundenzufriedenheit“ sehr wichtig. Ihre Kritik hat uns geholfen einen noch besseren Service für Sie bieten zu können. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management