- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer hier 5 Sterne erwartet wird enttäuscht. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus, aber bei näherem Hinsehen merkt man schnell die Schwächen. Fast alle Bilder hängen schief, die Weingläser an der Strandbar sind schon sehr zerkratzt und unappetitlich. Manche Handtücher taugen eigentlich nur noch zum Putzen.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer im Haupthaus mit tollem Blick . Was mir sehr gut gefallen hat war die indirekte Beleuchtung im Zimmer. Leider war das Licht im Bad zu dunkel. Da hätte ein Licht am Spiegel sehr geholfen. Es gab weder Bodylotion noch Haarshampoo, noch einen Kosmetikspiegel. Das WC war schief an der Wand montiert.
Leider ließ das Essen zu wünschen übrig. Die Auswahl war zwar groß aber vom Geschmack her gab es wenige gute Speisen. Was ich vermisst habe waren Granatäpfel, Datteln und Feigen. Sowas gab es immer in den Hotels in der Türkei, selbst in 3 Sterne Häusern. Der Saft war viel zu süß und hat überhaupt nicht geschmeckt.Das Essen war sehr oft nur lauwarm und wurde dann schnell kalt, weil es keine Tellerwärmer gab. Wenn man nach 20 h zum Essen ging gab es keine Tischdecke und keine Stoffservietten mehr.Mein Mann lag 1 1/2 Tage im Bett wegen Darmproblemen. Als es ihm besser ging hatte ich 6 Tage Darmprobleme. Sämtliche Cocktails haben nicht wirklich gut geschmeckt. So war eines Tages der Pina Colada rosa und am nächsten Tag wieder weiß. Was wir sehr störend fanden war die Tatsache, daß das Rauchen im gesamten Außenbereich erlaubt war. Da sollte man wenigstens einen Teil für Nichraucher schaffen.Auch die Kleiderordnung ließ sehr zu wünschen übrig. So war mal ein junger Mann nur mit Badeshort und oben nackt beim Abendbuffet. Da sollte ein Kontrolleur aufpassen. Das geht gar nicht. Auch wurden ständig Speisen an den Strand geholt und dort verzehrt, obwohl es verboten war. Auch da sollte man streng kontrollieren.
Der Service war wechselnd. Das Zimmermädchen hat gute Arbeit gemacht bis auf den Spiegel im Schlafzimmer und das Fenster zum Bad. Diese wurden in den 2 Wochen nicht geputzt. Auch sonst war es überall sauber. Lediglich die Liegen am Strand sowie die Auflagen waren immer dreckig. Wir waren beim Libanesen angemeldet. Die Zeit der Reservierung war von 19 h bis 21.30 h. Als wir dort um 20 h ankamen, waren alle Leute schon beim Hauptessen und man wollte uns keinen Tisch mehr geben. Wir haben aber darauf bestanden und haben nach den kalten Vorspeisen gleich den Hauptgang serviert bekommen. Die 2. warme Vorspeise hat man uns unterschlagen. Auch wurden wir nicht nach unseren Wünschen bei der Hauptspeise gefragt. Es wurde einfach ein Essen serviert. Das alles ging wie am Laufband. Der Kellner wollte schon den nächsten Gang servieren, obwohl wir mit dem ersten noch nicht fertig waren. Man hatte den Eindruck, sie wollten die Gäste so schnell wie möglich abfertigen, damit sie aufräumen können. Ab 20.45 h wurden die Tischdecken von den leeren Tischen abgezogen und auf einem leeren gestapelt. Wir gingen noch ein 2. Mal zum Libanesen und in die anderen a la Carte Restaurants jeweils um 19 h, aber es war immer das Gleiche. Es war eine reine Massenabfertigung und es kam keine Gemütlichkeit auf in der Eile. Beim Italiener wollten wir ein ruhiges Abendessen geniesen, aber dann kam eine größere Gruppe Bulgaren mit einem Säugling an den Nebentisch und mit der Ruhe war es vorbei. Ganz nebenbei warde auch noch das Kind gewickelt. Nach Beschwerde beim Oberkellner und Frage nach einem anderen Tisch wurden wir nur nur angelächelt aber sonst geschah nichts. Das Personal an der Beachbar, der Lobbybar und im Bufettrestaurant war größtenteils freundlich und man brachte uns auch Getränke an den Tisch.
Das Beste ist die Lage. Wer nicht jeden Tag shoppen und bummeln will ist hir gut aufgehoben. Das Hotel liegt ruhig und nach Kusadasi kommt man mit dem Dolmus für 1 Euro. Nach Ephesus mit dem Taxi in 13 Minuten, hin und zurück für 25 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Highlights waren die Lifemusik am Pool und im Winehouse. Auch die Feuershow war wirklich klasse. Ansonsten konnte man das Abendprogramm vergessen. Ich habe mir mal eine Mixmassage für eine Stunde gebucht. Die war auch gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingeborg |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Inge, Wir bedanken uns,dass Sie Ihre konstruktive Bewertung mit uns geteilt haben. Jede schriftliche Bewertung ist für uns sehr wertvoll und ist der Spiegel unserer Weiterentwicklung. Es freut uns dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben und den schönen Ausblick genießen konnten. Jedoch bedauern wir sehr, dass wir Sie mit unserem Service und der Küche nicht überzeugen konnten. Die Eingangszeit für das A la Carte Restaurant ist zwischen 19:00 und 19:30 Uhr. Diese Information wird jedem Gast bei der Reservierung gesagt und steht auch noch auf der Reservierungsbestaetigung (die die Gaeste von uns bekommen) mit drauf. Für den negativen Eindruck bezüglich des Services im Restaurant möchten wir uns entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass diese Punkte mit den verantwortlichen Abteilungsleitern besprochen werden. Natürlich hoffen wir trotzdem Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von uns zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ahmet Turğan Hotel Manager