Schön gelegenes Hotel - allerdings Service, Essen und Hygiene absolut ungenügend und nicht einmal annähernd vier - geschweige denn fünf Sterne-Niveau!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick. Die Zimmer sind renoviert und man hat ausreichend Platz. Man darf jedoch nicht genauer hinschauen: Kaputte Steckdosen, Duschhalterung kaputt, verschimmelte Duschleisten, halb abfallende Lampenschirme und defekte Lampen. Was zudem sehr negativ aufgefallen ist, war die mangelnde Reinigung der Zimmer: Während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes wurde die Bettwäsche lediglich ein einziges Mal gewechselt (einen Tag vor Abreise), zudem hatte man schwarze Füße, da anscheinend die Böden nicht gereinigt wurden. Eine klebrige Lache neben dem Bett wurde nicht sauber gemacht. Die Glasflächen wurden auch nicht gereinigt, weder in der Dusche, noch auf dem Balkon. Positiv war die Minibar (Wasser, Cola, Sprite, Fanta), die wurde täglich (mit wenigen Ausnahmen) aufgefüllt. Auch die Betten waren sehr bequem. Die Klimaanlage hat die ersten vier Tage hat überhaupt nicht funktioniert, weshalb wir das Zimmer gewechselt haben. Im neuen Zimmer hat die Klimaanlage zwar funktioniert, jedoch eher schlecht als recht und in der Zeit von 9 - 11 Uhr und 2 - 5 Uhr (früh) wurde die zentral deaktiviert. Dies führte dementsprechend dazu, dass zu morgens schweißgebadet aufgewacht bist, weil die Anlage mehrere Stunden gebraucht hat, um das Zimmer auch nur annähernd runterzukühlen.
Bis auf wenige Ausnahmen (Feiertage oder türkische Nacht) gab es immer gleich schmeckendes Essen, was weder gewürzt noch lecker war. Sehr landesuntypisch und schade. Das Frühstück hat gut geschmeckt, insbesondere der frisch gebackene Simit. An einem Morgen gab es einen "Käse-Igel" (Tomate - Käsewürfel - Weintraube-Spießchen). Bei genauerem Hinschauen waren jedoch ca. vier der Spieße mit stark verschimmeltem Käse bestückt. Unser Hinweis an den Koch führte dazu, dass die schimmeligen Spießchen entfernt wurde und der "Igel" einfach ein Stück nach hinten in der Auslage gestellt wurde.
Nicht vorhanden. Weder die Rezeption noch die Angestellten im Hauptrestaurant sprechend englisch oder deutsch. Bei Problemen wird einem jeden Tag etwas anderes erzählt. Die zwei Damen von der Gästebetreuung sprechen zwar deutsch, können aber auch nicht wirklich weiterhelfen. Was wirklich sehr unangenehm ist, dass die meisten Angestellten den ganzen Tag mit einem langen Gesicht und sehr schlechter Laune rumlaufen. Selbst wenn man sie mit einem Lächeln anspricht, gibt es nichts zurück, als schlechte Laune. Das kann einem die Urlaubslaune wirklich vermiesen, wenn man den Tag mit schlecht gelaunten Menschen startet. Im Hauptrestaurant muss man sich Getränke selbst holen. Teilweise musste man sich den Tisch selbst decken, da die Mitarbeiter nicht hinterher kamen oder einfach aus Unlust in eine andere Richtung liefen, wenn sie mal keine Lust hatten, die Tische abzuräumen und neu zu decken. Lediglich die Mitarbeiter der Beach-Bar waren immer gut drauf, freundlich, offen und auch immer für einen Spaß zu haben. Einchecken erst ab 14.00 Uhr, keine Minute früher. Auschecken spätestens bis 12.00 Uhr. Es besteht die Möglichkeit gegen Gebühr auch später auszuchecken, jedoch nur, wenn Kapazitäten frei sind. Wenn man nach dem Check-Out noch duschen möchte, so kann man dies im "Spa Bereich" tun. Die Dusche dort ist jedoch stark verdreckt und in der angrenzenden Toilette gelegen. Da die Scheiben der Dusche aus Milchglas sind, kann jeder, der sich nach dem Toilettengang die Hände wäscht, in die Dusche schauen. Es stehen keine Handtücher zur Verfügung, man kann sich höchstens mit den Strandhandtüchern abtrocknen. Zum Umziehen muss man dann auf die Toilette .... Absolut unhygienisch, unangenehm und schlimmer als in jeder Jugendherberge!
Vom Flughafen Izmir beträgt die Transferzeit ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt sehr schön, so dass man einen wunderschönen Ausblick und schöne Sonnenuntergänge beobachten kann. Bis zur Stadt sind es ca. 20 Minuten mit dem Bus (ca. € 1 bzw. 7 TL). In der näheren Umgebung gibt es jedoch keine Einkaufs- oder Unternehmensmöglichkeiten, liegt etwas außerhalb. Durch die erhöhte Lage erreicht man den Strand über ca. 200 Treppen. Es fährt jedoch auch viertelstündlich ein Shuttle vom Stand zum Pool, zur Lobby und weiter hoch zu den Bungalows / Villas. Der Einstieg ins Meer ist über eine sehr alte und ungepflegte Treppe möglich. Es war sehr häufig ein starker Kloakegerucht am Strand. Positiv war, dass immer genug Liegen und Auflagen zur Verfügung standen und Duschen und Toiletten sauber waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationteam gibt sich viel Mühe mit Tages- und Abendgestaltung. (Dienstags Ruhetag) Am Strand gibt es diverse Angebote für Jetski, Tauchen, etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr und bedauern zu lesen, dass Ihr vergangener Aufenthalt im Hotel LABRANDA Ephesus Princess nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Selbstverständlich nehmen wir uns Ihre Rückmeldung sehr zu Herzen und werden Ihre Kritikpunkte mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns erneut besuchen, um Sie von unserem gewohnt hohen Standard überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Labranda Ephesus Princess Hotel Management