Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel ? Ja..... Fünf Sterne ? Nein
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im Juni für knapp zwei Wochen im Ephesus Princess. Vorab möchten wir uns einigen Bewertungen hier anschließen, dass dieses Hotel nicht wirklich einen 5 Sterne Standard besitzt. Aber ! Es gab in unserem Fall keinen richtigen Grund zum Meckern. Das Zimmer wurde täglich gründlich ohne Beanstandung gereinigt. Wer Glück hat (oder dies einfach bucht ) kommt im Haupthaus unter. Die Bungalows und Villen sind zum Teil schon sehr weit abgelegen und man muss sich auf einen längeren "Heimweg" einrichten. Dafür hat man dort aaber schon früh am Abend seine Ruhe. Im Haupthaus ist es aber spätestens nach der Abendanimation auch zwischen 2200 und 2300 ruhig. Das Essen ist oft etwas ... hmm sparsam gewürzt. Es ist vielfältig und ausreichend. Die Leute an den Bar´s bieten alles was man sich wünscht und mixen auf Wunsch auch etwas zusammen was nicht auf der Karte steht. Der Weg zum Strand ist beschwerlich. Entweder kämpft man sich die 187 Stufen hinunter ( abends wieder hinauf) oder fährt mit einem stündlich verkehrenden Traktor mit Personenanhänger. Der Strand selbst ist nichts für Strandspaziergänger. Es führen einige Treppen oder Stege ins Wasser, das wars. Die ansässige Tauchbasis active blue ist absolut zu empfehlen. On Schnuppertauchen oder Höhlentauchen ... alles ist möglich. Habe mich bei den dort durchgeführten acht Tauchgängen immer sehr wohl gefühlt. Wer mit FTI anreist hat einen Halbtagesausflug nach SELCUk inklusive. Dieser Ausflug war sehr kurzweilig und eine schöne Berreicherung. Unbedingt das Cafe "Art e´miss" in SIRINCE besuchen. Dieses Dorf besucht man eh auf dem Halbtagesausflug und das Cafee war ne echte Bereicherung . Empfehlen können wir auch die Fahrt mit dem Sammeltaxi nach KUSADASI. Das ist preiswert und unkompliziert. KUSADASI selbst hat alles was man sich wünschen kann. Unzählige Bar´s und Strassen zum Einkaufen. Klar... hier muss gehandelt werden. Wer gerne Fisch mag ist bei KAZUN USTA bestens aufgehoben. Der " frisch" ausgesuchte rohe Fisch wird nach Belieben zubereitet und es schmeckte einfach köstlich. Unser Fazit ! Toller Urlaub mit ordentlichen Preis-/Leistungsverhältniss.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Zuerst bedanken wir uns für Ihre wertvollen Kommentare. Von deutschen Gästen ist unser Hotel in der Ägäischen Region das meist gebuchte Hotel. Wie Sie vom Link sehen können, haben wir die höchste Quote der Kommentare. Alle Kommentare, die Sie über unser Hotel geben, sind für unser Ziel der „Gästezufriedenheit “ sehr wichtig. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management