Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Abstrichen, viele Treppen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist gut und gern 20 Jahre alt und wurde schon des öfteren renoviert. Im Großen und Ganzen macht es einen sehr gepflegten Eindruck. Es besteht aus einem Haupthaus mit drei Fahrstühlen und ca. 14 Nebenhäuseren (Bungalows oder Villen genannt) die über etliche Treppen, die auch noch ganz unterschiedliche Höhen hatten, zu erreichen. Für Fuß und Hüftkranke sowie für ältere Urlauber n i c h t zu empfehlen. Der angebotene Shuttle-Service zu den Bungalows bzw. Villen funktionierte eigentlich überhaupt nicht, angeblich sollte dieser halbstündlich zum Einsatz kommen. Nur, die Uhren gehen in diesem Hotel anders. Mit viel Glück konnte man mal einen Shuttle (Trecker mit recht hartem Anhänger) erwischen. Die Sauberkeit im Hotelbereich war eigentlich gut. Zu unserer Zeit waren überwiegend Engländer mit Kindern im Hotel, gefolgt von Belgiern, Franzosen, Bulgaren und ganz wenigen Russen. Der deutsche Anteil an Urlaubern betrug ca. 10 %. Ausflüge über andere Reiseveranstalter vergleichen, Hier gibt es erhebliche Preisunterschiede. Trinkgelder lieber an die "kleinen" Mitarbeiter geben, diese danken es noch einem und man wird teilweise auch mit Getränken bedient. Die Telefonkosten vom Zimmer waren sehr, sehr günstig, So haben wir für Telefonate von ca. 20 Min. länge knapp € 5,00 bezahlt. Mit dem Handy wäre es weit aus teurer geworden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer befand sich in der Villa 13, also ziemlich ganz oben am Berg. Das Schlafzimmer war ausgestattet mit einem Doppelbett 1,40x2,00 m und einem Einzelbett. Die Größe des Zimmer betrug ca. 10 qm und hatte ausser einem kleinen Schreibtisch, ohne Schubladen, keinerlei Ablageflächen etc. Der Flur bot nur einen ganz kleinen Schrank mit zwei Regalfächern. Auf jeden Fall war im Zimmer zu wenig Ablagefläche vorhanden. Die Möblierung war einfach, der Teppichboden aber verdreckt. Das Badezimmer (Dusche) war renoviert und i.O.. Die Sauberkeit ließ nach 5 Tagen nach.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das gastronische Angebot ist sehr umfangreich und ausgezeichnet. Die angebotenen Themen Restaurants sind sehr zu empfehlen und echt spitze. Der Service ist gut, wenn auch manchmal ein wenig nervig. So wird einem schon fast der letzte Bissen in den Hals geguckt um dann sogleich den Teller abzuräumen. Verlassene Tische wurden gleich gereinigt und neu eingedeckt. Das Personal war überwiegend freundlich und nett. Sobald das Hotel ausgebucht ist, sollte man mit längeren Wartezeiten am Essensbuffet rechnen (bis zu 20 Minuten waren keine Seltenheit). TiPP: Etwa um 20.15 - 20.30 Uhr zum Essen gehen, dann ist der erste große Ansturm vorüber.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal spricht überwiegend nur türkisch. Nur ganz wenige Mitarbeiter - auch an der Rezeption - sprachen deutsch. Mit englisch kam man aber schon ein bischen weiter. Aber Rezeptionsmitarbeiter, die kein deutsch bzw. nur sehr schlechtes Englisch sprechen, sind bei der Anzahl von Urlaubern fehl am Platz! Nachdem wir gleich einen Tag nach unserer Ankunft dem Reinigungspersonal unseres Zimmers € 10,00 Trinkgeld gaben, waren unsere Betten täglich neu bezogen und mit schönen Verzierungen versehen. Dieses ließ dann leider nach 5 Tagen nach und wir erhielten keine frische Bettwäsche geschweige denn frische Handtücher. Dieses empfanden wir als unverschämt und gaben auch kein frisches Trinkgeld mehr. Haben die denn tatsächlich gedacht, dass man bei einem 10-tägigen Aufenthalt noch mehr Tipp gibt? Den Arzt mußten wir leider auch aufsuchen. Das geht ja gar nicht. Wir hatten uns einen grippalen Infekt eingehandelt und mußten für ein paar Pillen und Hustensaft stolze € 100,00 ablacken. Zudem sprach der Arzt kein deutsch und nur sehr schlechtes englisch. Aber mit Händen und Füßen ging es. Das Personal in den Restaurants bzw. Bars war ausgesprochen freundlich! DIE KRÖNUNG WAR DIE REISELEITERIN ASTRID (Öger-Tours). Bei unserer Ankunft, das Hotel war max. 2/3 ausgebucht, wollten wir gern von unserem gebuchten Bungalow in das Haupthaus umsiedeln. Das Hotel nannte uns dafür einen Preis von € 5,00 täglich/Person. Dieses hätten wir auch akzeptiert. Nur, jetzt schaltete sich ASTRID (Öger-Tours) ein und verlangte von uns doch sage und schreibe € 8,00 täglich/Person und eine UMBUCHUNGSGEBÜHR von € 35,00. Summasummarum einen Betrag von € 200,00. Eine Frechheit von Reiseleitung. Wir empfehlen hier dringeld Abstand zu nehmen. Diese Frau will den Touristen richtig abzocken!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es ist ja immer alles relativ zu sehen. Vom Hotel Restaurant (Außenbereich) hatte man eine wunderschöne Aussicht auf die Bucht. Ebenso von vielen Zimmern der Bungalows. In der näheren Umgebung ist rein gar nichts los. Will man etwas erleben, kann man mit dem Dolmus bis in Zentrum von Kusadasi für ca. € 1,25 fahren, Die Fahrzeit beträgt ca. 15-20 Minuten. Klappt wirklich gut. Ausflugsmöglichkeiten werden zu überteuerten Preisen von der Reiseleitung angeboten. Hier lohnt sich der Preisvergleich der anderen Reiseveranstalter im Hotel oder aber in Kusadasi! Da kann man viel Geld sparen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:43