- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
große Hotelanlage, etwas in die Jahre gekommen jedoch mit toller Aussicht. Sauberkeit: ist sehr oberflächlich, in den Bungalowzimmern wurde zwar täglich gereinigt, jedoch nur sehr oberflächlich. Ultra-Allinclusive - nicht gerechtfertigt, in den Themenrestaurants kosten alkoholische Getränke extra Gäste aus Deutschland (wohl vorallem Dank SonnenklarTV), Holland, England, Russland, Iran, Belgien, Frankreich, Türkei Aktuell besitzt das Hotel zwar 5 Sterne, entspricht jedoch max.4 Sterne, wer dies bei der Buchung weiß und berücksichtigt und nicht von einem gehobenen Standard ausgeht wird nicht enttäuscht sein und einen tollen Urlaub verbringen. Für wahre 5 Sterne-Reservierende ist das Hotel nicht geeignet, da Service, Hygiene usw. noch verbesserungswürdig und ausbaufähig sind. Das Hotel kann sich mit frischem Wind, neuem + zusätzlichen und geschulten Personal und einigen Sanierungsarbeiten auf jeden Fall zu einem Hotel mit 5 Sterne-Qualität verbessern.
Bungalow mit 2 Zimmern, war schön groß mit Wohnküche, Bad, Balkon, TV, hatten einen schönen Ausblick auch aufs Meer. Klimaanlage ist veraltet, bringt nicht viel, riecht und ist sehr laut! Die Schränke sind hauptsächlich für hängende Kleidung geeignet, keine Einlagefächer. Bad wurde anscheinend vor kurzem saniert. Für die Apartmentzimmer/Bungalows muß man gut zu Fuß sein, für Rollstuhlfahrer bzw. Familien mit Kinderwagen nur bedingt geeignet. Toller Service vom Hotel: bei Bedarf stundenweise Shuttel von der Hotellobby zu den Bungalows.
Von uns wurden das Hauptrestaurant, Poolrestaurant, und 2 Spezialitätenrestaurants besucht. Hauptrestaurant: Essensauswahl- und Qualität waren sehr gut, leider nur Säfte aus Konzentrat und keine frischen Säfte. Poolrestaurant: Hamburger, HotDogs+Pommes - Essensangebot könnte noch erweitert werden, aber ok. Themen-/Spezialitätenrestaurants: nicht empfehlenswert, die Speisen waren von keiner guten Qualität und hatten mit den Themen nicht viel zu tun,zusätzlich kosteten alkoholische Getränke trotz ultraallinclusive extra. Das Küchenpersonal war stets sauber gekleidet, Die Sauberkeit im Hauptrestaurant an den Außenterassen ist ausbaufähig, anscheinend gibt es ein Wespennest,wofür sich keiner zuständig fühlt und die Gäste dann ständig mit Wespen zu kämpfen hat, auch wuseln jede Menge Katzen auf der Außenterasse des Hauptrestaurants herum Die Getränke an den Bars waren gut gekühlt, wurden schnell serviert, das Personal war sehr hilfsbereit und aufmerksam, jedoch ist man wohl noch an russische Gäste gewöhnt, da kein Maß was Alkohol angeht!
Das Personal war stets bemüht... Bei Anreise am Flughafen um 22:30 Uhr mußten wir den zuständigen Transfer länger suchen,nachdem wir diesen endlich ausfindig gemacht hatten, mußten wir noch 1 Std am Flughafen auf eine andere Maschine warten, der Fahrer ist sehr gut gefahren, jedoch stellte sich weder der Reiseleiter kurz vor, noch erhielten wir - selbst auf Nachfrage Info darüber wie lang der Transfer zu den Hotels dauern wird. Der Reiseleiter unterhielt sich während der gesamten Fahrt lautstark und ausschließlich mit dem Busfahrer, ohne darauf Rücksicht zu nehmen das sich kleine schlafende Kinder im Bus befanden, die immer wieder zwischen durch wach wurden. Im Hotel sind wir um 0:30 Uhr angekommen, an der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt, jedoch statt in unseren gebuchten Bungalow wurden wir in einem Kellerzimmer, welches sich direkt neben dem Hallenbad befand untergebracht. Das Zimmer war schimmlig und roch nach Chlor und Abwasser, trotz sehr lauter Klimaanlage konnte man kaum anständig Luft im Zimmer bekommen. Das Zimmer wurde sofort reklamiert, jedoch war das Hotel überbucht so dass wir die 1. Nacht dort verbringen mußten und 9 Uhr an der Rezeption nachfragen sollten. Gesagt getan, um 9 Uhr waren wir an der Rezeption und durften von der Reservierungschefin anhören wir sollten doch froh sein, die Zimmer wären im Haupthaus schließlich teurer als die Bungalows (garantiert auch die feuchten Zimmer im Keller) Der Bungalow war noch immer nicht bezugsfertig.Um 12 Uhr durften wir den für uns vorgesehenen ungereinigten Bungalow besichtigen um dann endlich um 14:30 Uhr auch dort einzuziehen. Leider ist die Überbelegung kein Einzelfall sondern eher System, während unseres Aufenthaltes gab es täglich mehrere Reklamationen von anreisenden Gästen, einige mußten sogar mehrere Nächte in den Kellerzimmern bzw. in einem anderen 4 Sterne Hotel übernachten. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht sehr ausgeprägt, gebrochenes Englisch, 2 Mitarbeiter der Rezeption sprechen etwas Deutsch. Zimmerreinigung fand täglich stand, jedoch sehr oberflächlich, was eindeutig auf fehlendes Personal zurück zuführen ist. Minibar wurde täglich aufgefüllt, jedoch hat der zuständige Mitarbeiter anscheinend noch nichts von Anklopfen gehört, er ist trotz bitte nicht stören Schild an der Tür mehrfach ohne Anklopfen ins Zimmer geplatzt, so dass wir teilweise im Schlaf hochgeschreckt sind. ServicePersonal im Hauptrestaurant stand etwas unmotiviert in der Gegend herum, Tische wurden nicht abgeräumt obwohl fast 30 min kein Gast mehr am Tisch war, bzw. es wurde mehrfach daran vorbei gelaufen, die Kellner standen in der Ecke und haben sich unterhalten, Tische wurden nicht abgewischt sondern die Tischdecke nur einmal umgedreht - gab wie immer natürlich auch Ausnahmen beim Personal!
Auf einer Anhöhe gelegen, zum hoteleigenen Strand sind es ca. 180 Stufen, jedoch fährt auch alle 30-60 min ein Traktor, der die Hotelgäste zum/vom Strand befördert. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind sehr mäßig, der Mini-Markt ist schlecht sortiert und hat viel zu hohe Preise. Die in Kusadasi vorhandenen Geschäfte sind mit dem Dolmus für 1,50 EUR in ca. 15-20 min zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten: Pamukkale (sehr empfehlenswert), Ephesus, Selcuk -> jedoch die Ausflüge lieber von lokalen Anbietern buchen, diese werden zwischenzeitlich nicht wie bei renomierten Reiseveranstaltern Standard - ohne Verkaufsfahrten angeboten und sind auch noch wesentlich günstiger!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport - Beachvolleyball, Aquagymnastik Animation: leichte Tagesanimation mit Dartspielen, schöne und lustige Abendshows Einkaufsmöglichkeiten findet man in Selcuk oder Kusadasi, im Pamucak selber nicht Poolanlage war sehr sauber, ausreichend Liegestühle und Auflagen vorhanden. Strand war schön mit Sandangelegt, sauber, jedoch wie die komplette Anlage etwas in die Jahre gekommen und sanierungsbedürftig
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marita |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |