Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 3-5 Tage • Strand
Traumhafte Anlage mit Defiziten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Anlage mit traumhafter Aussicht direkt am Meer. Das Hotel war leider überbucht, weswegen wir zwei Nächte im Hotel Noa verbringen mussten. Die Anlage verfügt über zwei Buffetresturants, drinnen und draußen, mehrere a la carte Restaurants, einige Cafes, Bars, Weinstube, Pool - und Beachbar. Es ist wirklich eine sehr schöne und üppig ausgestattete Anlage. Allerdings an vielen Stellen renovierungsbedürftig. Die Fahrstühle im Haupthaus funktionieren auch nicht immer und es herrscht dort oft ziemliches Gedränge. Gästestruktur besteht überwiegend aus deutschen Gästen, aber auch Araber,Türken, Engländer, Holländer, Russen. WLAN vorhanden, funktioniert allerdings nicht immer. Die Anlage ist wirklich schön und sicherlich ein Traum und die 5 Sterne wert wenn die Zimmer renoviert sind und der Service etwas verbessert wird. Das Überbuchungsproblem muß unbedingt in den Griff bekommen werden. Es ist schon sehr ärgerlich wenn man eine Woche Urlaub hat und in dieser Zeit Unanehmlichkeiten durch Umzüge und ständige Umorganisationen hinnehmen muß.


Zimmer
  • Schlecht
  • In absolut renovierungsbedürftigem Zustand. Wir hatten eine Suite im Haupthaus mit Meerblick. Balkon allerdings immer im Schatten. Unsere Suite bestand aus drei Betten, einer Sitzecke und Flachbildfernseher. Die Möbel waren doch sehr in die Jahre gekommen, die Klimaanlage wirkte sehr alt und entliess merkwürdige, ekelhafte Gerüche, zum Glück benötigten wir sie im September sehr selten. Das Bad roch morgens genauso ekelhaft wie die Klimaanlage. Die Spülung der Toilette spritzte Wasser in alle Richtungen wenn man den Deckel nicht rechtzeitig schloss. Die Minibar war mit Cola, Fanta und Wasser bestückt, welches auch aufgefüllt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen in den Buffetrestaurants war sehr gut und abwechslungsreich. Es sollte für jeden was dabei sein. Es wurde abends auch immer frisch Fleisch oder Fisch gegrillt, Pilze und Gemüse geschmorrt, Kaiserschmarrn gemacht oder Ananasscheiben fritiert. Alles war wirklich sehr lecker. Das Frühstüch war sehr üppig, alles vorhanden. Es wurden auch immer frisch Eierkuchen oder Omlettes zubereitet. Frisches Obst, Müsli,Eier in allen Variationen, Kaffe,Tee,Saft...alles vorhanden und sehr lecker. Wir haben in zwei a la carte Restaurants gegessen, libanesisch und italienisch. Diese Abende haben wir sehr genossen. Hervorragender Service, leckeres Essen, wunderbares Ambiente und wirklich guter, bezahlbarer Wein. Mir hat es im libanesischen Restaurant noch ein bißchen besser gefallen. In der Beach Bar Salate, Pasta und super leckere Pizza. Die Cocktails haben mir gar nicht geschmeckt. Der Wein war aber genießbar.


    Service
  • Eher gut
  • Naja, zumindest Versuche waren erkennbar. Das Personal an der Rezeption war meist freundlich, Viele sprachen auch gut deutsch. Auch die Mädels von der Gästebetreuung waren sehr nett, allerdings waren hier die Plätze in den a la carte Restaurants nur mit etwas Einsatz (Schlange stehen um 9 Uhr früh) zu reservieren. Zeitweise wirkte das Personal doch etwas überfordert. Der Reiseleiter Herr Levent K. hatte viel Stress mit der Überbuchung des Hotels und umgebuchten Gästen, so wie wir es waren. Jedenfalls war auch dort immer Schlange stehen angesagt. Als Entschädigung für die Umbuchung erhielten wir vom Hotel einen Obstteller und eine Flasche Wein, die jedoch schon sehr alt und völlig ungenießbar war. Auf den versprochenen Ersatz warte ich bis heute. Außerdem erhielten wir Karten für eine Delfinshow. Das Gepäck sollte auf's Zimmer gebracht werden. Naja, nach einer Stunde haben wir das dann selber erledigt. Das Zimmer war immer gründlich geputzt. Das Personal im Buffetresraurant war immer flink, bemüht den vielen Gäaten Herr zu werden. Das Personal in den a la carte Restaurants war sehr zuvorkommend, diese Abende haben wir sehr genossen. Der Arzt war innerhalb einer Stunde vor Ort. Er und die Schwester waren nett und zuvorkommend. Mit 85 Euro war die Behandlung aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. Also alles in allem war der Service nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhafte Lage, oberhalb einer Bucht mit schönen Ausblicken auf's Meer. Die Anlage ist sehr weitläufig mit vielen Treppen, man muß gut zu Fuß sein. Uns hat's nicht gestört, ist bei dem vielen Essen nicht unbedingt schlecht. Die Fahrt vom Flughafen Izmir dauert etwa 1 1/4 Stunden. Der Dolmus nach Kusadasi oder Selcuk hält direkt vor dem Hotel. Ein Taxi war auch direkt vor dem Hotel verfügbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war sehr schön, allerdings auch recht schattig durch die vielen Bäume. Wir haben lieber am Strand gelegen. Liegen dort ausreichend vorhanden. Schirme fest installiert. Zwei Tretboote stehen kostenlos zur Verfügung. Weitere Wassersportmöglichkeiten gegen Entgelt. Die Animation war kaum bemerkbar bis schlecht. Am Abend jedes mal aufs Wort genau die gleiche Anmoderation, machte ab dem dritten Tag aggressiv. Zum Bingo 20minütiges stoisches Zeit abwarten, die Shows des Animationsteams meist langweilig. Sehr gute Feuershow am Pool und wunderbare Live Musik im Weinhaus. Der Fotograf war sehr schlecht. Die Fotos waren amateurhaft, da sind meine Fotos genauso gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Zuerst bedanken wir uns für Ihre wertvollen Kommentare. Von deutschen Gästen ist unser Hotel in der Ägäischen Region das meist gebuchte Hotel. Wie Sie vom Link sehen können, haben wir die höchste Quote der Kommentare. Alle Kommentare, die Sie über unser Hotel geben, sind für unser Ziel der „Gästezufriedenheit “ sehr wichtig. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management