- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da die meisten hier Größe und Lage des Hotels beschrieben haben, möchte ich darauf verzichten. Ich kann nur sagen, dass ich Gäste, die sich über die weiten Wege und Menge an Stufen beschweren, nicht verstehen kann. Es ist ausführlich in den Katalogen beschrieben, dass es sich um eine weitläufige Anlage handelt und der Strand nur über Stufen erreichbar ist. Das Hotel hat eine traumhafte Lage und von dem Bungalow den wir bewohnten, hatte man eine herrliche Aussicht auf das Meer und die Berge. Der Zustand des Hotels war absolut in Ordnung. Natürlich ist das Hotel schon etwas älter, aber man ist stets bemüht an den Ecken, wo es etwas in die Jahre gekommen ist, zu arbeiten. Das Hotel ist sehr sehr sauber, egal wo man ist. Im Restaurant ist jemand, der ständig wischt u fegt...und egal wo man hingeht, ob Pool, Strand, Lobby.....alles ist super sauber. Die Gäste sind sehr gemischt...viele junge aber auch genauso ältere Leute sind anzutreffen. Engländer, Belgier, Iren, Deutsche....von jedem etwas dabei...außer Russen!!! Die haben wir nicht gesichtet :-) Preisleistungsverhältnis war absolut super, ich hab schon viel mehr bezahlt für viel weniger Leistungen! Das Hotel ist einfach nur zu empfehlen, aber nur für Leute, die nicht auf Luxus stehen!! Es ist eine wunderschöne Anlage, die ich gern wieder besuchen werde!!!
Da wir zu dritt waren, hatten wir ein Appartment (Familienzimmer mit 2 Schlafräumen) im Bungalowbereich. Der Bungalow war sehr geräumig, hatte ein nettes Badezimmer mit großer Dusche, ein Zimmer mit Doppelbett, ein Zimmer mit 2 Einzelbetten, Küchenzeile und Wohnzimmer mit Esszimmer und einen Balkon mit tollem Ausblick! Die Klimaanlage benötigten wir nicht, da es Gott sei Dank nicht mehr so heiß war, u da die Bunglaows recht schattig liegen, herrschten angenehme Temperaturen. Wer ein Luxuszimmer will, ist hier falsch, aber für uns war es völlig ausreichend. Wir hatten genug Platz, es war sauber und es gab genug Schränke um alle Klamotten unterzubringen! Das reicht völlig, denn man macht ja nicht Urlaub im Hotelzimmer!
Hierzu kann ich nur sagen: spitze!!! Die á la carte restaurants waren wunderschön angelegt und dekoriert und die Speisen waren sehr lecker! Im Hauptrestaurant war meines Erachtens für jeden Geschmack etwas dabei. Es war sehr abwechslungsreich, frisch, heiß u ein Gaumenschmaus für Menschen die nicht nur auf Fritten und Schweinefleisch stehen!!! Leider verdient das Personal nur einen Hungerlohn und das bei einer Arbeitszeit von 7 uhr - 23 uhr. Daher hat man sich überschwenglich über ein Trinkgeld gefreut, was das Personal sich auch mehr als verdient hab!!! Am Strand gab es eine Beach Cafeteria in der man pausenlos essen konnte (Burger, Pizza, Nudeln....) und in der Fish Snack Bar gab es, wie der Name schon sagt, einen kleinen leckeren Fish Snack. Also, verhungern konnte man nicht :-) Alles in allem: Super Restaurants, super Essen, alles war sauber...u alle waren seeeehr nett!!!
Wenn ich könnte würde ich hier noch mehr Sterne verteilen. Ich habe so viele Bewertungen gelesen in denen stand, das Personal wäre unfreundlich u könne kein Englisch. Die einzige Person auf das das zutraf war unsere Putzfrau. Aber sie konnte lediglich kein Englisch, freundlich war sie wie keine deutsche Putzfrau...sie hatte stets ein freundliches Lächeln auf den Lippen und machte immer gründlich sauber. Ich bin sehr pinibel was Sauberkeit angeht (ohne Sagrotan fahr ich nirgendwo hin) doch alles war blitzeblank...man fand nicht ein Haar!!! Zum Umgang mit Beschwerden: Wir hatten einmal eine kaputte Birne im Bad, reklamierten dies an der Rezeption, gingen zum Abendessen und als wir zurückkamen, war schon eine neue eingesetzt. Nicht nur die Putzfrauen, das Rezeptionsteam die Thekenbedienungen und die Köche waren sehr freundlich und zuvorkommend, auch die Kellner in den Restaurants waren absolut freundlich und sehr lieb. Sie lächelten immer freundlich, reinigten stets die Tische, wechselten Tischdecken.....so dass alles zur Zufriedenheit der Gäste war. Wer hier schreibt, das Personal ist unfreundlich, sollte sich mal an seine eigene Nase packen...denn es heißt nicht um sonst, wie man in den Wald ruft so schallt es hinaus :-) Personal sind auch Menschen, die sich über ein freundliches Lächeln freuen! Wir waren mit dem Service mehr als zufrieden!
Wie oben erwähnt, die Lage ist einzigartig...von dem 'Berg' hat man einfach eine geniale Aussicht! Das Hotel ist auch nicht so weit vom Flughafen entfernt....unser Transfer betrug knapp 60 min. Zum nächsten Ort Kusadasi ist es ein Kinderspiel: man setzt sich direkt vorm Eingang am Hotel in den Dolmus, bezahlt 1,25Euro oder 2,50 Tl und ist in ca. 15 min in Kusadasi. Hier findet man einen schönen Hafen u herrliche Einkaufsgassen. Ausflüge kann man sehr viele machen....Bootstouren, Ephesus, Milet Priene u Didyama, Sirince..... Tipp: Sirince selbst mit dem Dolmus besuchen...kostet deutlich weiniger, als wenn man mit einem Reiseveranstalter bucht. Für Sandstrandliebhaber ist der Strand nicht so geeignet, da man nur ein kurzes Stück Sandstrand findet. Man kann über zwei 'Eingänge' ins Meer oder über einen Holzsteg mit Treppe. Mir hat das nichts ausgemacht, da ich eh kein Sandfan bin :-) Das Meer war herrlich klar, super sauber u besser temperiert als der Pool.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
3x in der Woche war Disco, die auch recht gut besucht war. Am Strand konnte man täglich zu bestimmten Uhrzeiten kostenlos Tretboot, Kanu und Banana Boat fahren. Zusätzlich gegen Gebühr Yetski, Segelboot etc (findet man alles in der Hotelbeschreibung). Am Strand gab es kostenlos Liegen und (saubere) Auflagen und die Badetücher konnte man 3x in der Woche gegen frische austauschen. Das Animationsteam war nett u nicht aufdringlich, wenn man nicht wollte, wurde man auch nicht weiter bedrängt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |