- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war dieses Jahr mittlerweile das vierte mal so und insgesamt das neunte mal. Manche werden sich fragen, warum? Weil es sich lohnt, das Hotel ist mein/unser zweites Zu Hause. Man wird immer herzlich aufgenommen, egal ob man zu Beginn, während oder am Ende der Saison kommt. Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Dazu aber immer zum jeweiligen Punkt weitere Ausführungen.
Dieses mal war ich im Haupthaus. Jedes Zimmer hat einen wundervollen Meerblick. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem, dass es dreckig war (P.s: das Reinigungspersonal freut sich auch gerne mal über eine kleine Aufmerksamkeit: deutsche Schokolade oder ein paar TL). Wenn ein Zimmer im Haupthaus gebucht wird, dann hört man bis ca. 24Uhr die Musik der Abendveranstaltungen oder der Open Air Disco. Wer es dahingegen ruhiger haben möchte, der ist in einem Bungalowzimmer gut aufgehoben. Jedes Zimmer hat eine Minibar , die täglich mit unterschiedlichen nicht alkoholischen Getränken kostenlos aufgefüllt wird. Die Betten sind bequem. Handtücher werden täglich gewechselt.
In letzter Zeit ein ganz großes Thema in den Bewertungen. Das Essen ist super, sowohl für Fleischesser als auch für Vegetarier ist immer etwas dabei. Abwechslungsreich ist es auch. Klar gibt es Sachen, die sich täglich wiederholen, aber wenn die Nachfrage von den Gästen da ist, wäre es ganz schon dumm, dass man das nicht auch täglich zur Verfügung stellt. Die Aussicht aus dem Restaurant : traumhaft Zum Thema kaltes Essen: Das Essen wird frisch zubereitet, also ist es auch warm. Das Problem, dass es manchmal nur lauwarm ist, sind die Gäste selber, die die Deckel ständig offen stehen lassen, so dass die Wärme entweicht. Also kein Fehler des Hotels. Zum Thema Magen Darm: meine Tochter und ich haben noch NIE Probleme mit dem Essen gehabt, deswegen war ich auch schockiert, warum viele das Schreiben. Bis ich nun dahinter gekommen bin. Die meisten Gäste sind auch in diesem Punkt selbst Schuld. Ein Punkt: eigene Hygiene... wer aufs Klo geht sollte such danach auch die Hände waschen. Sehr oft musste ich beobachten, dass sie Leute das nicht getan haben. Zweitens: der übermäßige Alkoholkonsum, dazu in die Pralle Sonne legen...nebenbei noch alles durcheinander essen: muss man sich da denn nicht wundern, wenn es einem schlecht geht? Also auch hier definitiv kein Fehler beim Hotel. Zum Thema kein Service: man muss sich die Getränke selber holen? Komisch, dass ich immer gefragt wurde, was ich trinken möchte und es kurz danach auf meinem Tisch stand. Das es mal einen kurzen Augenblick dauern kann, ist schon möglich, aber man ist ja auch nicht der einzige Gast da, sondern es muss sich um mehrere Gäste gekümmert werden. Also bitte auch ein wenig Geduld. Ihr habt Urlaub und solltet euch zeitlich nicht unter Druck setzen lassen. Sollte es aufgrund der Abreise usw dennoch mal zeitlich knapp sein, dann holt euch eure Getränke doch selber. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone ! An das komplette Personal ein herzliches Dankeschön. Leider kann ich hier nicht alle beim Namen nennen, das würde den Rahmen sprengen, aber ich möchte dennoch ein paar Leute von der Bar und dem Restaurant hervorheben: Inal, Ertugrul, Sebahattin, Ahmet, Rifat, Ercan ...
Also erstmal: jeder macht einen guten Job !!!! Daher ein recht herzliches Dankeschön an ALLE. Rezeption: manchmal wirken Sie teilweise überfordert, aber dennoch geben sie ihr bestes. Es wird nur englisch und türkisch gesprochen ( so steht es aber auch in der Hotelbeschreibung). Einzige Ausnahme ist Yildiz, die jedem mit Rat und Tat in deutscher Sprache zur Verfügung steht. Hier wäre es jedoch wünschenswert, wenn der ein oder andere noch Deutsch lernen würde. Guest Relation: Hier ein besonderes Dankeschön an die immer motivierte und hilfsbereite Nadine. Zimmerservice: die Zimmer wurden jeden Tag geputzt, die Minibar aufgefüllt. Danke
Von Izmir ist es ca. eine Stunde Transfer, von Bodrum zwei Stunden. Das Hotel hat eine super Alleinlage auf einem Berg. Wundervolle Aussicht ist garantiert. Die Berglage ist nicht jedermanns Sache, weil es für ältere Leute oder gehbehinderte sehr schwierig ist, die vielen Treppen zum Strand zu laufen oder auch von den Bungalowzimmern zum Haupthaus. ABER: dafür gibt es auch einen Shuttle Service, der mehrmals täglich von den Bungalows, über die Lobby zum Strand und auch wieder zurück fährt. Also kein Grund zu meckern, wer keine langen Wege vom Bungalow haben will, bucht sich entweder ein Zimmer im Haupthaus oder fährt mit dem Shuttleservice. Nach Kusadasi sind es ca. 15-20 mit dem Dolmus. Preis aktuell 3,25 TL oder 1 Euro per Person-. Die Fahrt dorthin lohnt sich, da man nicht nur shoppen kann, sondern es auch einige sehenswerte Orte gibt, wie zum Beispiel die Vogelinsel. Die Ausflugsziele Ephesus, Selcuk oder auch Sirince sind leicht zu erreichen. Wer noch andere Sachen unternehmen möchte, wie zum Beispiel Pamukkale besuchen oder eine Jeep Safari, wendet sich am besten an die Kollegen von Meeting Point.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation: vielen, vielen Dank wieder an das tolle Animationsteam. Fufu, Ronaldo und Chiko haben die Gäste wieder mal mitgerissen. Und auch obwohl es außerhalb der Saison war, haben Sie noch einiges angeboten. Wassergymnastik, Beachvolleyball, Dart und einiges mehr. Marina hat die Kinderdisco wie immer toll gemacht Bubu, mein allerliebster DJ Wassersport: Auch hier wird einiges angeboten: Jetski, Marble, einen Ausflug mit dem Boot. Danke an Erci und Erhan. Wellness: gutes Angebot Poolanlage: Es gibt zwei Pools am Haupthaus, an einem findet die Animation statt, wer das nicht möchte, kann sich an den zweiten legen. Es gibt noch einen dritten Pool in der Nähe der Bungalows. Dieser hat einen kleinen Wasserpark für Kinder und auch drei Rutschen, sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Fototeam: wenn ihr schöne Erinnerungsfotos haben wollt, dann seid ihr da komplett richtig. Für spezielle Angebote/Ausflüge stehen euch die Reiseleiter von Meeting Point zur Verfügung. Ein starker Auftritt war dieses mal wieder die Live Band auf der großen Bühne. Vielen Dank an alle!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung auf HolidayCheck. Wir freuen uns von ganzem Herzen zu lesen, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt im Hotel LABRANDA Ephesus Princess hatten. Unser gesamtes Team freut sich schon jetzt Sie bei Ihrem nächsten Besuch erneut willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüssen Labranda Ephesus Princess Hotel Management