- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotelbewertung Labranda Ephesus Princess Urlaub gebucht über BigXtra (sonnenklar.tv) vom 05.05.2017 bis 19.05.2017 Der gebuchte Urlaub hatte ein sehr, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wer die ruhige Urlaubsregion der Türkei erleben möchte, ist hier gut aufgehoben. Viel Natur, nicht Hotel an Hotel, trotzdem gute Verkehrsanbindungen zu den größeren Städten. Wir reisten mit dem Zug nach Berlin und flogen mit SunExpress nach Izmir. Der Abflug der Maschine verzögerte sich um ca. 35 Minuten. Der Transfer ins Hotel dauerte vom Flughafen zum Hotel etwa 1 Stunde und 10 Minuten, Ankunft war um 2115 Uhr. Unmittelbar nach dem Ausstieg wurde uns mitgeteilt, dass wir doch erst zum Abendessen gehen möchten und anschließend das Einchecken im Hotel durchführen sollten. Das freundliche und sehr hilfsbereite Personal kümmerte sich mittlerweile um das Gepäck und trug es nach der Anmeldung auf das Zimmer. Wir fanden ein geräumiges, sehr ordentliches, sauberes Zimmer vor und der Urlaub konnte mit dem ersten Rundgang durchs Hotel beginnen. An der Pool-Bar gab es dann noch einen Drink und ein Gespräch mit einem Urlaubsgast, der schon seit Jahren als Gast hier seinen Urlaub verbrachte. Er konnte uns auch über das Hotel mit dem Auf und Ab der letzten Jahre berichten und die sehr positive Entwicklung mit der Übernahme in die Labranda-Gruppe. Siehe auch Bewertungen seit diesem Zeitpunkt. Lage des Hotels Wie auch im Internet zu sehen an einem Hang gelegen. Die Zufahrt zum Hotel ist mit altem Palmenbestand, Oleanderbüschen, Rosen und vor dem Haupteingang mit wunderschönen Nelkenbeeten geschmückt. Der Haupteingang und die Lobby befinden sich in der achten Etage (L). Mit den Fahrstühlen geht es dann abwärts in die anderen Etagen. In der 2. Etage (R) befindet sich das Restaurant und in der 1. Etage (P) der Ausgang zum Poolbereich und das SPA-Center, Friseur. Von dort gehen 170 Stufen (+-1 Stufe, wenn die halbe Stufe in der Mitte mitgezählt wird) zur Beach-Bar. Und von dort 16 Stufen zum Strand. Der gesamte Weg ist von Palmen und Oleanderbüschen gesäumt. Wer die Stufen nicht meistern will, nimmt den Shuttle von den Bungalows über Haupteingang und Poolbereich zum Strand und zurück. Fahrzeiten sind angeschlagen und bei großem Andrang finden auch zusätzliche Fahrten statt. Neben dem Haupteingang gibt es ein kleines Geschäft (Sachen des täglichen Bedarfs und Andenken) sowie einen Juwelier (Gold- und Silberschmuck, Uhren ..) Vom Haupteingang geht es dann auch zu den Bungalows. Die Steigungen in der Straße und Treppen haben wir nicht gezählt. Möge jeder für sich entscheiden, ob er „gut zu Fuß ist“. Ein Transport mit dem Auto ist möglich. Die gesamte Anlage ist in einem ordentlichen, sauberen Zustand. Mehrfach wurden die Wege zum Strand von Mitarbeitern des Hotels von dem Unrat der Urlaubsgäste gesäubert. Außerhalb der Hotelanlage findet man in freier Natur schon mal Müll, die Frage nur: Wer hat in dort hingeworfen? (Wer säubert unsere Straßenränder oder den Wald?). Meeting Point Ein Service des Reiseunternehmens Am Anreisetag keinerlei Informationen und kein Hinweis auf Termin am nächsten Tag um 1030 Uhr. Erst auf Nachfragen wurde Termin am Folgetag für allgemeine Informationen gegeben. Somit erschienen auch nur wenige „Neuangereiste“. Die anderen haben aber auch nichts verpasst. Guten Morgen, mein Name ist leicht zu merken: Wie die Schuhcreme-Marke. Es fährt der Dolbus ab der Hauptstraße im 15 Minutentakt – kostet 3 TL und einige Fahrten bieten wir an. Verteilung der Zettel. Ihre Abholzeiten für den Transfer zum Flugzeug können sie am Abend zuvor ab 1700 Uhr in den ausgelegten Mappen nachschauen. Heben sie noch Fragen? Die Informationen beim Türkeiurlaub in Alanya waren deutlich umfassender und informativer. Zimmer Gemütliches, großes Zimmer. Sehr sauber und ordentlich, mit Balkon (7. Etage) mit hervorragenden Blick über Pool, Strand und Meer. Tägliche Reinigung und Tausch der Handtücher. Personal des Hotels Das gesamte Personal des Hotels, ohne Ausnahme, war freundlich und hilfsbereit. An dieser Stelle nur der Hinweis an die Urlauber: Geben sie kein Trinkgeld in Euro-Münzen! Der Tauschkurs ist beschämend: 1 Euro – 1TL. Warten sie etwas oder zücken sie gleich den 5 Euro-Schein oder höher. Der Tauschkurs liegt bei ca. 1 Euro – 3,8 TL, wenn Scheine getauscht werden. Speisen und Getränke Umfangreiches, abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen. Mit sehr viel Liebe zubereitete Desserts und Kuchen. Sehr erfreut waren wir, dass es morgens „richtigen“ Bohnenkaffee gab. Einige Gäste beklagten, dass es einige Speisen nicht gab. Wenn diese in ein Urlaubsland fahren, müssen sie unter Umständen auf die geliebten Bratkartoffeln oder die Weißwurst verzichten und nicht lauthals meckern! (Zuhause auf gut deutsch gesagt, den Kitt von den Fenstern fressen und im Urlaub nur Kaviar verlangen). Animations-Team Das Team ist eine Katastrophe! Aber das ist Geschmackssache. An der türkischen Riviera alles mehr deutsch, an der türkischen Ägäis mehr englisch angehaucht. Deutlich zu merken, wenn englische Urlaubsgäste anwesend waren: Animations-Team und englische Urlaubsgäste flippten förmlich aus. Das morgendliche Wecken am Pool, mit Hahnengeschrei und Aerobic endete nach wenigen Minuten und das täglich wiederkehrende Dartwerfen, Wasserballspiele usw. begann. Der türkische Abend: Wir haben in schon besser in Erinnerung. Noch schallten die Lautsprecher in der täglichen Kinder-Mini-Disco und schon erschallte die Musik an der Pool-Bar. Die Disco von 2230 – 0030Uhr von einem jungen Animateur/Discjockey: GRAUSAM!!! Er konnte sich auf das Publikum nicht einstellen, bekam Niemanden auf die Tanzfläche. Nur BUMM – BUMM – BUMM ohne Sinn und Verstand und das 3Mal in der Woche. Für die etwas ältere Generation kein Tanz etwa vor dem Pool und der Pool-Bar. Zwei Tische weg – Platz ist da – und einen Versuch wäre es wert. Das Animations-Team machte keinerlei Versuche auf die Urlauber einzugehen. Nur dumme Fragen, ob man an der nächsten Animation teilnehmen möchte. Einziger Höhepunkt: Der Feuerzauber am Pool. Service-Personal Sehr freundliches Personal, Getränke zum Mittagessen und Abendessen wurden an den Tisch gebracht (viele Urlauber haben direkt darauf gewartet. Kann doch jeder auf dem Weg zum Tisch gleich an der Bar mitnehmen?!). Benutztes Geschirr wurde unverzüglich abgeräumt, Tische abgewischt und neu eingedeckt. In der Lobby und vor dem Eingangsbereich wurden die leeren Gläser umgehend abgeräumt und die Tische gesäubert, sowie Aschenbecher geleert. Der Urlaubsgast muss endlich mal seine Getränke selbst holen (tut dem Einen oder Anderen ganz gut). Weinhaus Einmal hinauf zu den Bungalows und dann zum Weinhaus. Mehrmals in der Woche Live-Musik ab 2130 Uhr. Auch hier sollte der Gast entscheiden, ob er „gut zu Fuß ist“ und ihm die Musik gefällt. Wir waren einmal dort und haben uns für den Rückweg entschieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Wolfgang, Wir bedanken uns für diese ausgiebige, lebendige und herzliche Schilderung ihrer Eindrücke und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gaeste gibt uns die Kraft und die Motivation noch besseres zu leisten! Es freut uns zu hören, dass Sie sich in Ihrem schönen, sauberen Zimmer wohl fühlten, mit unserem Essen zufrieden waren und Ihnen unser Personal freundlich aufgefallen ist. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter werden wir gerne als zusätzliche Motivation an unser gesamtes Team weiter geben. Die Animation hat jeden Tag verschiedene Unterhaltungsprogramme am Tag und Abend. Sie bemühen sich jeden Gast in die Unterhaltung miteinzubringen, jedoch werden Sie dabei nie aufdringlich und akzeptieren ein einfaches nein. Dieses wird von ganz vielen Gaesten auch positiv aufgenommen. Jeden Abend finden verschiedene Shows, Cabaret, Live Musik etc statt. Im normalen Fall kriegen wir viele positive Rückmeldung bezüglich unseres Animationsprogrammes und des Teams. Jedoch werden wir Ihre Kritikpunkte natürlich trotzdem an die zustaendige Abteilung weiterleiten und besprechen. Nur durch die Kritik unserer Gaeste können wir stets unseren Service verbessern. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut empfangen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ahmet Turğan Hotel Manager