- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nachdem wir bereits im Juni 2012 in diesem tollen Hotel einen sehr schönen Urlaub verbracht hatten, stand für uns fest, daß wir unseren Pfingsturlaub in diesem Jahr wieder im Ephesus Princess verbringen werden und wurden nicht enttäuscht! (Wegen der Pfingstferien wieder sehr viele deutsche Familien im Hotel, was für unseren Sohn perfekt war.) Die Lage der sauberen und gepflegten Hotelanlage ist einmalig, super Ausblick, kurze Fahrt mit Dolmus (Verbindungen top) nach Kusadasi und Selcuk. Aufgrund der Renovierungen im Winter ist das EP nun noch schöner als beim letzten Mal. Rezeption, Hauptrestaurant (mit größerem Außenbereich), die Spezialitätenrestaurants, die Pool-Bar (nachmittags lecker Snack und von 17 bis 18 Uhr Eis am Stiel), die Strandpizzeria (sehr lecker Pizza!), Cocktailbar am Strand (von 15 bis 18 Uhr Cocktails AI), Rutschenpool (mit 3 Rutschen) ... wurde alles sehr schön renoviert. Die Bungalow-Zimmer wurden auch erneuert, neue Betten, neuer Laminat, neue Zimmertüre mit Kartenöffner (an der Rezeption bekommt man ohne Probleme eine 2. Zimmerkarte!) Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und die Wasserflaschen kann man zusätzlich an jeder Bar nachfüllen lassen. Sehr gut gefallen hat uns, daß nun sonntags ein türkisches Frühstück angeboten wird. Hierfür muß man sich samstags bei der Gästebetreuung anmelden. Essens- und Getränkeangebot mehr als ausreichend. Uns hat es leider immer und überall geschmeckt, was für unsere Figur nicht so toll war ;-) Das Personal war stets freundlich und sprach überwiegend deutsch und wenn nicht, mit ein paar Brocken Englisch gings auch. Unbedingt im Wellness-Center eine Massage buchen. Preis-/Leistungsverhältnis top. Danke an Takan für die Beratung und ganz herzlichen Dank an Gülcan und Orhan für die supertollen Massagen, die waren ein Traum! Ein ganz großes Lob gilt dem Animationsteam, das immer präsent war, aber nie aufdringlich!!! Unserem 13jährigen Sohn wurde es Dank euch nie langweilig, tagsüber Dart, lustige Poolspiele, Wasserbasketball... und uns Eltern auch nicht, Schaumparty am Strand; Beachparty mit Livemusik und Feuerwerk, tägliche Abendshow (Fire-Show am Pool sehr schön), Bingo, Karaoke .... Liebe Grüße an die „Kniffel-Königin“ Özlem :-) und an Asli und Elli von der Kinderbetreuung! Leider gab es auch ein paar Unannehmlichkeiten: - wenn sich in der Minibar Wasserflaschen mit Kronkorken befinden, sollte auch ein Flaschenöffner auf dem Zimmer sein. Wir hatten 10 Tage lang keinen (trotz Reklamation bei der Gästebetreuung) . Für uns war dies nicht so schlimm, mein Mann weiß sich auch ohne Flaschenöffner zu helfen ;-) - unsere Putzfrau war einmal beim Bettenüberziehen so sorgfältig, daß sie unsere Zudecken mitnahm. Als wir dies vor dem Abendessen bemerkten, reklamierten wir dies umgehend bei der Gästebetreuung. Am Abend vor dem Zubettgehen am Bungalow-Zimmer angekommen, standen Tüten mit Decken und Bettwäsche vor unserer Türe. Wir mußten somit unsere Zudecken selber beziehen! - Die Klimaanlage in unserem Bungalow-Zimmer 3065 funktionierte zwar, allerdings tropfte diese sehr stark, was auch Auswirkungen auf den Laminatboden hat. (Bei genauem Hinschauen, sieht man, daß dieser ziemlich neue Boden bereits überall schon aufsteht, was unserer Meinung nach auf die tropfende Klimaanlage zurückzuführen ist und dieser Mangel schon länger bestand.) Auch dies reklamierten wir bei der Gästebetreuung, an der Rezeption und sogar der zuständigen Putzfrau zeigten wir die tropfende Klimaanlage. Dieser Mangel wurde während unseres 10tägigen Aufenthalts nicht behoben. Wir haben jeden Tag Handtücher unter die Klimaanlage gelegt, damit wir nicht in die Pfütze stiegen! Wir konnten die Klimaanlage zwar nutzen (gekühlt hat sie sehr gut), ich stand allerdings immer nachts auf, um sie auszuschalten, da das Getropfe auf die Metallschiene, die sich darunter auf dem Boden befindet, dann schon irgendwie genervt hatte. Mein Schönheitsschlaf war somit ruiniert ;-) - Für uns war auch nicht nachvollziehbar, warum man nun in den A-la-cart-Restaurants die alkoholischen Getränke bezahlen muß. War vor zwei Jahren noch nicht so. - Wlan sehr sehr langsam. Zum Whatsappen hats getaugt, aber zu mehr auch nicht, da schläft man ja ein!!! Dies waren für uns Kleinigkeiten, die wir hier zwar erwähnen, aber diese werden uns bestimmt nicht davon abhalten, noch einmal ins Ephesus Princess zu reisen. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Danke an das gesamte Team für den wunderschönen, erholsamen und unvergesslichen Urlaub. Wir freuen uns schon auf nächstes Mal. Zum Schluß noch einen Verbesserungsvorschlag: Schön wäre es, wenn in den Bungalow-Zimmern Wasserkocher stehen würden, damit man sich morgens vor dem Frühstück schonmal Kaffee oder Tee zubereiten könnte.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, Zuerst bedanken wir uns für Ihren wertvollen Beitrag. Unser Hotel ist das von den deutschen Gästen am meisten gebuchte Hotel in der Ägäischen Region. Wie Sie vom Link sehen können, haben wir die höchste Quote der Beiträge. Alle Beiträge, die Sie über unser Hotel schreiben, sind für unser Ziel der „Gästezufriedenheit “ sehr wichtig. Ihre Kritik hat uns geholfen einen noch besseren Service für Sie bieten zu können. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management