Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia & Yunus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 3-5 Tage • Strand
Die Jagd nach dem Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel mit Potenzial, das aber leider in keiner Weise genutzt wird. Auch bei 3,5 bzw. sogar 4 Sternen wie es auf der Labranda Homepage angepriesen wird, kann man einen gewissen Service und Standard erwarten. Uns ist es ein absolutes Rätsel wie die ganzen guten Bewertungen zustande gekommen sind. Die Anlage selbst, der Garten und der Strand sind wirklich schön und man könnte hier etwas draus machen. Aber der Service, die Sonnenschirme am Strand und das Essen konnten uns nicht überzeugen. Unserer Meinung nach hat das Hotel einen Mitarbeitermangel. Vor allem bei den Reinigungs- und Servicekräften.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Superior Zimmer, welche im unteren Teil der Bungalows liegen. Diese sind wie wir aus Gesprächen mit anderen Urlaubern erfahren haben wohl geräumiger und vor allem das Bad ist um einiges größer. Die Bäder der Standard Zimmer in den oberen Etagen sind wohl extrem klein. Unser Zimmer war renoviert und von der Ausstattung her in Ordnung. Der Hauptkritikpunkt unseres Zimmers liegt leider in der Sauberkeit und Reinigung. Bei Ankunft hatte sowohl das Bettlaken als auch alle 4 Kissenbezüge Flecken (will man in so etwas reinliegen ?). In den Ecken auf dem Boden lag abgebröselter Putz von der Wand (das kam offensichtlich von der Feuchtigkeit in den Wänden, das kann man nicht ändern, aber den Boden putzen sollte drin sein). Die Reinigung der Zimmer erfolgte öfters erst nach 16 Uhr und diese war dann auch nur oberflächlich. Offensichtlich gibt es ein Mangel an Reinigungskräften in diesem Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Vorspeisen- und Salatbuffet ist in Ordnung und ausreichend. Die Auswahl der warmen Speisen ist allerdings unbefriedigend. Es gab eigentlich immer das Gleiche, mal etwas abgewandelt, mal mit anderem Namen. Reis, Kartoffelspalten, ungarischer Gulasch, Tomatensoße (leider ohne Nudeln) und überbackenes Gemüse. Türkische Spezialitäten konnten man leider kaum finden, und die traditionellen türkischen Köfte (Frikadellen) waren Industrieware. Gespart wurde hier an vielem, aber nicht an Fett. Lust auf Essen hatten wir bereits nach 2 Tagen nicht mehr. Es geht nicht um die Menge der Speisen, sondern um die Abwechslung und den Geschmack. Wir waren vor 2 Jahren in einem 3 Sterne Hotel in Fethiye, da gab es auch nur 3 Hauptspeisen + Beilagen zum Abendessen, allerdings immer wechselnd und geschmacklich hervorragend. Geschmacklich hervorzuheben waren allerdings die Pizza die es tagsüber an der Snackbar gab und die Pide und das selbst gebackene Brot zum Abendessen. Allerdings sollte das Hotel dem "armen" Pidebäcker mal eine Hilfe zur Seite stellen. Die Schlangen bei Pizza und Pide waren enorm und er kam gar nicht hinterher.


    Service
  • Schlecht
  • Eigentlich gibt es keinen wirklichen Service in diesem Hotel und wir hätten nur 1 Stern gegeben. Einen zusätzlichen Stern haben sich allerdings der Koch Ibrahim und der Kellner Deniz verdient, die alles geben um den Service etwas hoch zu halten. Ansonsten blieb der Service leider auf der Strecke. Es gibt eine Roof Top Bar auf dem Dach, die von 21 Uhr - 01 Uhr geöffnet haben sollte. Die Bar ist wirklich schön und man hat im freien einen schönen rundum Blick. Leider wurde die Bar an 2 Tagen vergessen um 21 Uhr zu öffnen (einmal erst um 21:30 Uhr und dann um 21:15 Uhr) und dann wurde auch noch schroff mit Kritik umgegangen. Zusätzlich wurde die Bar immer zum Ende des All inclusive Programms um 23 Uhr geschlossen. Warum? Wenn bis 01 Uhr angeschrieben ist, muss die Bar auch bis 01 Uhr für einen kostenpflichtigen Getränkeerwerb geöffnet sein. Ganz übel in diesem Hotel sind die Sonnenschirme am Strand !!! Diese sind so klein, das nicht mal eine Liege richtig Schatten bekommt (sind aber für 2 Liegen, 1 Schirm) und dann kommt noch hinzu dass diese sonnendurchlässig sind. Höchste Sonnenbrandgefahr und für uns absolut unakzeptabel. Wir haben deshalb an der Guest Relation um eine Lösung bzw. ein Bettlaken gebeten um den Sonnenschirm abzudecken und so die Sonnendurchlässigkeit zu verringern. Leider hieß es man könnte uns das nicht anbieten, da es sonst jeder will und das geht nicht. Wir haben dann, wie andere Urlauber auch verzweifelt versucht mit Handtüchern so gut wie möglich alles abzudichten. Das heißt man bekommt in diesem Hotel bei 35 - 40 Grad keinen Platz am Strand der wirklich Schatten bietet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir bewerten die Lage als gut, da es sehr abseits und ruhig gelegen ist. Das was wir uns für unseren 5-tägigen Kurzaufenthalt gewünscht haben. Allerdings gibt es in der näheren Umgebung keinerlei Unterhaltungs- oder Einkaufsmöglichkeiten. Nächster Ort ist Sigacik ca. 4 km entfernt. Für längere Urlaube und Aufenthalte in diesem Hotel möglicherweise etwas einsam. Die Lage direkt am Strand ist super.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wir haben Fitness, Wellness und Poolanlage nicht genutzt. Am Pool ist es leider überhaupt nicht schön. Ein absoluter Mini-Pool mit Geruchsbelästigung (möglicherweise aus den Toiletten). Allerdings gibt es hier gute Sonnenschirme. Animation war sofern gewünscht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia & Yunus
    Alter:31-35
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Wir möchten Ihnen für Ihren Kommentar danken. Rückgespräch hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und werden sehen was wir tun können um zu verbessern. Mit freundliche Gruß, Hakan Kaçaroğlu Guest Relations Manager guestrelation.lebedos@labranda.com